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HHP Ansaugstutzen


Empfohlene Beiträge

Für das Geld kann man seinen Motor auch zum Worbel schicken, aufschweissen lassen und die Membran direkt ins Gehäuse vor die Kurbelwelle setzen, am besten über beide Hälften. Bringt mit Sicherheit mehr, vorausgesetzt natürlich der Zylinder ist vernünftig gemacht.

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Vielleicht weil "billiger" in dem Zusammenhang das falsche Wort ist? ;-)

Ich glaube dass die mögliche Zielgruppe für so ein Teil ab einer gewissen Entwicklungsstufe lieber selber was bastelt oder wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis eher zu Polini, Malossi etc. greift.

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Für das Geld kann man seinen Motor auch zum Worbel schicken, aufschweissen lassen und die Membran direkt ins Gehäuse vor die Kurbelwelle setzen, am besten über beide Hälften. Bringt mit Sicherheit mehr, vorausgesetzt natürlich der Zylinder ist vernünftig gemacht.

Hab schon gefragt !

Hat er noch nie gemacht,das auf seiner Seite war für nen Kunden,hat er nur geschweißt !

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aber ich glaube wenn du das möchtest und ihm das in auftrag giebst, dann wird er dir dort bestimmt eine membran reinbraten.

von zirri giebt es auch so einen feinen ansaugstutzen, aber die die so einen haben, die ich kenne, haben den auch nie verbaut.

4klappengehaeuseeinlass7.JPG

gruß Bayman

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.....aber die die so einen haben, die ich kenne, haben den auch nie verbaut.

Wieso nicht verbaut?

Nur um das fette Ding ins Regal zu stellen? Oder funktionierts nicht so wie er sollte.

Wenns bei dem Preis nicht läuft wie ne Rackete, wärs ja auch ne Blamage , oder? :???:

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ich habe den noch nicht verbaut weil ich erstmal die ganzen mr2000 motoren zum laufen bringen muß und auch noch keinen schönen zylinder dafür habe !

man kann auch sagen das ich mit einer 70 std. woche ausgelastet bin !

den ansauger kann man auch nicht einfach anschrauben,da muß erstmal was am motor aufgetragen werden !

smallframegruß chris

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also der hhp ansauger ist echt ein geiles teil. habe in auf einem bearbeiteten Polini gefahren und hat deutlich mehr leistung gehabt als alle anderen (polini,malossi,zirri). hat auch den vorteil das man die ansauggummis untereinander tauschen kann. d.h. ein ansauger mit div. gummis können somit auf v50 und pk-rahmen gefahren werden. ist sein geld echt wert. ausserdem ist eine carbon membrane drin. kann ich nur empfehlen. der ansauger kann auch auf geschweissten einlaß montiert werden. richtrig leistung hat er auf meiner AUTISA_KAWA-conversion gebracht. habe leider keinen prüfstandsausdruck aber es ware ca. 20 ps. heute fahre ich in mit einem Fabrizi140cc auf einem ETS-motor ( 3-Loch) und dieser wiederum in einer ET3. ich denke die haben sich schon gedanken gemacht mit den verschiedenen varianten des HHP ansaugers. so kann man ein und den selben ansaugstutzen auf verschiedenen motoren und rahmen fahren.

Nocheinmal für alle der HHP kann sowie er ist auf einen einlaß geschraubt werden. schweißen ist nicht nötig, kann aber gemacht werden um den einlaß max zu öffnen. dann ist es möglich den querschnitt auf 25x40mm zubringen. der ansaugstutzen hat genügend material.

kann euch per e-mail bilder zukommen lassen, einfach anfragen !!!

