Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...

Kann es sein, dass mein Rollerteilehändler mir das Schutzblech von der PX verkauft hat, bzw. dass mit der Halterung von der PX ?!?!

Sehe da keine Chance, dass Ding zu befestigen, mal davon abgesehen, dass es irgendwie gar nicht passt.

Gruss Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

das gibts nur mit Halterung für PX, welche mit bisschen Gefeile auch an ne PK passt. Lass mich raten, du hast ne V50/PV Gabel?

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben
Mal ne zwischen Frage. Darf man den Kotflügel an ner Pk denn fahren? ABE oder so? Oder braucht man für nen Schutzblech nix??

ABE brauchste nicht. Könntest Dir auch einen Koti selberdengeln, wenn die Maße / Bestimmungen eingehalten werden:

- keine vorstehenden Teile; keine scharfen Kanten

- unteres Ende der Radabdeckung ist auch vorgeschrieben. Beim Hinterrad sind's 150 mm ab Radmitte, die abgedeckt sein müssen; frag mich aber nicht nach den Maßen für vorne ...

Ein Eintrag erspart Dir aber evtl. dumme Fragen der Rennleitung und damit verbundene Laufereien ... kommt drauf an, wie die Jungs in grün bei euch so drauf sind.

Geschrieben

Ser,

ich fahr ein Garelli-Schutzblech auf ner V50. Hab mir da selber was zusammengebastelt, hab dafür allerdings den Orginalen Halter für PX etwas umgebaut :-D ! TÜV hats damals gleich miteingetragen wie ich meinen 133er eingetragen hab. Ich hau mal ein Foto rein!!

mfg

Geschrieben

jo, ich steh genau vor dem selben problem

Garelli auf V50

wenn da jemand infos hat, als her damit. wenns geht mit foto, man muss ja auch

sehen wie es befestigt is.

Danke

Geschrieben

Sers,

ich kann zur Zeit keine Fotos einstellen, aber wer welche will gibt mir seine E-mail Adresse der bekommt dann die Fotos von mir. Da sieht man genau wie der Halter gebaut ist!!

mfg

Geschrieben
Sers,

ich kann zur Zeit keine Fotos einstellen, aber wer welche will gibt mir seine E-mail Adresse der bekommt dann die Fotos von mir. Da sieht man genau wie der Halter gebaut ist!!

Bitte einmal an

t.baumeister-ac@t-online.de

Geschrieben

Wenn du ein garelli mit Halter hast (was nur für PX & PK passt) beim zweiten mit etwas gefeile, dann kommst du nicht drum rum dir etwas selber zu tüfteln. blos denn hättest du auch auf den Koti mit halter verzichten können und dir nur den garelli hohlen und selbst ne halterung bauen !!!

Oder du machst Nägel mit Köppe und baust ne PK Gabel rein.... kannst denn auch mal ne scheibenbremse montieren!

Hoffe das hilft dir :-D

Mfg

Geschrieben
Dann paßt aber auch mein neuer Bitubo nicht mehr!!!

na klar passt der, fahre selber PK Gabel mit Garelli, Bitubo und vollhydraulischer Scheibenbremse, geht eng zu, aber geht.

Geschrieben

ich glaube schon dass man das Garelli auch an die V50/PV Gabel kriegt. Hab ich aber noch nie gemacht, kann also leider keine Tips aus der Praxis geben. Die Halterung für PX/PK braucht man dann aber eher nicht.

Man kann sich das Teil crossmäßig übers Rad hängen, dann federts halt nicht mit ein. Dazu nimmt man längere Hülsen die zwischen Garelli und den originalen Löchern zur Koti Befestigung in der Gabel kommen

Es ist sicher auch möglich das Ding wie normal anzubringen, sprich, dass der abstand Rad/Koti immer gleich bleibt, dazu musst halt mal kucken wo befestigen und dann ne Halterung bauen (aus 3mm Alublechstreifen oder so)

Geschrieben

@BadBoyAC

Hab dir die Fotos geschickt, ich hoff du kanns damit was anfangen!!

@GERHARD

Den PX-Halter ab ich nur desswegen umgebaut, da bei mir ein alter rumgelegen ist, so hatte ich wenigsten schon mal einen Anhaltspunkt. Man kann sich natürlich auch einen komplett selber schweißen. Das Schutzblech mit Abstandshülsen oben befestigen gefällt mir nicht, da der Abstand zw. Reifen und Schutzblech zu groß ist. Naja Geschmacksache :-D:-(

mfg

Geschrieben
@GERHARD

Den PX-Halter ab ich nur desswegen umgebaut, da bei mir ein alter rumgelegen ist, so hatte ich wenigsten schon mal einen Anhaltspunkt. Man kann sich natürlich auch einen komplett selber schweißen. Das Schutzblech mit Abstandshülsen oben befestigen gefällt mir nicht, da der Abstand zw. Reifen und Schutzblech zu groß ist. Naja Geschmacksache :-D   :-(

mit Abstandshülsen oben befestigen gefällt mir auch nicht, aber is halt die schnellste Möglichkeit das Garelli anzubringen.

Halter kann man auch ohne schweissen bauen, bisschen biegen und paar Schrauben und dann tut das.

Wenn du willst kannst du mir auch dein Foto schicken, dann stell ichs auch hier rein. Is sicher hilfreich für diejenigen die in Zukunft auch ein Garelli an ne V50 gabel bauen wollen (obwohl ich mittlerweile Garelli an sich auch schon scheisse finde) :-(

Geschrieben
@Gerhard

Fotos von Garelli-Schutzblech auf V50 Gabel.

Kann ich dir meine Bilder auch schicken?? Würdest du die einstellen?? Hab nämlich auch keine Webspace.

mfg

ja klar, her damit, stell ich rein, wie oben schon geschrieben. Email Adresse steht auch oben. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig, Bitubo für ne V50!!!

Aber eh ich jetzt dass schöne Blech verbeule, fahr ich halt ohne und verbau das an meinem anderen Roller. Da soll ne Pk-Gabel zwecks Scheibenbremse drauf.

Trotzdem schon mal dank an alle!!!

Gruss Thomas

Scheiß Fleckenteufel!!!

Bearbeitet von BadBoyAC

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung