Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

... und es hat *** PLINK*** gemacht!

Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Letztes Jahr hat es mich auch mal erwischt! Hatte nen Integralhelm auf, aber ich Trottel hatte dea getönt Visier offen!!! :-D

So hab ich halt dann einen Brief mit einem netten Foto bekommen :puke:

Da es allerdings nur ein geringer Verstoß war, hab ich einfach bezahlt!

Ich würd aber sagen, daß man im Normalfall als Zweiradfahrer keine Post bekommt, da die Beamten meistens was besseres zu tuen haben als Nummernschilder aufzuschreiben (Zeitunglesen.....)!

Chris

Ich würd aber sagen, daß man im Normalfall als Zweiradfahrer keine Post bekommt, da die Beamten meistens was besseres zu tuen haben als Nummernschilder aufzuschreiben (Zeitunglesen.....)!

Chris

Vergiß es, die haben dein Nummernschild !

Würde zweimal mit ner PX geblitzt, beide mal musste ich latzen.

Wenn Du Glück hast sind es abzgl. der Toleranz unter 30 km/h Überschreitung, sprich Punkte und 50 ? Strafe, aber kein Fahrverbot.

... ich könnte doch sagen, ich wäre nicht gefahren? :-(

`nen Kumpel die Jacke und Helm geliehen... :-(

etc...

geht so was... :-D

Würd ich nur machen, wenn es um ein Fahrverbot geht!

Hast du denn einen auffälligen Helm oder einen in einer normalen Farbe, wie es ihn häufig gibt?

Ich würd erstmal abwarten ob was kommt und dann mal schauern!

Das hängt davon ab ob das Foto juristisch haltbar ist.

Bei mir war´s so: 30 Zone Fuffi, Halter über Versicherung rausbekommen. Post an meinen Dad. Abgelehnt.

Wochen später Post an mich. Fand ich schon ein bißchen unheimlich.

Die haben einfach das Foto durch die Füherscheinkartei gehen lassen und bei den nächsten Familienangehörigen angefangen...

Und sein dir sicher, bei den heutigen Bestrebungen dieses Land zum Überwachungsstaat auszubauen wird es bald soweit sein dass die vollständig auf das Kennzeichen verzichten und nur noch das Foto per Software mit den Datenbanken abgleichen.

Das ich nicht gefahren bin hab ich auch gesagt,dann

kam so ein netter her und wollte erstmal meinen helm sehn und ich hab ihm dann mal nen anderen gezeigt...dann hat er mir ein vermessungsgutachten angeboten das so 1600 dm kosten sollte ...da wird die person auf dem bild vermessen und dann an dir verglichen

hab dann mal ganz schnell doch zugegeben..aber bei mir wars auch 50 drüber..weiß ich ob die bei dir dann so einen aufstand machen

wenns ausm auto rausgeblitzt haben hamses nummernschild auf jedenfall

ich musste noch nie bei sowas zahlen, Kumpel (3x in einer Woche mit 80 in der Stadt oder so) auch nich. Dafür haben sie uns dann gleich erkannt als sie uns mal so rausgezogen haben :-D Konnten aber wegen der Blitzgeschichte auch nix machen. Aber sie haben uns dann geraten das mit den Wheelies sein zu lassen oder so :-(

Erst mal gar nix erzählen und einfach abwarten! Falls was kommt ist immer noch Zeit sich um Gegenmaßnahmen, soweit möglich, zu kümmern! Lieber zu wenig als zu viel sagen, ein falscher Satz kann da schon alles runieren.

Als erstes kommt sowieso erstmal (zumindest hier in B-W, könnte bei dir im Norden evtl. anders sein!? Ist das Bundes- oder Landesrecht?) nur ein Fragebogen in dem der Fahrzeughalter den Fahrer eintragen soll der den Verkehrsverstoß begangen hat. Wenn du auf diesen Fragebogen nicht reagierst dauert es wieder einige Wochen bis sie dann auf Geratewohl einfach mal den Fahrzeughalter beschuldigen das Vergehen begangen zu haben. Sich dann rauszureden ist schwierig - also falls es wirklich eine sehr hohe Strafe sein sollte und du wegen deines schon hohen Punktestandes oder der Schwere der "Tat" deinen Führerschein riskieren würdest solltest du gleich nach Erhalt des Fragebogens zum Anwalt gehen.

Bei Kleinigkeiten mit wenigen Punkten solange dein Punktekonto das noch verkraftet lohnt sichs nicht zum Anwalt zu gehen - du hast immer ein Risiko dass der Anwalt dir nicht helfen kann (dann kostet der Anwalt natürlich einiges an Geld - sollte das Gericht feststellen dass du nicht dafür bestraft werden kannst weil du es nicht warst zahlst alles die Staatskasse, war dann ja ne falsche Anschuldigung gegen die du dich irgendwie verteidigen musstest), ausserdem wirds mit jedem Mal dass du mit Anwalt beim Gericht aufauchst und sagst "ich war das nicht!" schwerer damit nochmal durchzukommen.

Datum aufschreiben, wenn nach 3 Monaten nix kommt isses verjährt!! Hat mein Vater schon mal Glück gehabt (war 120-> er gut über 200... :-D ) allerdings mitm Auto.

Aber mit den 3 Monaten müsste ja das Gleiche sein.

MfG

Holger

Hatte ich letztes Jahr auch, leider war es mit dem Auto und ich war gut zu erkennen.

