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139er neu!


lark

Empfohlene Beiträge

Salut

So entlich fertig mit den fräs arbeiten. Roller ist beim lackierer und bald betongrau MATT.

Aber darum gehts garnicht.

1.Ich möchte gerne die Kurbelwellenlager neu machen! ( ich habe es nicht abgedeckt beim fräsen :-D )

Gibts dann nen Problem bei? Kann ich die einfach aus und wieder ein Pressen?

2. Kurbelwelle natürlich auch 2cm aufgemacht. Muss man die wuchten? Ich währ dafür. Aber kennt jemand ne Firma bei Braunschweig die das machen kann?

3. Das mit dem einlass vergrössern hab ich noch nicht kapiert. wie, wohin und so?

4. Habe jetzt alles soweit gefrässt, wie ich Tips hier im Forum bekommen habe. Doch jetzt kommt das Problem mit dem Zusammenbau. Wie fest muss man die Motorschrauben ziehen und Reicht die Dichtung oder noch dichtmasse mit zwischen.

DAnke

PS: Ich will fahren :-(

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1)Alte rausziehen oder -klopfen oder Gehäuse erwärmen und rausdrücken. Ich klopf sie immer vorsichtig raus

2)Hab meine 80er Wellen nie gewuchtet,obwohl verlängert. Ging auch so :-D

3)Den Einlass kann man ner 80er net wirklich vergrößern,da haben die 2 sogenannate Antimanipulationsfräsungen in den Drehschieber gemacht. Da kann man net viel wegnehmen.Aber den Vergaser und das Gehäuse oben kannste ovalisieren, dürfte reichen!

4)Hm mach die immer einfach so fest,halt net so fest dass se abbrechen,sondern so fest bis es richtig zu ist(doof zu beschreiben). Dichtmasse mach ich inzwischen immer in Kombination mit der Dichtung :-(

Dann viel Spass mit der Kiste!!!!!

Bearbeitet von Rietzebuh
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Die Motorstehbolzen mit 11-15Nm festziehen...

Kupplung 45Nm

Lüfterrad 65Nm

Zylinder PX 200 mit 26Nm, hab ich bei den :-D M7 der 125er (oder 80er) auch immer so angezogen. Wird in der Tabelle, die ich hier liegen hab nicht zwischen den Modellen differenziert... Allerdings kanns durchaus passieren dass du dann die Gewinde versaust... Würde mal so mit 18Nm anfangen, wenns undicht sein sollte halt mit mehr Drehmoment...

Wenn die Gehäusedichtflächen in Ordnung sind reicht die Papierdichtung!

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