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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich hab heut das erste mal meinen 133doa angerissen! nach zick mal kicken und startspray ging das auch alles ... ich war glücklich!

und dann is sie wieder abgestorben und es ging nichts wie zuvor dann hab ich nachgesehn ob ein zündfunke da ist.. nein... dann merkte ich erst dass sich die KW dreht aba das LüRa nicht... fuck

sofort alles runter montiert und gesehn das der Halbmond so aussieht:

halbmond%20002.jpg

halbmond%20011.jpg

naja die Nut an der KW is auch bissl größer geworden nicht viel.. nur leichtes spiel.

aber die nut is ja für die Zündung sehr ausschlag geben ...!

ich denke das ganze is passiert weil ich das LüRa nicht ganz oag angeknallt hab...

ich hab schon in anderen Topics gelesen das nicht der Halbmond zur krafübertragung dient sonder der Konus...

meine frage muss ich die KW jetz wechseln oder kann man des reparieren (haftstahl eventuell)

weil zündung muss ich dann später sowieso abblitzen!!

mfg

dominik

Geschrieben

...wenn die Kerbwirkung auf der Welle nicht zu gross ist und Du ein bischen mit der Feile umgehen kannst denke ich kannst Du es versuchen und Dir eine neue Scheibenfeder anfertigen.Ist die Nut allerdings ausgebrochen wärs empfehlenswert die Kurbelwelle zu wechseln.

Geschrieben

also auf der welle des is nur ein bissl ausgeleiert nicht ausgebrochen oder gerissen!

aba der Halbmond darf ja nicht breiter sein denn ansonsten würd er ja nicht mehr in die Nut des LüRas passen ..

also glaubst du es funkt wenn ich auf der KW bissl mich haftstahl rumschmier?

Halbmond muss ich mir einen neuen kaufen .. hab sowas nicht zuhaus.. und selber machen... is ziemlicher aufwand..bis des genau passt...

mfg

dominik

Geschrieben

nimm schleifpaste, schmier was davon auf den stumpf, polrad drauf und dann ein paarmal durchdrehen (ohne keil, iss klar) bis das ganze flächig trägt. dann saubermachen, und drauf das ding. zieh's halt richtig an diesmal.

Geschrieben

jap... werd ich probieren.... aba glaubst du die schleifpaste is nötig.. ich glaub nur ich habs letztes mal einfach wie ein lulu anzogen..

Geschrieben (bearbeitet)

einschleifen würde ich schon machen, iss keine streß und damit kriegst du auch die eventuell vorhandenen spuren an stumpf und polrad weg.

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

@ domnek:

Besser doch Konus gegen Welle einschleifen, damit das wieder vollflächig trägt!

Durch das Abscheren des Keils hat sich bestimmt der Bereich um die Paßfeder-Schlitze etwas verformt und du hast nur eine punktuelle Auflage. Dagegen helfen auch keine Speckknödel. :-D

Geschrieben

und jetzt beim Thema bleiben, bitte. Der nächste mit nem offtopic Beitrag darf sich die nächsten 24 Stunden genau überlegen was er schreiben will, weil er da nicht posten können wird. :-D

Geschrieben
hätt mal ne frage wo bekommt man so ne schleifpaste eigentlich ?

Autozubehör-Laden zB (bei uns Henke-Autoteile) aber sicher noch bei vielen anderen Läden.

Geschrieben

heftig... war gestern 24h gesperrt!!

aba wieso nur weil ich mich verteidigt hab?? :uargh:

wem hab ich das zu verdanken!!

kotzt mich schon an!! :veryangry:

Geschrieben

..naja dann hab ich den gerhard wohl falsch verstanden...!

man kann seinen beitrag auf 2 arten interpretieren!!

nichts für ungut!! echt sorry! :-D

mfg

dominik

PS: aba wer hat meinen eintrag mit den bildern gelöscht?

Geschrieben (bearbeitet)

hätteste nochmal was offtopic geschrieben dann wärste 24h gesperrt gewesen, das galt für jeden. Aber nur Postingrechte, der 100spezial kann da ein lied von singen :-D

Ansonsten hab ich hier mal bisschen aufgeräumt und offtopic Zeugs rausgelöscht.

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

Hi, mir ist genau das gleiche passiert, weil ich die Mutter nicht fest genug gezogen hab!

Hab mir dann aus ner dicken U-Scheibe was gefeilt und gefräst!

Quasi unten dick weil das loch in der Welle etwas grösser geworden ist und oben schmaler für das Polrad!

Läuft jetzt einwandfrei!

Hat etwa ne stunde gedauert!

Also viel erfolg

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