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BARCHETTABLINKER HILFE ?!


Rudebwoy

Empfohlene Beiträge

Moin aus St. Pauli,

mein 200er umbau ist tüv-fertig

habe hinten rücklichter getunnelt und die barchettablinker auch mit rohren auf 2cm sauber in die backen gesenkt.

Der Tüv will die aber nicht eintragen weil "da ja keine ordentliche prüfnummer existiert....."

wer hat die barchettablinker eingetragen bekommen ?

Brauche dringend (2Tage) eine Scheinkopie aus der das hervorgeht, wer hilft ?

Gut leserliche Kopie per Fax an 040-3990 18 78

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Ach ja...der gute, alte "Straßenkampf" von SIP...

Was kostet der eigentlich als Ersatzteil bei Fiat? Weniger?

Ich könnt kotzen. Zum einen verscherbelt man den "ideal-standard"Hella Lenkerendenblinker "mit E-Nummer", welche sich als 1961er Baumusterprüfung entpuppt, zum fast doppelten Paarpreis wie andere Shops (TÜV muckt natürlich, da er baumustergeprüfte Teile - sprich nationales Gutachten nicht mit E-Nummerteilen kombiniert anerkennt), und dann kommen da noch E-Nummer verschiedener Länder zusammen :-D:-(:-(

Andererseits, ist E nicht E - egal woher? Oder darf ich mit deutschen Euros auch nur in Deutschland bezahlen - steh da jetzt vermutlich auf dem Schlauch :plemplem:

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Tja...da hat der Tüv-Prüfer seine Hausaufgaben gemacht.......aus der Nummer neben dem E3 geht hervor dass die Blinker für den seitlichen ergänzenden einbau sind.......

Sowas klärt man doch vorher......hab Ich auch grad hinter mir....

Wenn der Prüffer `s einträgt haste einfach Glück. Solange suchen biss Du einen findest ders doch macht !

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
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So, drüber geschlafen und den ganzen Roller nochmal inspiziert - bei meiner "ideal standard" unmodifizierten PX haben sämtliche Lampen (bis auf Frontscheinwerfer) 'n E3.

Bleibt also das Problem des vorgeschriebenen seitlichen Einbaus....aber wieso müssen E-Teile eingetragen werden? Ist das von TÜV zu TÜV unterschiedlich? Ist E nicht sowas wie ABE im PKW-Bereich? Bei Motorrädern muß man die Kellermänner doch auch nicht eintragen.

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mahlzeit,

das mit der e-nummer gilt aber sowiet ich weiss nur für die art anbau für die die prüfung gilt. also als zusätzliche blinker sind die dinger geprüft, aber nicht als alleinige die dann auch noch nach vorne und hinten strahlen sollen, was die ja nun nicht tun. bei den kellermännern ist es ähnlich weil die bei fahrzeugen neueren datums auch nicht alleine benutzt werden dürfen, sprich auch noch hintere dasein müssen. wahrscheinlich haben die deswegen die kleinen schnuckeligen zusatzblinker (teuer und geil) im programm.

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  • 2 Wochen später...

und...........

eingetragen bekommen.

"blinker hinten eingelassen"

Dank dem Herrn Dobenegger vom TÜV Nord

(findet Ihr regelmässig bei Scooter & Service in Hamburg)

Die Kennzeichenbeleuchtung allerding wurde nix, aber anyways (Sip Mini)

warten wir mal die erste Verkehr(t)skontrolle ab.

Bearbeitet von Rudebwoy
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hat der sip-blinker "strasse" die richtige e nummer

Albert, ich denke für Deinen PX-Umbau wird das mit der E-Nummer für unsere tolle Schweizer Behörde nicht für Eindruck sorgen. Ich würd mal direkt bei der MFK in Regensdorf nachfragen, was die zu dem Thema meinen. Weisst ja wie's läuft: Was der Bauer nicht kennt... :uargh:

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@elbanani

ja wäre wahrscheinlich fast die beste idee, gerade mal drauf ansprechen wenn ich die nummer für die gs abhole

:-(

wenn die mir nur den veteraneneintrag geben, sonst :veryangry:

@mongom@n

die zusatznummer kann man doch herausschleifen und nachher wieder aufpolieren, jeder der schon ein tachoglas aufpoliert hat ist doch dazu immstande (zuerst grob wegschleifen, dann 2000er papier und dann handydisplaypolitur) :-D

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die zusatznummer kann man doch herausschleifen und nachher wieder aufpolieren, jeder der schon ein tachoglas aufpoliert hat ist doch dazu immstande (zuerst grob wegschleifen, dann 2000er papier und dann handydisplaypolitur) :-D

das is ja schon ne gute idee aber nach 2 jahren musst du wieder zum tüv ausser man hat nen billigen lenkerblinker iner garage/ werkstatt rumfliegen.

das mit dem polieren hab ich auch schon ma gemacht und dat is wirklich gut gegangen :-(

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    • Danke @Pholgix für Deine ganzen Infos! Nachdem ich meinem 2K-Motor in dem Zuge gleich zwecks kleiner Überholung spalten wollte, kam ich nun heute endlich wieder zum Zusammenbau. Ja, die beiden Stege, wo die Ringenden laufen, sind schon recht schmal und mit dem ganzen Spiel, dass @Pholgix beschrieben hat, macht die Ausrichtung des Zylinders dann absolut Sinn. Kann ich nur bestätigen. Werde den Zylinder nun erst mal ohne Kopfspacer einbauen und testen. QK 1,2mm (unten 3,9 + 1,5mm + die dünne helle Dichtung). Wird aber noch etwas dauern... @Pholgix berichte mal bitte vom neuen Zylinder wie sich das nun mit dem Kopfspacer fährt (und mit welchem der beiden Spacer) im Vergleich zum vorgerigen Setup.
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