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Geschrieben

Hi !

Wie viel Sinn macht eigentlich so ne Rennwelle wenn die Dichtfläche sowieso weggefräßt ist! Ich mein gut das die schon noch im weg ist ist klar aber macht das soviel aus?

Und wenn ja wäre es nicht dann noch sinniger ne Lippenwelle zu fahren?Oder geht das auf Kosten der Kompression?

Greetz LuKaS

Geschrieben

Bei diesem Setup würde ich zur Originalwelle greifen, Renwelle mit verlängerten Steuerzeiten bringt nix wie du schon selber festgestellt hast. Habe meinen Motor von Drehschieber auf Membran umgebaut und fahre halt die Mazzuchelli Rennwelle bringt aber logischerweise nix ergo wenn du noch nix hast dann O-Welle ...

Geschrieben

Vollwangenwelle is bei nem 0815 Gehäuse Membran Motor nix. Kommt ja nix durch. Ich würd ne Rennwelle einbauen, weil die weniger im Gasstrom steht als ne orginale. Zur Lippenwelle kann ich nix sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

also kann ich jede welle einbauen die ich will?

und was für ne welle sollte ich dann verbauen?vollwangen,Rennwelle,orginal PV?

MFG Armin

Edit:ist es wirklich so crass wie es im sip katalog sthe das die 19 ner konuse schnell brechen?

Bearbeitet von Pk_driver
Geschrieben

Jede - ausser eine unbearbeitete Vollwangenwelle. Die ist nur was für Direktansauger, es sei denn man flext 3 Tage oder so dran rum, damit die Wangen dem Gemisch nicht den Weg versperren...

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, ich fahr da mit nem 133 Polini auch mit rum, da bricht nichts. Oder baust Du gleich das Mega PS Monster?? Mit 75'er Pinasco wohl eher nicht...

Das ist für Motoren ab 15 PS und HP4 vielleicht wichtig.

Außerdem mußt Du dann ja auch wieder die Zündung und den ganzen Kabelbaum umbauen. Ne PK Zündung hast Du ja sicherlich auch noch nicht, oder?

Warum nimmst Du nicht Deine alte Welle und flechst selber bzw. lässt auf Lippenwelle umflechsen? Wenn schief geht kostet ne neue Originale Welle bei ebay auch nur nen 5er.

Habt Ihr bei Euch im Ort eigentlich keine Probleme mit den Bullen?

Mit ner Polini Tröte würde ich mich nicht aus der Garage trauen.

Ich weiß so nicht, wieviel so ein Pinasco schafft, aber wahrscheinlich fährst Du mit dem ET3 Auspuff wesentlich leiser und im Endeffekt auch nur wenige km/h langsamer...

Bearbeitet von baerke
Geschrieben

Hellas

Habt Ihr bei Euch im Ort eigentlich keine Probleme mit den Bullen?

Mit ner Polini Tröte würde ich mich nicht aus der Garage trauen.

Die polini Banane geht doch noch(vrgl. simonini Tailgun)! Außerdem soo schnell ist man mit dem setup auch nicht und wenn man immer gesittet fährt wird man eigentlich auch nicht angehalten!

Außerdem wohn ich auf dem Land! :-D

Nochmal zur eigentlichen frage! Weiß jemand wie stark sich im endeffekt der unterschied Rennwelle --- OWelle auswirkt?

Weil so ganz billig sind die dinger ja auch nicht!

LuKaS

Geschrieben

Ach ja und:

dassdie 19 ner konuse soooo schnell brechen?
Ich fahr so ne Welle mit 112erPolini. Tuts!
Oder baust Du gleich das Mega PS Monster?? Mit 75'er Pinasco wohl eher nicht...

Das ist für Motoren ab 15 PS und HP4 vielleicht wichtig.

Moment

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja und:

dassdie 19 ner konuse soooo schnell brechen?
Ich fahr so ne Welle mit 112erPolini. Tuts!
Oder baust Du gleich das Mega PS Monster?? Mit 75'er Pinasco wohl eher nicht...

Das ist für Motoren ab 15 PS und HP4 vielleicht wichtig.

Moment das muss ich jetzt mal richtig stellen ! Das ist mein Setup(Mit Pinasco) das da oben steht und nicht das vom pk driver. Und meins kommt in ne pk xl(Bj.:87)!

Bearbeitet von pisa
Geschrieben
membraneinlass macht auch nur mit aufgefrässtem einlass sinn.
Deswegen steht oben auch:
Wenn die Diechtfläche eh weggefräßt ist
:-D

.

  und ne membranwelle flexn ist echt nicht schwer

mhh mus die nicht dann gewuchtet werden und so?

