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Stellschraube gebrochen - wie rausbekommen


Empfohlene Beiträge

Also ich würds mit einer größeren blechschraube probieren, dreh sie rein und wenn du glück hast dann dreht sich das abgebrochene stück auf der anderen seite raus!  :-D

mfg

... danke! aber dazu müsst ja ein stückdes Gaywindes frei sein - is leider bündig! :-D(

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das is ne spitze mit linksgewinde drauf.

den langsam in das loch der stellschraube reindrehen (linksrum, wie der name sagt), und wenn er greift, dann dreht er linksrum die stellschraube raus.

vielleicht klappts auch mit nem kleinen schraubendreher, schlitz oder kreuz - mit druck drauf linksrum den rest rauszudrehen.

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wie hast es jetzt gemacht?
:-D ... mei Bruder war wieder mal schneller mit Bohrmaschine & Dremel, als ich mit Informationsbeschaffung! :-D

"Denn schliesslich will ich ja auch bald mal fahren!" waren seine Worte

Ja, ja, immer so hektisch, die Jugend von heut! - und keine Geduld!? :plemplem:

Ciao Mat

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von snap-on z.B. gibts sogar linksbohrer.. meistens hilft der schon...(hättest du zwar für den einsatz eines linksdrehers garnicht gebraucht,da ja eh schon ein loch drin war aber na gut...) :-D

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  • 1 Jahr später...

...lenki du kannst dir auch aus der patsche helfen indem zu ne 2te mutter auf die stellschraube drehst anstelle vom gewinde im block.

geht gerade bei der kupplung einfach, bei den gangseilen, vorallem SF ists nicht sehr angenehm.

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hier

http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmot..._JH,nB,9VG.html

gibt es einstellschrauben für "zwischen dem zug", 3,90? das paar. habe ich als schnelle lösung schon bei vielen rollern verbaut.das reststück der schraube bleibt einfach im block drin, bis selbiger irgendwann mal ausgebaut wird.

hier isse:

http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmot...VbY_6q0_JH.html

Bearbeitet von cal.68
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Danke schon mal!

Dann werd ich wohl das Gewinde durchbohren und es dann mit der KK Variante machen. Das Gewinde is ganz komisch am Sack :-D . Auf der Seite wo die Stellschraube normal reinkommt, bekommt man garnix rein! Von der anderen Seite gehts ein Stück weit, bis die Schraube durchdreht...

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    • Von mir unbekannterweise auch alles Gute! Ich wünsch dir und auch deinen Angehörigen und Freunden viel Kraft für das was kommt.    Im April 23 meinte meine Frau zu mir sie hätte für die ganze Familie nen Termin zum Hautkrebsscreening gemacht. Zu der Zeit haben wir grad unsere Halle gekauft und ich war mit dem Anbau dort voll beschäftigt. Deshalb meinte ich zu ihr, für so einen Scheiß hab ich grad keine Zeit. Doch sie blieb zum Glück hartnäckig. Bei mir wurde sofort schwarzer Hautkrebs diagnostiziert. Ich hab davon noch nichts bemerkt gehabt. Ich hatte großes Glück und er konnte komplett entfernt werden, außerdem wurde er entdeckt bevor etwas gestreut hatte. Seit dem lebe ich deutlich bewusster und hab auf das Vorsorgethema einen anderen Blick. Auch wenn es unangenehm ist- geht zu den Vorsorgen!Wenn man den Dreck zeitig erkennt hat man deutlich bessere Karten!  
    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis   edit: wenn ich das Leistungsdiagramm wieder finde lade ich natürlich noch schnell hoch, das gleiche wenn ich verwertbare dB Messungen bekommen sollte (Freunde in Blau)
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
    • Problem behoben, Lose Kerze und Zylinderkopf, Plug n´Play zu Ernst genommen und beim gebrauchten Zylinder weder Kerze noch Zylinderdeckel nochmal nachgezogen. Hörte sich an wie Trecker. Jetzt mehr Leistung und gleich Bänderanriss im Daumen nach Sturz. Neues Jahr neues Glück
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