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unterm plastik


Empfohlene Beiträge

noch mehr plastik?

:-D

bei der t5 isses zumeist guter lack mit scheuerspuren an den aufliegenden stellen, an denen der lack aber dann auch oft ganz durch is.

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Aber m,al ehrlich bei meiner kam mehr rost als alles andere zum vorscheinm

War wahrscheinlich mal glatt aber mit der zeit wurde das anders

Da kann ich über!

Habe bei einer schwarzen PK50XL, die von außen top aussah, die Plastiktrittbretter (tolles Wort :-D ) abgenommen ----

war gar kein Trittblech mehr drunter, nur noch in Ansätzen die Querversteifungen! :-(

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nix gibts, runter mit dem hässlichichen plastikscheiß !!! ich hab grad heute meine plastiktrittbretter (???doofes wort!!!) gegen riffelbleche ersetzt, und das einzigste was drunter war, war ein bisschen dreck und guter lack !!! sieht jetzt viel besser aus als mit dem plastik kack !!!

grüße peat

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Stoffi´s Renner letztes Jahr war doch ne Pk ("Pk xl rules", oder so). Wie auch immer, dieses Jahr hat er völlig korrekt auf V50 umgestellt. Die Hausfarbe mattschwarz hat er erfreulicherweise beibehalten :love: .

Edit: Wieso ist die Tastatur doppelt vorhanden? :-( :plemplem: :puke: :-D

Bearbeitet von 666smallframe
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hallo. kannst auch die breiteren trittleisten für die pk draufnieten - die verdecken dann die löcher im trittbrett auch - sieht auch nicht so schlecht aus - aber die plastikmatten, sitz und heck müssen auf alle fälle runter - dann noch antikrücklicht drauf und dann geht die xl2 so einigermaßen - wenns "ganz schön" sein soll, dann noch den lenker tauschen.

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Hinten um das Heck herum haben sie so ne Plastikverkleidung gemacht. Wenn du mal das Rücklicht abschraubst, weißt du was ich meine.

Also Rücklicht und Nummernschild (bei euch heißt das glaub ich "Taferl" :-( ) mit Träger runter, dann kannst du die Heckverkleidung abschrauben.

Da Drunter kommt dann das eigentliche Chassis hervor. Den Lack bißchen saubermachen und polieren dann 'n Schönes Antikrücklicht drauf, wie schon oben gesagt.

Abschließend ne schöne Sitzbank drauf, und hintenrum ist die XL2 schonmal stark verbessert!! :-D

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    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
    • Problem behoben, Lose Kerze und Zylinderkopf, Plug n´Play zu Ernst genommen und beim gebrauchten Zylinder weder Kerze noch Zylinderdeckel nochmal nachgezogen. Hörte sich an wie Trecker. Jetzt mehr Leistung und gleich Bänderanriss im Daumen nach Sturz. Neues Jahr neues Glück
    • Komm mir hier einer nochmal mit der Klima-Bilanz    
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