Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach erstmal...

hab überlegt nen 19er membran-vergaserkit von poli(109euronen) für den polini 75er racing zu bestellen, is des ratsam, und besonders wichtig:

was bringt membran und warum nicht normalen 19er vergaserkit (105?)

also preislich kein unterschied, oder soll ich den 16er vergaser lassn?

mfg

mario

Geschrieben

der zeiht mit nem ganzen carbon membranblock viel besser und es lohnt sich einfach aber fahre mit nem 19er vergaser leiber nen 102er weil 75 bringt es einfach net :plemplem: !ich fahre bald 110ccm auf 19er gaser das hat power aber das gute is an 75ccm die halten so lange :-D

Geschrieben
weil 75 bringt es einfach net :plemplem:  

das gute is an 75ccm die halten so lange  :-D

Sorry, hier gehts um den 75er Racing ... :plemplem:

... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....

Geschrieben

Wo kaufst du denn ein? Normalerweise besteht ein riesen Unterschied zwischen Membranvergaserkits und den normalen. Ein normaler Stutzen kostet ja bei den meisten Läden ca. 10 ?, während ein Membranstutzen so um die 50 ? vercheckt wird. Vergaser sind die gleichen, also kein Unterschied. Daher meine Frage...

Geschrieben

Sers,

nur mal zum Beispiel vom Scootercenter:

ANsaugstutzen 19/19 9,80?

Vergaser 19/19 50,96?

Membranansaugstutzen 19mm 50,96?

Also ist schon ein geringfügiger Preisunterschied

Tschööö, Mox

Geschrieben

Man, da ist der normale Kit, bei so ziemlich jedem Laden billiger. Vergleich doch mal die Preise im Internet. Ich habe keinen Stammladen (na gut, beim Rollerladen schaue ich öfters vorbei), ich kaufe meistens dort, wo ichs grad am billigsten kriege (in letzter Zeit z.B. bei Ebay oder aus´m GSF).

Aber, um deine ursprüngliche Frage zu beantworten. Mit dem Membrankit hast du keine allzugroßen Vorteile, zumindest, wenn du nicht am Einlass fräst. ein V50 Block hat schon serienmäßig ein Durchlassgröße für den 19er Vergaser. Wenn also deine Drehschieberdichtfläche in Ordnung ist, und du auch keinen Bock hast den Motor komplett zu zerlegen um zu fräsen, dann nimm schon allein aus Kostengründen den normalen Vergaserkit (nicht vom rollershop, wenn so teuer).

Geschrieben

kannst mir mal n paar gute siten zuzm bestellen sagen?

ich kenn nur scooter-center (teurer versand)

rollershop express (teuer)

sip (gnaz ok)

und halt jetzt rollerladen, aber die seite mach nen veralteteneindruck und scheint nich wirklich akttuell zu sein...

Geschrieben
ROLLERZENTRALE!!!!!!!!!!!!

Aber nicht ihre Site. Die haben sie wahrscheinlich schon seit der Jahrtausenwende nicht mehr überarbeitet :-D . Aber ein Anruf würde sicherlich lohnen, ich erinnere mich an sehr schmale Kurse bei den meisten Teilen dort.