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Wie bekomme ich Sie am besten sauber?


Empfohlene Beiträge

Wenn der Motor sowieso überholt werden muß, dann ab zur Tankstelle (Ölabscheider!), Kaltreiniger einwirken lassen und dann mit dem dicken Dampfstrahler (eventl. sogar mit der "Dreckfräse") draufhalten...

Gruß Olli

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Jamjam, Bremsenreinigerreste in der Spülmaschine. Klingt lecker......

es empfiehlt sich natürlich danach die Maschiene nochmal durchlaufen zu lassen, sozusagen die Spülmaschiene für die Spülmaschiene laufen zu lassen.

Aber das geht wirklich sehr gut, danach sind die Motorhälften blitzblank ;-)

Gruß

felix

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wenn die Motorhälften auseinander sind einfach mit Bremsenreiniger vorreinigen und dann ab in die Spülmaschiene, klappt wunderbar...

gibt's in deinem haushalt eine dame, und wenn ja, kann ich bitte bezugsquelle und artikelbezeichnung für das modell "maximaltolerant" haben?

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Hi!

Versuche es mal mit Sandstrahlen, ist echt das beste um seinen Motor blitzeblank zu bekommen. Natürlich nur mit Quarzsand oder Keramikpulver.Wenn du gerade kein Sandstrahlgarät zur Hand hast dann bring die Motorhälften zu irgendeiner Lackiererei.

Gruß Jan

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gibt's in deinem haushalt eine dame, und wenn ja, kann ich bitte bezugsquelle und artikelbezeichnung für das modell "maximaltolerant" haben?

StudentenWG - also null problemo. Zu den Salzpunkten, das stimmt zwar, aber mit ner Bürste kann man die ganz einfach wieder abbürsten. Ich hab das halt ausprobiert, hat super geklappt, du bekommst wirklich jeden scheiß Ölrest weg, und ich werds auch immer wieder machen... Als ich meine Mutter nach ihrer Spülmaschiene gefragt habe hat die mir natürlich auch den Vogel gezeigt, klingt ja auch absurd :-D

Aber da hat jeder wohl seine eigene Theorie ;-)

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Wenn de denn Rost wegbringen willst dann nimm ne Wanne voller Cola und leg deine Motorhelften rein.

Du weisst schon, dass die Motorhälften aus Alu sind oder? :-D

Backofenspray geht wirklich ganz gut, Alufelgenreiniger auch und ansonsten halt Bremsenreiniger und verschieden große Drahtbürsten.

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Bremsenreiniger geht schon, aber bis die Hälften so richtig blitzblank sind brauchste nicht gerade wenig von dem Zeug. Gibt da so Kaltreiniger, aufsprühen, einwirken lassen und mit klarem Wasser abspülen. Die Hälften sehen danach aus als kämen se direkt aus der Form.

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ich glaube, die frage ist immer, wie sauber die teile werden müssen. für manche sind se sauber, wenn se nicht mehr so dreckig sind, für andere erst, wenn se aussehen wie neu. drahtbürste und dann die übliche wischerei mit den üblichen mitteln ist ok. wenn du son pingel bist, dann musst du die teile am besten in einer entsprechenden firma zur wäsche geben. die haben so große "waschmaschinen", da kommen die rein und sehen hinterher mindestens so gut aus wie neu. aber wer braucht das schon wirklich?

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    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
    • Problem behoben, Lose Kerze und Zylinderkopf, Plug n´Play zu Ernst genommen und beim gebrauchten Zylinder weder Kerze noch Zylinderdeckel nochmal nachgezogen. Hörte sich an wie Trecker. Jetzt mehr Leistung und gleich Bänderanriss im Daumen nach Sturz. Neues Jahr neues Glück
    • Komm mir hier einer nochmal mit der Klima-Bilanz    
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