Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

112er Malossi


Empfohlene Beiträge

servus,

habe heute meinen Nachmittag damit verbracht, meinen 110er Polini gegen einen 112er Malossi zu tauschen, alles Wunderbar, Gehäuse mit ner Dichtplatte zugemacht und alles schön mit Dichtmasse abgedichtet. Danach wollte ich die Mühle mit nem 24er Gaser und 80er Hauptdüse starten, ging nix, Zündkerze raus...total nass. 19er Gaser drauf, zuerst mit 92er Düse, gleiches Resultat, jedoch hat sie 2 mal gezündet. Kerze raus, feuchter als Kobe Tai die kleine. Mit 80er Düse und 19er Gaser der selbe shit.

Soll ich noch weiter runterdüsen??

Zündung is wie bei dem 110er Polini, und der lief. Dicht is auch alles, kann nur am Gaser liegen. Jedoch erscheint mir ne Düse unter 80 doch etwas seltsam, oder brauchen die direktgesaugten kleinere Düsen??

Thx

thaiMaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann :-D , hilft mir aber trotzdem nich viel :grins: !

Wenn ich dei Kerze rausschraub, trockenwisch und n'paar mal den Kickstarter trete, und danach wieder einbau zündet sie 2-3mal und dann is wieder sense!!

Bearbeitet von nemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an der bedüsung deines Vergaser liegt es sicher nicht.

Und da du auch keinen Spritmangel hast würd ich mal bei der zündung weiter suchen. (kolben wird eh richtig verbaut sein?) Wo zu sagen ist das ein zünfunke kein sicheres zeichen einer fkt. Zündung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nemo,

Bin den 112er mit dem 25er PHBL auf eine 96 bzw 98er Düse gefahren.

Ist die Membran in Ordnung? Da brauch nur ein stück einer Membran fehlen und naja.

Hab bisher die Erfahrung gemacht das Membranmotoren vom Starten her unproblematisch sind.

Bearbeitet von Primavera70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin den 112er mit dem 25er PHBL auf eine 96 bzw 98er Düse gefahren.

Ist die Membran in Ordnung? Da brauch nur ein stück einer Membran fehlen und naja.

Hab bisher die Erfahrung gemacht das Membranmotoren vom Starten her unproblematisch sind.

sers, fahr den doch gar nich mit membran :grins: ist der normale ansaugstutzen für den 112er.

ish verstehs echt nich wieso der nicht anspringt, zündung ist ok, sprit gibts in hülle und fülle, dicht ist auch alles....manman achim! hatte den zylinder schonmal montiert und da wars das gleiche prob, da startet einfach nix.

gibts auch irgendwelche fehlerquellen im zylinder selber? hatte den aber gut inspiziert und keine riefen oder abbrüche gefunden.

was meint ihr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmn...hatte mal einen malossi 136, der hatte ein loch im überströmer.

würde mich nicht wundern. also nochmal runter und schaun, ob du nicht irgendwo löcher hast. bei mir konnte man ein schaltzug durchs loch durchstecken!

wenns das nicht war....hmn....und die zündung funzt, sprit auch dabei ist.....sehr komisch dann!

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein das du einen membran direktzylinder oder einen membrankolben dafür hast.

Woran würde ich denn erkennen ob es sich um einen Membrankolben/zylinder handelt??

Ist ne Vollwangenwelle Pflicht oder kanns evtl. daran liegen dass ich keine verbaut hatte (hab jetzt wieder den 110er montiert).

thxalot

ThaiMaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann ist es schonmal kein Membrankolben, ich hab nämlich 3 kleine Fenster und nich ein grosses.

Frage:

ist der Anschluss für den Ansaugstutzen der gleiche wie bei den 136ern? sprich, könnte man den Ansaugstutzen des 136ers auf denm 112er fahren?

Den Zylinder leg ich auf jedenfall wieder ins Regal aund warte mal ab wann der wieder zum Einsatz kommt :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
sers, fahr den doch gar nich mit membran :grins: ist der normale ansaugstutzen für den 112er.

ish verstehs echt nich wieso der nicht anspringt, zündung ist ok, sprit gibts in hülle und fülle, dicht ist auch alles....manman achim! hatte den zylinder schonmal montiert und da wars das gleiche prob, da startet einfach nix.

gibts auch irgendwelche fehlerquellen im zylinder selber? hatte den aber gut inspiziert und keine riefen oder abbrüche gefunden.

was meint ihr??

Ist der Kolben richtig rum drinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
    • Problem behoben, Lose Kerze und Zylinderkopf, Plug n´Play zu Ernst genommen und beim gebrauchten Zylinder weder Kerze noch Zylinderdeckel nochmal nachgezogen. Hörte sich an wie Trecker. Jetzt mehr Leistung und gleich Bänderanriss im Daumen nach Sturz. Neues Jahr neues Glück
    • Komm mir hier einer nochmal mit der Klima-Bilanz    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information