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Ich kriegs nicht ab ...


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Deswegen sag ich ja:Kupplung ab!

?????

Erklär? mal...

Also, wenn man die Kupplung ausbaut, dann kommt man besser an das Ritzel, ja? Da hab? ich doch bisher immer geglaubt, der Zahnkranz wäre auf dem KupplungsKORB drauf und um den auszubauen muss man erstmal den Motor spalten, wofür man erstmal das Ritzel runterbekommen muss... man lernt nie aus... :-D

Bub, überleg? doch wenigstens selbst mal, bevor du solche Tipps gibst.

Probiert mal, das Ritzel vorsichtig mit zwei Schraubenziehern runterzuhebeln. Dabei aber bitte auf die Dichtfläche achten. Erwärmen kann dabei nicht schaden. Wenn das nicht hilft, dann mal mit einem 2- oder 3-Klauen-Abzieher probieren.

Edith: Wenn?s also wirklich GAR NICHT geht... ihr wollt ja wahrscheinlich sowieso den Motor spalten. Dann einfach den Motor aufmachen und bevor ihr die Hälften auseinander zieht mit?m Dorn mal auf die Kurbelwelle kloppen, dann kommt das Ritzel ganz sicher runter.

Bearbeitet von insomnio
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Äh...mom....gehts jetzt um die Kupplung oder um das Primärzahnrad,da kannste doch bequem ne'n Abzieher draufsetzen,oder wie oder watt???

Seit wann spaltet man den Motor um die Kupplung auszubauen??? :uargh: :wasntme: :-D:-(:-( :wasntme:

Jetzt bist Du wieder dran... :-(

Bearbeitet von Rotzlöffel
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  • 2 Jahre später...

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    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
    • Problem behoben, Lose Kerze und Zylinderkopf, Plug n´Play zu Ernst genommen und beim gebrauchten Zylinder weder Kerze noch Zylinderdeckel nochmal nachgezogen. Hörte sich an wie Trecker. Jetzt mehr Leistung und gleich Bänderanriss im Daumen nach Sturz. Neues Jahr neues Glück
    • Komm mir hier einer nochmal mit der Klima-Bilanz    
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