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Gewinde größe?


Empfohlene Beiträge

:-D Mahlzeit

kann mir jemand sagen wie groß das Gewinde auf ner 20/20er Rennkurbelwelle

Mazzucchelli -Kupplungsseite ist?

die Mutter von der alten welle past auch auf die alte welle, aber nu nimmer auf die andere, liegt das an der Nut für die Scheibenfeder das das so shIt geht oder könnte das einfach an einer anderen Steigung liegen???

ThX for answere

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ich glaube M12x1,25, ist ein Feingewinde, normal wäre M12x1,5, das passt aber nicht. Oder Doch M10? Glaube aber 12.

Die PX/T5en haben die gleiche Mutter am Polrad. Wenn du im Largeframeforum und bei Technik Allgemein suchst findest du bestimmt ein Topic wo einer die selbe Frage hattte und du eine definitive Antwirt kriegst.

Im Katalog (zB SCK) könntest du die Antwort auch finden. :-D Mahlzeit

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STOP! Ich hab Bullshit geschrieben, ich hab an ZÜNDUNGS-SEITE gedacht, aber du meinst ja KUPPLUNGS-SEITE. Das 20/20 hat mich irritiert, weil auf der Kupplungsseite alle Wellen gleich sind, aber konntest du ja nich wissen. Hab ich nich genau genug gelesen, sorry!

Kupplungsseite is normales 1,5er Gewinde, ja. Hatte ich bei den letzten Wellen mit neuen Muttern auch immer dass da nix gescheit drauf ging. Nach dem draufschrauben waren auch immer ne Menge Späne gefallen. Die Späne nach dem Festschrauben dann mit magnetischem Schraubenzieher oder so entfernen. Dem Wellengewinde macht das nix, nur der Mutter.

Also blockier am Besten mal die Primär mit nem Schlitzschraubenzieher und versuch die alte Mutter vorsichtig mir ner Rätsche draufzudrehen, wenn sich die Gewinde dann bisschen angepasst haben ( :plemplem: :-D ) kannst du dann ganz normal montieren.

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Die normal verbaute, sowie auch die Rennkurbelwelle haben beide

auf Kulu Seite definitiv M12x1,5 Gewindezapfen, habs mit ner

....gewindesteigungsblablafühlerlehre oder sowas nachgemessen-->1,5!

und die mutter is ja einfach nur sone abgedrehte Standard Mutter halt n bissl kürzer 10 Mark is da schon ganz schön happiG

MfG Brannos

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hmm, seit ihr euch da sicher, dass das ein normales Gewinde und kein Feingewinde ist

ja, Feingewinde is nur auf der Lüfterradseite.

Mutter muss man eh immer so ne schmale einbauen, kann man dann auch gleich mal 5-10 beim Rollerteileversender des Vertrauens mitbestellen, kost 50cent/Stück oder so. Die die man da kriegt passt auf jeden Fall drauf, auch wenns schwer geht macht man da idR nix mit der kaputt.

Bearbeitet von Gerhard
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Super, Top wunderbar geklappt

habs genau so gemacht, mit Schraubendreher die Primär blockiert!

mit Knarre und Nuss mit der Mutter das Gewinde sozusagen nach geschnitten

wo auch ein paar kline Späne gefallen sind und ruck zuck Plättchen inne Kupplung, dichtung drauf deckel Zu!

wunderbar schlafen werd ich jetzt können es fehlt nur noch die Zündung!

darauf wird :-D

Danke!!!!

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    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis   edit: wenn ich das Leistungsdiagramm wieder finde lade ich natürlich noch schnell hoch, das gleiche wenn ich verwertbare dB Messungen bekommen sollte (Freunde in Blau)
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
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