79km/h - 3km/h Toleranz = 76km/h :-D

Diese Strasse geht einmal um unseren halben Ort vorbei und zählt zu Innerorts.

Hat mich 50? gekostet und 3 Punkte kamen auch noch dazu. :-(

Aber eigentlich hatte ich noch Glück, weil ich da normalerweise mit 100km/h +- herfahre.

Ich hoff mal für dich sie haben dich nicht erkannt. Falls doch und du streitest ab, dass du gefahren bist kann es sein, dass du so ein Buch bekommst wo du jede Fahrt mit Uhrzeit eintragen musst (ist beim Auto so, beim Roller weiss ichs nicht).

Fahrtenbuch gibts nur wenn du innerhalb von 2 Wochen nen Anhörungsbogen kriegst. Ansonsten leicht abzuwehren mittels Anwalt/Gericht weil es nicht zumutbar ist dass du nach 2 Wochen noch weisst wer zu genau der Uhrzeit gefahren ist. Gab da mal vor ner Ewigkeit ein entsprechendes Urteil ('74 oder so!?).

Der Halter des Fahrzeuges ist auf alle Fälle verantwortlich und muß den

Strafzettel bezahlen.

Wenn Du angiebst, Du wärst nicht gefahren, mußt Du als Halter entweder

einen Namen nennen können ( derjenige muß es dann natürlich zugeben ) oder

Du mußt einfach als Halter des Fahrzeuges zahlen.

Sonst würde ja jeder irgend einen Namen nennen und nix zahlen :-D .

Wenn ich mal geblitzt werde, bin ich eh immer deutlich drüber :-D .

Mich hamse mal im 4. Gang Vollgas am Mittleren-Ring in Muc erwichst :-( 120km/h :wasntme: warens sicher. War aber so schnell weg, daß da an Nummernschild aufschreiben gar nicht mehr gedacht wird.

Habe dann auch noch gleich ein paar Bricketts nachgelegt, da ich Angst hatte, daß die vieleicht die Verfolgung aufnehem.

Bis jetzt ist noch nix bei mir angekommen.

Auf der Landstrasse hamma mal in der 60ger Zone alle recht sportlich überholt, als an der nächsten Ampel der Typ hinter mir aus dem BMW aussteigt, mir seinen Dienstausweis unter die Nase hält, und meint, fahren Sie mal bitte rechts ran :-(( .

Zitat: Also Jungs, des war jetzt locker im Anzeigenbereich.

Er war aber nicht im Dienst, und hatte nen guten Tag, und lies uns nach einer gehörigen Standpauke auch wieder weiterfahren :-(

Fazit: Immer schön an die Verkehrsregeln halten.

MFG Jesus

wenn ich geblitzt werde (egal ob jetzt mobil oder starenkasten), mein gesicht nicht sichtbar ist etc. wie können sie mich dann erwischen. Die sind doch nicht schnell genug um dsa kennzeichen aufzuschreiben. Ein Freund von mir wurde auch geblitzt und - so behauptet er zumindest, kann gut geblufft sein - ist nochmal durchgefahren, während er den stinkefinger in die kamera zeigte. nie was erhalten (wurde von vorne gebrlitzt, auto mit mobilen blitzern)

Die sind doch nicht schnell genug um dsa kennzeichen aufzuschreiben.

Hahaha .... wenn die dabeistehen dann sind die schnell genug. Die sind zu zweit ... einer merkt, einer schreibt!

Schonmal bei Blitzer mit Sofortkasse zugeschaut? Einer sitzt am Blitzer und gibt die Kennzeichen und Geschwindigkeiten durch - die Anderen stehen weiter vorne und ziehen geziehlt raus.

In einer neueren "Motorrad" Zeitung stand genau darüber was drin.

MOTORRAD

Kurz zusammengefasst....die können dir fast garnichts, solange sie Dein Gesicht nicht erkennen, auch wenn sie behaupten sie erkennen es!

Darum NICHTS SAGEN.....am besten nichtmal aufmachen wenn die vor der Türe stehen!

Die sind doch nicht schnell genug um dsa kennzeichen aufzuschreiben.

Hahaha .... wenn die dabeistehen dann sind die schnell genug. Die sind zu zweit ... einer merkt, einer schreibt!

Schonmal bei Blitzer mit Sofortkasse zugeschaut? Einer sitzt am Blitzer und gibt die Kennzeichen und Geschwindigkeiten durch - die Anderen stehen weiter vorne und ziehen geziehlt raus.

wenn man merkt dass man mobil geblitzt wurde sollte man dann auch schleunigst entweder abbiegen oder vor/zwischen/hinter den Autos für Sichtschutz sorgen, für den Fall dass Stift und Papier gerade bereit liegen sollten und dass einer von den beiden schreiben kann (weil mit abmalen würde das ja zu lange dauern :-D ) Eine weitere Möglichkeit besteht natürlich darin mit der rechten Hand eine Drehung gegen den Uhrzeigersinn zu vollführen, am Besten in Kombination mit entweder doll vibrierendem Kuchenblech oder mit "fliegendem" Kuchenblech (steht ab gewünschter Geschwindigkeit fast parallel zur Fahrbahn)

Blitzer mit Sofortkasse is fies, die blitzen teilweise aus 350m Entfernung aus nem Versteck raus mit ner Radarpistole ohne dass man irgend eine Chance hat das vorher zu sehen, dann sind noch alle "Fluchtwege" versperrt und man wird dann weiter vorne irgendwann rausgezogen.