Geschrieben

am besten ist eine welle die nicht im gasstrom steht. sprich eine speziallippenwelle.

das ist absolut das beste für membran, die vollwange ist nur was für die direktansauger, wie die salih schon gepostet hat.

meiner meinung nach ist die RW aber besser als die orig, grade wegen der längeren steuerzeiten. ausserdem hält sie mehr aus.

Geschrieben

also entweder die speziallippenwelle.

oder ne rennwelle.....danke...

fuck wenn die so schnell bricht dann mach ich mir glaub ne kuwe mit 200 mm konus rein...........

Geschrieben

wo gibt es so eine spezial lippenwelle............

also wie sieht so nen membraneinlass aus also ich hab nen block rumliegen,da ist der einlass groß ausgefräst worden..aber in der kuwe innen seite also im block ist alles normal--------gehört das so ..poste nachher mal nen foddo.......

MFG Armin

Geschrieben

Steck die welle in die Kuluhälfte , dann bisschen drehen, schauen, verstehen und flexen! :-( immer mit blick auf die Wuchtung (Welle soll nicht auf einmal nur mehr nach unten fallen) kann man einiges an der Welle machen...

:-D

Geschrieben

auf dem bild sieht man etwas mehr, in richtung zylinder bist du ja doch schon etwas gegangen. aber eigentlich sollte die erhabene drehschieberfläche mehr so komplett weg.

Geschrieben

am einfachsten iss halt die welle reinzuhalten und dann zu schauen wie du das am strömungsgünstigsten hinkriegst. stell dir einfach vor du müßtest da durch und willst dir nirgends den kopp anschlagen :-D

Geschrieben

ja hmmmm.welche welle ich weiß eben noch net was für ne welle ich mir kaufen will bzw. muss...........

hilfe.jemand in landsberger raum der mir den schönheitsfehler korrigieren kann?

MFG Armin

Geschrieben

Alder, selbst ist der Mann! Auf zum Aldi oder sonstwohin, nen Fräser mit biegsamer Welle erworben und auf gehts... wenn du nicht an massivem Tremor leidest is das sehr leicht zu bewerkstelligen!

Geschrieben (bearbeitet)

hab gefräst aber weis net wien muss..hab fotos kann siee aber net teibstellen siond zu groß für sip forumpics.......kannn des einer von euch machen?

bzw. kann ich jemand die bilder schicken und das der mir dann sagt was noch weg muss!

bitte um schnelle hilfe.......

Bearbeitet von Pk_driver

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    • Zylinder hatte ich Plug n Play montiert, nur die Überströmer und Einlass aufgemacht. Hatte das ganze mit ner Mazzu Race, 19.19 und Polini drauf und war echt enttäuscht. Hab nun auf nen Polini 130 Race gewechselt und jetzt macht die Kleine Spaß. Mit dem Polini 130 spüre ich auch zum ersten Mal was ein Resobereich ist. Hab zwar keinen Drehzahlmesser aber ab einer bestimmten Drehzahl denkt man der Turbo kommt dazu    Bin jetzt mit Sip in Kontakt wegen dem Zylinder da ich denke, dass er nicht die Steuerzeiten erreicht, die Sip angibt.
    • wäre mir egal.... lieber mal paar Euro Strafe.... als wegen nem Depp der ins Rad läuft zu verunglücken..... ansonsten halt so ne Ballhupe an den Lenker....   Rita
    • schade. Hätte mich echt interessiert. 
    • @Spiderdust: ich dachte nur, dass der Name auch der einer Frau aus einem Asterix-Comic sein könnte. Die sind doch auch zum Teil so. Kantine, Gutemine, Zechine, ...   @Marucco: das ist doch mit der Vespa eigentlich kein Problem. Ich habe mir auch gerade meinen ersten nassen Arsch des Tages geholt ... 
    • Das fände ich persönlich aber überhaupt nicht tragisch. Eher im Gegenteil. Dann hatte @JayGee ein Jahr Spaß damit und Freude dran und ist um eine Erfahrung reicher - und danach dann vielleicht wieder jemand anderes.   Und sofern ihn das Ding anfixt, dann ist doch auch super.   Im Schlimmsten Fall sind 10k weg, wenn er das Ding zu Klump fährt (und ihm hoffentlich nix passiert dabei). Aber vermutlich weniger, beim Wiederverkauf. Und Geld kann man auch für nen Urlaub ausgeben, also was soll's?   Ich hätte auch Bock auf ne scharfe Smallframe - habe aber aktuell überhaupt nicht die Kapazitäten das zu bauen und auch nicht die Bereitschaft 5 / 6 / 7k oder mehr auszugeben.
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