Zum Inhalt springen

Schlüsselnummer zu 3


stoschi

Empfohlene Beiträge

Bei meiner kürzlich erworbenen 200er Px, Bj 05.80 war eine falsche FIN im Brief und Schein eingetragen. Der Roller hat wohl mal ein neuen Brief bekommen und da wurde das VSX1T mit YSX1T vertauscht. Mir ist jetzt erst aufgefallen, daß die Schlüsselnummer zu 3 ausgenullt ist. Ist das richtig so, oder haben die für die YSX1T keine Daten gefunden und die daher ausgenullt? Bei meiner anderen Vespa (Bj. 85) ist zu 3 123007, habe noch einen Brief Bj.82 da lautet sie 123004.

Muss morgen eh noch mal zur Zulassungsstelle, da ich AU, und kein TüV bekommen habe. Die haben die falsche Plakette drauf geklebt :uargh: und ich hab´s nicht gemerkt.

Würde das mit der Schlüsselnummer zu 3 dann auch ändern wollen (wenn es denn nicht ausgenullt gehört). Also, noch jemand hier wo es ausgenullt ist, oder habt ihr da alle was stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bei uns bekommst Du bei Vollabnahmen (Ersatzbriefen) ebenfalls die Nullen verpasst, wenn der Originalbrief bei der Untersuchung nicht mehr vorhanden war / nicht vorlag und die Daten somit nicht übernommen werden konnten. Ischa nun auch eigentlich Wurst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ischa nun auch eigentlich Wurst ...

naja... bei der Ummeldung war es schon teurer, da es sich um ein "nicht typirisiertes" Fahrzeug handelt. Könnte mir vorstellen, daß es bei der Versicherung ähnlich ist, wenn da keine "normale" Nummer drin steht.

Habe mir eben eine Briefkopie von den Nukes Bj.80 ausgedruckt. Muss ja morgen eh nochmal hin, mal sehen was die sagen. Aber vielleicht ist das dann ja auch normal, bei neu ausgestellten Briefen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ischa nun auch eigentlich Wurst ...

naja... bei der Ummeldung war es schon teurer, da es sich um ein "nicht typirisiertes" Fahrzeug handelt. Könnte mir vorstellen, daß es bei der Versicherung ähnlich ist, wenn da keine "normale" Nummer drin steht.

Habe mir eben eine Briefkopie von den Nukes Bj.80 ausgedruckt. Muss ja morgen eh nochmal hin, mal sehen was die sagen. Aber vielleicht ist das dann ja auch normal, bei neu ausgestellten Briefen.

:haeh: Bitte? Was ist "nicht typisiert"? Du kommst doch aus HH und nicht aus Wian odr Linz wenn ich mich recht erinnere, oder? :-D

Wichtig ist die Schlüsselnummer des Fahrzeugtypes (zu 1. im Brief). 390000 ist z. B. Kraftrad mit Leistungsbeschränkung (im Hinblick auf Stufenführerschen / offenem 1er relevant), 252200 ist z. B. Leichtkraftrad < 125 ccm, > 80 km/h, 098000 sind die "alten" 80er ... nach diesen Angaben richten sich auch die Versicherer bei der Einstufung in die Klassen (manchmal auch nicht, aber das brauchst Du ja nur anzufechten, wenn's für Dich negativ ausfällt ... :-( )

Edit: das dürfte teurer gewesen sein, weil sie die Daten per Hand eintippen mussten und nicht die Werte aus einer DB abrufen konnten ...

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t4 ja HH ist richtig. Letzte Woche auf der Zulassungsstelle fragte ich, warum das ummelden denn so teuer sei, da sagte die zu mir daß es sich um ein nicht typisiertes Fahrzeug handle, da die Schlüsselnummer zu 3 ausgenullt sei.

Also ist das mit der ausgenullten Schlüsselnummer zu 3 so doch korrekt, da neu ausgestellter Schein?

Zu 1 steht auch nicht 390000, sondern 390001. Liegt es vielleicht daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information