Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

75er Malossi

Empfohlene Beiträge

Habe heute den Zylinder von meiner Pk abgenommen, weil ich ihn gegen was anderes tauschen wollte, und habe dabei festgestellt, dass es ein 75er Malossi ist. Eh klar Italienimport eben :-( . Aber mit welchem Setup fährt der sich gut? Der Vorbesitzer hat ihn mit dem originalem 16/12er Vergaser vergewaltigt, und die Kiste ist kaum 50 gelaufen.

Brauche Infos bezüglich Zündkerze, Bedüsung und Vergaser. Geht da auch ein 16/16er oder sollte es lieber schon ein 19/19er sein?

b. t. w.: Es war auch noch ein Gianelliauspuff montiert, Optik wie original Pk. Ist der besser als ein originaler oder gleich gut/schlecht?

Ich baue mir grad ne Alltagshure auf Pk-Basis auf, da ich meine V50er nicht irgendwo unbesorgt in ner finsteren Ecke abstellen möchte. Die Karre soll auch Rennleitungskonform sein, daher sollte nix allzu auffällig sein, außer der Optik - mattgrau und dreckig :-D .

ich hatte den mal,

in der Malossi Beschreibung stand ganz klar ein 19er Gaser.

Eine 3.72 oder besser 3.00 Primär war auch empfohlen.

Allerdings habe ich schon vernommen das es da 2 unterschiedliche Malossi 75er geben soll.

Der den ich hatte, hatte größere Querschnitte als ein Polini Racing oder ein DR F1.... und einen ziemlich leichten Kolben.

ich kenn' nur den malossi85, das ist eher ein traktor-zylinder.

wenn's unauffällig sein soll würde ich den vergaser auf 16 oder 17 mm aufbohren. 'ne 3,72er primär ist für jeden 75er ideal.

wie schaut denn das kanal-layout aus? mein malossi85 hatte nur drei überströmer...

r

Bin den auch mal gefahren, bin nach Kolbenbruch auf den 75 Polini-Racing umgestiegen, Leistung annähernd gleich, ist aber schon 10 Jahre her :-D .

Mit 19er Vergaser und Polini Schnecke.

Der Kolben ist übrigends gebrochen weil mein Messingbuchse in der V50 KuWe ausgeschlagen war.

Ok, dann hau ich vielleicht meinen 75er DR rein. Hab jetzt keinen Stutzen für 19er auf 3-Lochmotor rumliegen, und auch keinen Bock den Motor für ne andere Primär zu spalten. Und die Karre soll ja nix Kosten.

sag jetzt nicht was ich denke....??

Hä?

Ok, das war die Kiste von dir. Aber ich bin jetzt auch davon ausgegangen, dass du garnicht wusstest, dass da so ein Zylinder drauf war. Die lief ja auch so scheiße, das man den mit ner guten Originalfuffi abgezogen hätte.

Bearbeitet von 666smallframe