Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

hat euer originaler PX200-gasschieber (also der 8492.4) auch diese kleine ausssparung, naja, das ding in der roten ellipse??

würde mich echt interssieren. :-D

200er_v_oben_kleiner.jpg

200er_v_unten_kleiner.jpg

danke für eure anteilnahme!!

es geht um das leerlaufsystem des SI-versagers und ob der cosa-schieber nicht sinnvollerweise doch noch eine kleine anpassung erfahren sollte um den unteren teillastbereich fetter zu bekommen (alles klar, oder? :grins: )

Uwe

Bearbeitet von Fred v Jupiter
Geschrieben (bearbeitet)

aha, noch ein si-abstimmer :-D

diese aussparung ist mir noch nie auffgefallen, aber was hat es mit der aussparung auf der unterseite diverser SI schieber auf sich? (auf dem bild ist diese kleine aussparung nicht vorhanden...)

ist eine halbrunde vertiefung auf der unterseite, befindet sich an der seite direkt neben der führungsnut im vorderen bereich?! weiß jemadn was ich meine?

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

hallo Seb,

hab leider keinen T5-schieber zum fotografieren, evtl näxte woche.

er hat einfach die grosse aussparung in der unteren fläche (erkenntlich auf dem 2. bild) nicht. diese magert das gemisch bei teillast zusätzlich ab.

und auch die eingekreiste mini-aussparung nicht, über deren sinn u zweck ich mir leider nicht sicher bin. :-D

gruss

Geschrieben

so, damit du alter quengler mal zufrieden bist.

war im keller und habe eine stunden nach dem blöden SI 24 gesucht.

meiner hat die aussparung im schieber.

in dem eck, wo die aussparung ist, befindet sich ja so eine kleine bohrung.

die geht nach oben.

Geschrieben
in dem eck, wo die aussparung ist, befindet sich ja so eine kleine bohrung.

die geht nach oben.

So isses diese Bohrung führt unter die Gaserwanne in die gefräste Rinne und endet in dem Teil für die Ölpumpe.Da ich bei meinen Karren die Getrenntschmierung immer als erste via wegnahme des Antriebsritzels kille habe ich die Pumpe noch nie aufgehabt.Hmmhh ich glaub ich geh nachher auch mal in die Werkstatt :-D Looki looki machen.

Geschrieben

moin,

habe jetzt seid ca. 50 km den Cosaschieber drauf. Muß jetzt Nebendüse und Mischrohr magerer nehmen da sonst im unteren und mittel Bereich zu Fett.

Gruß Luis

Geschrieben

meine SI Schieber (ohne Getrenntschm.!) haben das "Eck" nicht!

Der Rally-Schieber (auch ohne CutAway wie der Cosa, und deshalb von unten raus deutlich fetter!) hat das auch nicht, obwohl einer aus einem Gaser mit Ölpumpe ist...

Geschrieben

bringts ein anderer schieber aufm 24 si wenns (nur) in der mitte mager ist und man kein be2 bekommt?

ich bin jetzt unten zu fett damit der motor in der mitte nicht verhungert...

mfg, roland

Geschrieben

danke für die antworten !! :-D:-(

hatte schon vermutet, dass das "eck" für eine bessere ölversorgung zuständig sein soll.

der T5-schieber ist ja wieder anders, aber das ist auch ne andere geschichte.

gruss !!!!!!!!!!!1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information