Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Farbe für ne Sprint gesucht

ulai

Empfohlene Beiträge

Wollte meine Sprint in einem Farbton lackieren der sich so zwischen nem schmutzigem Weiß, Elfenbein bis zu nem hellem Beigeton bewegt.

Hat einer von euch nen Roller der so in die Richtung geht und kann mal ein Bild posten um ansatzweise die Wirkung auf dem Blech zu erkennen ? Bin zu faul um die Gallerie zu durchforsten...

artax

p.s: das mein Monitor die Farbe nicht naturgetreu wiedergibt ist mir auch klar..

VW hatte mal in den 60er/70er Jahre so einen ähnlichen Farbton in der Palette!Sieht wirklich nett aus,da er auch ziemlich Zeitgenössisch ist!Mir ist zwar zur Zeit kein Bild bekannt,aber ich denke das dieser Farbton auch an einer Vespa gut aussehen würde

Wollte meine Sprint in einem Farbton lackieren der sich so zwischen nem schmutzigem Weiß, Elfenbein bis zu nem hellem Beigeton bewegt.

meinst du so einen ?

gl_vorne.jpg

ja... sieht recht fein aus, sollte aber auch ne gängige RAL oder sonstige standardfarbe sein. extra was anmischen will ich nicht..

artax

RAL 9001 cremeweiß? Hat meine Bajaj. Ist nur leider in der Galerie nicht als solches zu erkennen... ist n Tick heller, als der Farbton der zuvor geposteten GL.

Da die Farbe meiner Baji gut steht, könnte sie auch der Sprint gut zu Gesicht stehen.

haste da ein gutes pic zur hand (fuß) ?

artax

RAL 9001 cremeweiß? Hat meine Bajaj. Ist nur leider in der Galerie nicht als solches zu erkennen... ist n Tick heller, als der Farbton der zuvor geposteten GL.

Da die Farbe meiner Baji gut steht, könnte sie auch der Sprint gut zu Gesicht stehen.

haste da ein gutes pic zur hand (fuß) ?

artax

GumminupsiBajaj:

cannibajaj.jpg

Hab' keine Ahnung ob das 'ne Standardfarbe ist aber für den Smart gibt es ein sehr schönes Weiß namens "light white" :love: . Soweit ich informiert bin, lassen sich solche Farben ja kiloweise bestellen - also nix anmischen lassen, oder ? Die Farbe könnte jedenfalls zu deiner Beschreibung passen.

Grüße,

Basti

bitte verbessert mich aber ich dachte schon das es die sprint in orginal in einem weißton gab.

die deutsche nur in einem silberton.. musste mal nach nem sprinttopic im oldiebereich ausschau halten..

ansonsten: gute vorschläge bisher... die beiden oben genannten RAL-farben hören sich gut an, aber ich finde ja selbst vor ort beim lackierer die muster auf der farbkarte zu klein um objektiv das auf den haufen blech übertragen zu können.

artax

auchofftopic :-(

könnten wir da nicht so n topic eröffnen, da wo jeder, der einen ral oder andern farbton, welcher einem vespafarbton +/- entspricht, das reinschreibt???

solche fragen nach den farben tauchen ja ziemlich oft auf... :-D

nur so ein vorschlag am rande... :-(

auchofftopic :-(

könnten wir da nicht so n topic eröffnen, da wo jeder, der einen ral oder andern farbton, welcher einem vespafarbton +/- entspricht, das reinschreibt???

solche fragen nach den farben tauchen ja ziemlich oft auf... :-D

nur so ein vorschlag am rande... :-(

hatte ich auch schonmal angedacht... aber das sind dann alles eh nur ungefähr-werte.

artax

Bearbeitet von artax

habe mir bei egay einen ral- farbfächer gecheckt.

dann klappt das auch mit dem farbton.

internet farben sind ja wohl für die katz.

und hab auch gleich eine farbe für mich gefunden :love: .

hier gibt es ral farben für kfz fertig gemischt:

http://www.autolackierbedarf.de/start.html

Bearbeitet von gravedigger