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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

war heute auf shopping tour.

habe gekauft:

lenkerinnenrohre für V90 etc.

lenkernendenblinker von hellau

die buchsen aussen, die an die blinker kommen.

die innenrohre der 90er passen anscheinend auf die trapezlenkersprint.

der innere schlitz stimmt mit der klammer fürs befestigen überein.

nur auf der einen seite muss das fenster für die kabelführung etwas angepasst werden.

aber nun die preisfrage:

sind die gummigriffe der blinkerversionen anders bzw. länger und aussen im durchmesser grösser?

wie sieht die innere buchse aus, die in den ersatzteilkatalogen als nummer 33 steht? gibt es anscheinend nimmer.

wie wird das rohr gegen verdrehen gesichert?

es wurden ja mal bilder vom albert eingestellt, aber die sind vom runden grossen scheinwerfer. da ist ja das innenleben anders.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
wie wird das rohr gegen verdrehen gesichert?

am ende vom innenrohr sind 2 schlitze drin (gegenüber). da steht ein blech drin, das unten mit an dem "zugende-blech" verschraubt wird.

is bei trapez- und rundscheinwerfer gleich...

tmp_lenker_innen2.jpg

Bearbeitet von nop
Geschrieben

da seh ich doch rechts schon die "eingeschnittene" stelle, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

ja, aber ich glauben, bei trapez wird das anders gemacht als bei rund.

aber nur so eine vermutung von mir.

die schlitze sehe sich schon und kenne die funktion :-D:-(

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
Blinker am Roller? :puke: I woaß, wo ich hi'wui', und de andern gäht's nix oh!

die bin ich aber von der PX gewöhnt.

daher will ich sie auch an alten rollern :-(

habe schon zugunsten der optik auf die originalen GS4 blinker verzichtet. :-D:-(

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

@lachnase

bei soviel leistung kann ich nicht die hände vom lenker tun und handzeichen geben.

ps: du hast noch das Z übersehen

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Schon klar, brauchst ja allein eine Hand, um das Papier von der Klorolle abzuwickeln. Nicht, daß das Arschwasser die ganze Karosse verschandelt :-D

EDIT: und dafür scheinen die Hella-Stangen ja ganz tauglich: so als Klorollenhalter ... :-(

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

Die 24mm(!)-Riffel-Teile beim Rollerladen schon. Sind aber der Form nach - mit Verlaub - zum :puke: Im alten Katalog war aber eine Reproserie für 08/2002 angekündigt. Wer weiß, ob da nicht inzwischen was passiert ist :-D

Bearbeitet von Lacknase
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Numma Zwoa is hier. Könne mer zusamme verschicke ...

Ach, Gravie, warst Du in Marl am WE?

Dscf0060.jpg

Geschrieben

Also

1.) paßt das Design doch prima zum Nick.

2.) wäre manch Riffelblechler hier stolz auf so geile Wichsflecken.

3.) seh ich Deinen Imageverlust nicht.

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
so, nommal saubere bilder:

da der nop die urheberrechte der bilda vergessen hat :-D

ist übrigens meine rally. wo der nop mir heut abend so schön beim züge reinfrickeln und der mechanik des kopfes und der rohre geholfen hat :-D

und dabei noch auf meine rally geascht hat :-D;-) , weil er ja meist mit fluppe im mund und auf meinem campingstuhl sitzend mitwergelt ;-)

Geschrieben

he, du, psst - die aufnahme der schaltzüge is 180° verkehrtrum im schaltrohr, aber ich verrat's dir nicht!

tmp_lenker_innen.jpg

:-D

Geschrieben
he, du, psst - die aufnahme der schaltzüge is 180° verkehrtrum im schaltrohr, aber ich verrat's dir nicht!

so hab mal die alte position im lenkerkopf angschaut und siehe da.... es ist genauso wie früher zusammenmontiert...

ALT:

db_innenlebenalt1.jpg

NEU:

tmp_lenker-innen_v.jpg

also entweder ist die position der aufnahmen egal oder bei deiner gt ist es falsch :-D

auf jedenfall lief die rally früher damit ohne probleme, dann wirds des jetzt auch wieder tun, hoffentlich :wasntme:

Geschrieben

naa, in der gt wär's scho richtig - die "einfädelschlitze" der züge in der aufnahme sollten nach oben zeigen... nach unten hängen sich die zug-enden leichter aus...

außerdem verändert das leicht die ganze geometrie von dem ganzen ding da.

Geschrieben

ja meinste des bissl geometrie rechtfertigt wieder des ganze gefrickel mit aufmachen, umdrehen und wieder mit dem splint des löchle treffen??? :plemplem:

und auch noch bei montiertem lenker....

vorher wars ja auch kein problem....

Geschrieben

nee, quatsch - wenns vorher ging gehts etz auch wieder. wollt nur sagen daß "eigentlich andersrum..."

:-D

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