Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SCHWEINFURT


rotten

Empfohlene Beiträge

:-D

Will eigentlich nur mal winken - bin in Schweinfurt aufgewachsen und ab und an mal auf Elternbesuch noch da - aber wann, bitte, gab es da mal eine Blechrollerszene? Das muß definitiv gewesen sein nachdem ich da weg war - zu meiner Zeit gab es nur drei bis fünf Rollerfahrer, aber nix was ne Szene gewesen sein könnte.

Aber egal, fröhliches *Huhu* in die alte Heimat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so schlimm is es net...

Aber rumfahren sieht man hauptsächlich nur PX80en mit Renntröte und wie gesagt die 6 Leute mit ihren PX 80/135/177/208. Sind aber schön gemachte dabei,und den ersten hab ich jetzt mal zu ner Membran überredet,wird morgen gefrässt :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lilliane:

Anfang der 90er gab es einen Club namens Scootermaniacs Schweinfurt.

(Größter Erfolg: Bericht mit Fotos und Interviews in der Schülerzeitung des Mädchengymnasiums "OMS" :-D ).

Hatte sich allerdings nach wenigen Jahren erledigt. Darüber hinaus gab es aber doch etliche Rollerfahrer, die auf Treffen fuhren und deren Umbaumaßnahmen nicht nur aus Sturzbügeln und Radkappen bestand.

@ wortwahl:

"Frank vom Surf In"? Es gab einen Frank aus Sennfeld, PX 80, bordeauxrot, chrom-backen etc. Soweit ich mich erinnere, beschränkte sich bei ihm das ganze aber auf einen Sommer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rotten: siehste, dachte ichs mir doch. Ich bin schon '88 weggezogen, und damals gab es echt nur ne Handvoll Roller in SW (mal abgesehen von den "Opi fährt damit zum Einkaufen-Rollern").

Und nö, der Frank vom SurfIn ist nicht aus Sennfeld, seine PX ist auch knatschgelb. Sie wurde damals von einem Freund (weiß nicht von wem) aufgebaut, müsste so Mitte/Ende der 90er gewesen sein. Viel gefahren ist er damit nie... (Wenn jemand ne PX in Schweinfurt kaufen will könnte ich eventuell den Kontakt vermitteln, die sah - zumindest im Dunkeln, halb vergraben unter anderen Sachen in der Garage - recht fit aus und er will sie nicht wieder fahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah!

Als echter Undafrange steh ich scho auf Vespa!!! :-(:-(

Wohn zwar hier nur wegen dem Studium, komme aber aus Würzburg,also nur 40km weg...

Ach ja hab gestern mal rumgefragt: ein parr wussten schon,dass es früher mal mehrere schön gemachte Vespas gegeben hat.Was die jtzt aber machen weiß keiner :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wortwahl & Rietzebuh:

Habe gestern mal ein bisschen recherchiert und e-mail-Adressen von den Kumpels vergangener Schweinfurt-Tage zusammen getragen. Werde die mal anschreiben und fragen, wer denn noch fährt. Vielleicht gelingt es ja, ein Rudel zusammenzutrommeln und gemeinsam dort rumzufahren, wo ich bis vor 11 Jahren unterwegs war. Dafür würde ich dann auch gern das Geld für 'nen Miettransport ausgeben und beim nächsten SW-Besuch meine Kiste (auf der ich in HH aus lokalpatriotischen Gründen heute noch mit SW-Kennzeichen unterwegs bin) mitbringen.

(Falls Ihr jetzt den Eindruck habt "ein alter Sack, der seine Jugend nochmal aufleben lassen will" - genauso isses! :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal unabhägig vom ersten Mai:

Meint ihr nicht, dass man sich sonstwie mal treffen könnte, ich mein Coburg und Schweinfurt sind doch nur 70 km.

Wär doch mal was!

So quasi Regierungsbezirk-übergreifende Rollertreffen!

Max

Bearbeitet von Black PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rotten

du hast den Volker schon mal angeschrieben,oder? Hat gestern was erzählt :-D

Wenn meine Kiste endlich wieder fährt wäre ich auf jeden Fall dabei,die andern sind bestimmt auch dabei!

@Black PX

Wie schon geschrieben: wenn meine Kiste wieder läuft...

Immer gerne!!! Oder man kann ja auch zusammen nach Stockach oder zu nem anderen Treffen fahren, sozusagen als Unter/Oberfranken-connection :-(

Der "Dicker" is da aus WÜ bestimmt auch dabei,wenn seine V50/133 mal fertig geTÜVt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

soweit ich weiß geht hier in sw nichtmehr viel! ab und zu sieht man ein paar schöne pxen

ne goldene ohne blinker mit gelben scheinwerfer und richtig schönem haubencut

ne türkise mit chin. drachen auf der rechten haube

eine dunkelblaue mit gauloirs blondes aufklebernd und tunnelrücklichtern

n kumpel baut grad noch ne px

wäre im frühjahr aber sofort dabei fürn kleinen ausritt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die goldene gehört einem Bekannten. Der Volker kennt die auch :) Die schrauben in Sennfeld in einer Garage, sehr cool da...

Dienstags ist immer Vespatag. Kannst ja auch mal vorbei schaun. Ich sag dir dann wos ist.

Bearbeitet von Dimple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss erst wenn ich zeit hab mal wieder den motor zusammenpuzzeln! im märz kann ich dann wieder fahren wg. saisonkennzeichen!

weißt du wo er das eingetragen bekommen hat das er die blinker rausmachen darf und nur lenkerendenblinker fahren darf?? die tüvler wollen mir das ohne hintere blinker einfach nicht erlauben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information