Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie komme ich an Papiere?

maxack

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Sorry, bin neu hier im Forum und entschuldige mich schon mal im vorraus, wenn ich das hier an die falsche Stelle gepostet habe...

Ich habe eine ET3 von einem Kumpel erworben (garantiert nicht geklaut), die aber keine Papiere hat. Wo kann ich neue anfordern? Und was brauche ich dazu?

Ich habe auch mal gehört, dass man sagen soll, dass der Roller nicht aus Italien ist, dann geht der Prozess schneller vonstatten...

Wäre echt super, wenn mir da jemand Tipps geben kann, der sich schonmal Papiere besorgen musste, oder weiss, wie's geht!

Danke!!!

Ist die Karre schonmal in D zugelassen gewesen? Und nicht länger als

sieben Jahre nicht mehr? Zum Strassenverkehrsamt gehen und neue

Papiere beantragen.

Mehr als 7 Jahre: KBA Anfrage machen www.kba.de

Weiteres Procedere wie oben.

Wenn nie in D zugelassen: KBA Anfrage machen. Der Zulassungsstelle und

dem TÜV erzählen Papieren sind nicht da (Was ja auch stimmt)

Procedere wie oben.

Genug Geld einpacken. Ich habe neulich für Vollabnahme + Strassenverkehrsamtgebühren + Wunschkennzeichen 140 Euro bezahlt.

Geh zur Zulassungsstelle und nimm Kaufvertrag, Personalausweis und 20 Euronen mit. Bekommst da eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ( Und achte dabei auf die richtige Rahmennummer, die Damen da sind wohl nicht so helle... :-D ) Danach zu einem Vespa-Händler deiner Wahl und die Unbedenklichkeitsbescheinigung vorlegen. Die bestellen dann eine neue Betriebserlaubnis.... (ca 52,- Euro)

dann :cheers: