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133er von worb 5


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bei worb 5 gibbet jetzt ja nen gemachten polini für 250 öre! bei dem kann man ja überlegen, ob man sich selbst ein paar stunden mit dem zylinder und nem fräser/der drehbank, ... beschäftigt, oder ob man sich die zeit spart. ich finde, dass hört sich nach nem vernünftigem angebot an, hat den schon zylinder schon jemand geordert?

gruß, henning

edit: der kostet sogar nur 229?!!!!!!

Bearbeitet von henning
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sehe ich auch so. die abreherei kostet normal schon auch geld, und grauguß-fräsen iss nicht so der reine spaß. wenn die steuerzeiten die sind die ich vermute (und davon gehe ich jetzt mal aus) dann ist damit, wenn die peripherie stimmt, ein richtig ordentlicher motor hinzustellen.

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"Abdrehen, dann wieder mit ner Dichtung hochsetzen"

Und das damit die ÜS frei werden, was eigentlich völlig egal ist,

da der Kolben, selbst wenn er in Ut komplett unten abschließt, 99,9% der Zeit im ÜS steht!? :plemplem:

Bearbeitet von 2Stroker
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durch das hochsetzen werden zwar auch die überströmer komplett geöffnet, aber der eigentliche sinn iss schon die veränderung der steuerzeiten. durch das abdrehen um 3,2mm unten vor dem hochsetzen lassen sich halt die überströmer schicker führen weil einfach mehr fleisch da iss. hat schon alles hand und fuß.

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"Abdrehen, dann wieder mit ner Dichtung hochsetzen"

Und das damit die ÜS frei werden, was eigentlich völlig egal ist,

da der Kolben, selbst wenn er in Ut komplett unten abschließt, 99,9% der Zeit im ÜS steht!? :plemplem:

?hast Du Dir den 133er mal genau angesehen? Theoretisch würde ein Hochsetzen reichen, aber die Überströmer verkleinern sich zum Fuß hin ? einfach öffnen ist aber nicht möglich, da das Fleich fehlt. Das beste wäre es zu dem Abdrehen und öffnen der Ü-strömer, den Motorblock auch noch ca. 1mm zu planen ? dann passt das erst richtig!

Grüße

MH

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Das macht na klar Sinn!

Steuerzeiten ist klar und das mit der Dichtfläche auch.

Vielleicht sollte er grad noch ne VErsion abgedreht bis zum Boostport anbieten???

Nur das mit dem "Freiwerden" kann man dann auch falsch verstehen.

Weil der GEdanke, das ÜS im Ut komplett frei sei müssen ist einfach

nur Unfug!

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ich hab den zyli seit ein paar tagen drin. bin escht begeistert, hatte vorher nen unbearbeiteten 133 polini drin. der unterschied is schon krass....nur hatte ich vorher ne kürzere primär drinnen,jetz dreht die 4te nich mehr so gut :-D

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Ich mach den auch in meine ET3 rein auf Drehschieber. Nen sehr netten Ansaugstutzen hat der Andi schon für mich bestellt... :-D

@amazombi: 55?, gar net soooo viel... :-(

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gute wahl. und als einlaßgenosse findest du bei mir immer ein offenes ohr. mach hin mit der karre, je mehr mit drehschieber unterwegs sind desto größer iss die chance das wir zusammen mal leistungmäßig vorran kommen.

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?warum bis zum B-Port? Weil man den dann als dritten Überströmer in die Distanz setzen könnte?

Genau, gleich mit Dichtung wo 3 drin sind und fertig.

Bestimmt auch nicht schlecht.

iss nicht so der überbringer. aber das muß jeder selbst wissen. wenn der zylinder unten 3,8mm abgedreht wurde ist das material da eh schon eher dünn, kann man also fix druchbrechen wenn einem der sinn danach steht.

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bastel mir auch grad was zusammen. hab nen polini und nen autisa/kawa. die werde ich wohl beide mit den gleichen ü-strömern bearbeiten, dass ich direkt vergleichen kann. aber drehschieber bei SF rulez!!

bin vor 10 Jahren ne bearbeiteten Polini (nix abgedreht) 180 Grad gedreht gefahren mit 30er! Das Ding war geil. Bei 120 nach PV Tacho ging der noch richtig aus den Federn, mit 2.56er.

Bin echt gespannt was dabei rauskommt. Werde bei meinem Polini vielleicht nur 2,2 abdrehen und 1mm am Gehäuse. Dann kann man wenigstens die Kanäle gut anpassen.

Fragt sich nur noch welcher Auspuff. Hätt ja Bock auf nen Zirri Silent. Drehen will ich den nicht mehr.

@amazombi: was würdest du denn fürn puff fahren auf dem setup?

Doc

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naja, schau dir halt mal den auspufftest an, war ja meine karre (in einer nicht mehr aktuellen bastelstufe). ich werd' weiter meine mittlerweile modifizierte norrie kerr replika fahren. stoffi hat ja jetzt auch was neues, muß man halt abwarten was das kann. ansonsten kommen halt die üblichen verdächtigen aus dem test in frage, zirri silent, pm.......

was iss das denn für eine autisa/kawa den du da hast? iss der noch von kerr selbst gemacht? oder warst du dran?

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stoffi hat ja jetzt auch was neues, muß man halt abwarten was das kann

Wie jetzt? Hab ich was verpasst?

@pennah: MB ASS für SF. Beim Worb is irgendwo ein Bild wie das dann aussieht wenn der Luffi neben dem Kicker is... :sabber:

Bearbeitet von Lenki
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stoffi hat ja jetzt auch was neues, muß man halt abwarten was das kann

Wie jetzt? Hab ich was verpasst?

@pennah: MB ASS für SF. Beim Worb is irgendwo ein Bild wie das dann aussieht wenn der Luffi neben dem Kicker is... :sabber:

hab' ja nur bilder vom ring gesehen, aber das war kein pm und auch kein vsp den der herr aus österreich da montiert hatte. die gerüchteküche brodelt, da tut sich was..

und sag das mal mit dem geilen luftfilter laut und deutlich, mußte mich schon wegen dem teil verunglimpfen lassen. ankicken iss immer mit zielen, und ansonsten sieht das nach meinem dafürhalten einfach wichtig aus. iss aber eher laut. lange strecken dann mit ohropax.

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hab' ja nur bilder vom ring gesehen, aber das war kein pm und auch kein vsp den der herr aus österreich da montiert hatte. die gerüchteküche brodelt, da tut sich was..

ist ein vsp mit dem "carbonlook" dämpfer vom sck - zumindestens war der vor 14 tagen noch auf dem ofen montiert - sollte auch die neueste "ausbaustufe" sein!

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ist ein vsp mit dem "carbonlook" dämpfer vom sck - zumindestens war der vor 14 tagen noch auf dem ofen montiert - sollte auch die neueste "ausbaustufe" sein!

nein, iss keine vsp und hat auch keinen carbon-look-enddämpfer. der body ist komplett anders, vom verlauf her isses immer noch eine schnecke, sonst aber halt ein anderer auspuff. habe aber auch bewußt darauf geachtet weil ich vorher schon die info hatte das da was neues kommt.

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    • Das GSF will mir keine weiteren "Danke" Dinger zugestehen. Also vielen Dank an alle Gratulanten!   Der Herr Inschenör hat's als das erkannt, was es ist, nämlich Patina.
    • Und von meinem Vater kam vor ner guten Stunde noch passend zum Thema: "Gestern im Hunsrück hätte ich gern jedem einmal mit viel Anlauf in den Arsch getreten, der auf Sommerreifen bei Schnee unterwegs war!"   Ich kann die Verwandtschaft tatsächlich nicht leugnen, keine Chance. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, auch in diesem Jahr gibt es überraschend wieder die Jahreszeit "Winter".
    • Von mir unbekannterweise auch alles Gute! Ich wünsch dir und auch deinen Angehörigen und Freunden viel Kraft für das was kommt.    Im April 23 meinte meine Frau zu mir sie hätte für die ganze Familie nen Termin zum Hautkrebsscreening gemacht. Zu der Zeit haben wir grad unsere Halle gekauft und ich war mit dem Anbau dort voll beschäftigt. Deshalb meinte ich zu ihr, für so einen Scheiß hab ich grad keine Zeit. Doch sie blieb zum Glück hartnäckig. Bei mir wurde sofort schwarzer Hautkrebs diagnostiziert. Ich hab davon noch nichts bemerkt gehabt. Ich hatte großes Glück und er konnte komplett entfernt werden, außerdem wurde er entdeckt bevor etwas gestreut hatte. Seit dem lebe ich deutlich bewusster und hab auf das Vorsorgethema einen anderen Blick. Auch wenn es unangenehm ist- geht zu den Vorsorgen!Wenn man den Dreck zeitig erkennt hat man deutlich bessere Karten!  
    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis   edit: wenn ich das Leistungsdiagramm wieder finde lade ich natürlich noch schnell hoch, das gleiche wenn ich verwertbare dB Messungen bekommen sollte (Freunde in Blau)
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
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