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Talkrunde über Roller Cross!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

war heute mit meinem Crosser in ner Grube heizen, macht echt Spaß - allerdings mit den Straßenslicks auf Matsch und Dich legts fast immer....

Trockene Piste geht einigermaßen..

Daher meine Frage wer kann mir Cross Reifen verkaufen für ne V50????

Weiß nicht wo ich Sie herbekommen soll... Rollerzentrale will keine mehr bestellen...

Wenn Ihr welche habt, bitte mail: [email protected]

Bearbeitet von mufty
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alter, dein avatar ist ja echt riesig...

äh, es gibt kein "wir", die den termin bekannt geben könnten. das ist meist 'ne spontane anberufene aktion, die meist von "tv200" ausgeht. nach viel palaver einigt man sich dann auf 'nen tag. anmelden braucht man sich nicht, es reicht, wenn du bis 14 uhr da bist. der typ, der vorletztes mal gewonnen hat, wollte eigentlich auch nur zugucken...

r

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rasputin danke für den tip in deiner mail!

die hat ich auch gefunden, aber weißt du wie das profil aussieht?

das angebot gibts schon mind. 6 Monate!

Hatte nämlich mal welche bei SIP geordert und gladdd zurück gehen lassen!!

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Hatte nämlich mal welche bei SIP geordert und gladdd zurück gehen lassen!!

Welche?

Die:

Crossreifen 3.00-10

"Shinko"

Art.-Nr. 79600000

Gewicht: 1400g

???????

Warum?

Wollt mir die eigentlich nämlich eigentlich bestellen sobald ich Geld habe.

LuKe

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joo so hiessen die dinger, die haben ein profil wie diese plastik TPH roller.

also kein grobstolliges profil. haben allerdings den vorteil das sie sich auch einigermaßen ruhig auf der straße fahren lassen. war nur nicht mein ZIEL.

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haben allerdings den vorteil das sie sich auch einigermaßen ruhig auf der straße fahren lassen. war nur nicht mein ZIEL.
Ist auch nicht meins! Mhh aber woher sonst Crosser Reifen nehmen???????????

LuKe

brauch unbedingt Stollen!
ja ja es geht wieder mit riesen Schritten auf Weihnachten zu! :-D
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@mufty:

Wenn du garnichts findest, dann nimm zur Not Allwetterstraßenreifen mit nem klassischem Profil. Sind immer noch besser, als deine Rennreifen. Oder du hoffst auf gutes Wetter beim Rennen :-D .

Kanns ja kaum abwarten mit dem Crossrennen in München. Meine Kiste ist fast fertig. Muss mir nur was wegen dem Transport einfallen lassen. So ne Aktion wie im Sommer mach ich nicht nochmal (BMW 4-Türer, alle Sitze bis auf den Fahrersitz rausgerissen und Roller irgendwie reingequetscht, dabei den Himmel versaut :-( ).

Hoffe, das viele Smallframer kommen.

@rasputin:

Mit was willst den du fahren? Du hast dich ja scheinbar reichlich bei Lucki eingedeckt.

Nochwas, was hier wenigstens halbwegs passt: Sind die Conti Zippy 2 Crossreifen?

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Meine Kiste ist fast fertig.

alter, da muß ich jetzt erstmal ganz schnell auf holz klopfen... :-(:-D wer hätte das gedacht? was lange währt wird endlich gut...

ich fahr' das nächste rennen noch mit der elestart, hab' keine zeit und erstmal keinen bock, daran was zu schrauben. auf dem schnee hab' ich zwar gaaaaaanz alt ausgesehen (null grip mit der kettensäge), aber im herbst haben die 75ccm immerhin gereicht, um 'ne 175er lambretta auf der geraden zu überholen :-( außerdem klingt mein roller mit dem simonini 180 mit abstand einem echten crosser am ähnlichsten :-( ich hab' immer noch genug andere baustellen hier rumliegen. wenn die abgearbeitet sind, dann bau' ich die special vom lucki auf. die hat sogar schon angeschweißte verstrebungen...

r

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Ich schätze er meinte mufty.

Naja, was lange währt..., ich hatte die letzten 2 Wochen Urlaub, und meine Eltern sind nicht da, so dass ich die Garage mal für mich nutzen kann, um aus einen Berg von Teilen einen Crosser zu bauen. Der hat sogar ne Beleuchtung, deren Kabelbaum ich mir aus den Resten von nem Golf II Kabelbaum :-D gestrickt habe, wie schon erwähnt will ich damit auch auf der Straße fahren, um auf Übungsgelände zu kommen. Daher habe ich auch den Pk-Cutdown geschlachtet. Hab jetzt den Specialrahmen genommen, den ich erst Timas angeboten habe, der ist eigentlich garnicht so gammlig, nur eben total verbastelt, und leider auch mal verunfallt gewesen. Ich hab sogar noch nen Ösi-Typenschein dafür, also wenn das mal nicht dekadent ist :grins: .

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Nee, hab keine. Aber ich frag mal nen Freund, wenn die Kiste fertig ist, ob er ein paar Bilder reinstellt.

Wenn du etwas Vorstellungskraft hast:

50 Special, mattweis gerollt (Farbe war umsonst), Trittbretter schwarz gepinselt (damit es assiger ausschaut). Pk-Gabel mit Pks Kotflügel. Motor ist nen Et3 Block mit 133er Metrakit (der Polinikolben passt tatsächlich),Pk-Zündung, verchromter Promaauspuff (Pornoproma :love: ), 19er Pk Vergaser (Vergaserloch hat freundlicherweise schon der Vorbesitzer vergrößert :grr: ) 2,86er Primär und nen schönes altmodisches 3-Ganggaytriebe (da springen die Gänge net so leicht).

Für Teile hab ich ca. 70 Euro springen lassen, der Rest war schon da, schön billich eben.

Ist denn der Conti Zippy 2 (sponsored by Daddy) nun nen echter Crossreifen?

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was ich aber sagen muß, durch meinen cut vorn bis auf den träger gefällt mir die beinfreiheit zum crossen sehr gut.

dadurch ist er aber vorne auch super leicht geworden, wodurch du vorne zuwenig gewicht hast und hinten so ein träger hintern dran hängt. diese konstellation führt in langen spurrillen zum verhängnis.

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nö, dem timas ist der luftfilter vom vergaser gebrochen. frag' nicht, wie das passieren konnte, ist einfach so...

schau genau, ob's "wirklich nötig ist". da kommen zum teil enorme schläge auf's fahrwerk, wenn man im spitzen winkel durch 'ne spurrille fährt (läßt sich in münchen nicht vermeiden). bei den supersonics hat's gereicht, um eine schwinge durchzubrechen:

PICT2163.jpg

r

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    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
    • Problem behoben, Lose Kerze und Zylinderkopf, Plug n´Play zu Ernst genommen und beim gebrauchten Zylinder weder Kerze noch Zylinderdeckel nochmal nachgezogen. Hörte sich an wie Trecker. Jetzt mehr Leistung und gleich Bänderanriss im Daumen nach Sturz. Neues Jahr neues Glück
    • Komm mir hier einer nochmal mit der Klima-Bilanz    
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