Bearbeitet von mpq
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also der hhp ansauger ist echt ein geiles teil. habe in auf einem bearbeiteten Polini gefahren und hat deutlich mehr leistung gehabt als alle anderen (polini,malossi,zirri). hat auch den vorteil das man die ansauggummis untereinander tauschen kann. d.h. ein ansauger mit div. gummis können somit auf v50 und pk-rahmen gefahren werden. ist sein geld echt wert. ausserdem ist eine carbon membrane drin. kann ich nur empfehlen. der ansauger kann auch auf geschweissten einlaß montiert werden. richtrig leistung hat er auf meiner AUTISA_KAWA-conversion gebracht. habe leider keinen prüfstandsausdruck aber es ware ca. 20 ps. heute fahre ich in mit einem Fabrizi140cc auf einem ETS-motor ( 3-Loch) und dieser wiederum in einer ET3. ich denke die haben sich schon gedanken gemacht mit den verschiedenen varianten des HHP ansaugers. so kann man ein und den selben ansaugstutzen auf verschiedenen motoren und rahmen fahren.

Nocheinmal für alle der HHP kann sowie er ist auf einen einlaß geschraubt werden. schweißen ist nicht nötig, kann aber gemacht werden um den einlaß max zu öffnen. dann ist es möglich den querschnitt auf 25x40mm zubringen. der ansaugstutzen hat genügend material.

Dafür gibts das Händlertopic

habe leider keinen prüfstandsausdruck aber es ware ca. 20 ps.

Und dafür das Kurventopic. Ohne Fakten sind solche Aussagen nicht besonders glaubwürdig.

Abgesehen davon wissen die meisten hier sowieso, dass man für 20PS keine Riesenmembran braucht. Da kann sogar der antiquierte Drehschieber mithalten. ;-)

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QUOTE (mpq @ 2 Jul 2004, 14:14)

ist ja nicht verwerlich, wenn mann gute Kontakte zum Händler hat.

viel interessanter wäre der GSF Preis, den man/frau bekommen kann.

Also mbq nu ma Butta bei die Fisch. Sach ma ´n Preis. ;-)

Vielleicht findest du ja 10 Abnehmer auf einmal, denke schon das manch einer heiß drauf ist.

:satisfied:

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warum ist das alles so...eckig????  :lookaround:

neokubismus? sieht mehr so nach gefühlten 20 pferden aus.

neo-was?

hab zwar vor 2 wochen matura gemacht, aber ich versteh keinen buchstaben davon... :lookaround:

sorry, kann halt kein griechisch :-D;-)

ich nehm mal an, das wird alles noch bearbeitet.... ?

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okay, jetzt habs auch ich gecheckt!

das sind die komponenten, die also 20pferde gebracht haben (sollen)...

naja... würde den fräser trotzdem nochmal in die hand nehmen...

edit: was neokubismus is weiß ich noch immer nich :-D

Bearbeitet von klorocker
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    • Von mir unbekannterweise auch alles Gute! Ich wünsch dir und auch deinen Angehörigen und Freunden viel Kraft für das was kommt.    Im April 23 meinte meine Frau zu mir sie hätte für die ganze Familie nen Termin zum Hautkrebsscreening gemacht. Zu der Zeit haben wir grad unsere Halle gekauft und ich war mit dem Anbau dort voll beschäftigt. Deshalb meinte ich zu ihr, für so einen Scheiß hab ich grad keine Zeit. Doch sie blieb zum Glück hartnäckig. Bei mir wurde sofort schwarzer Hautkrebs diagnostiziert. Ich hab davon noch nichts bemerkt gehabt. Ich hatte großes Glück und er konnte komplett entfernt werden, außerdem wurde er entdeckt bevor etwas gestreut hatte. Seit dem lebe ich deutlich bewusster und hab auf das Vorsorgethema einen anderen Blick. Auch wenn es unangenehm ist- geht zu den Vorsorgen!Wenn man den Dreck zeitig erkennt hat man deutlich bessere Karten!  
    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis   edit: wenn ich das Leistungsdiagramm wieder finde lade ich natürlich noch schnell hoch, das gleiche wenn ich verwertbare dB Messungen bekommen sollte (Freunde in Blau)
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
    • Problem behoben, Lose Kerze und Zylinderkopf, Plug n´Play zu Ernst genommen und beim gebrauchten Zylinder weder Kerze noch Zylinderdeckel nochmal nachgezogen. Hörte sich an wie Trecker. Jetzt mehr Leistung und gleich Bänderanriss im Daumen nach Sturz. Neues Jahr neues Glück
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