Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern fuhr sie noch, heute will sie nicht mal anspringen.

Habe einen Motor mit 136 Malossi mit Mempran am Gehäuse gebaut.

Komme über die Phase des eindüsens nicht hinaus.

Zündung komplett ausgemessen, Zündbox neu aber trotzdem gemessen!

Keine Falschluft !

Gestern habe ich mir eine neue Zündbox besorgt sie eingebaut und bin eine Rund gefahren ca. 2 x 20 Minuten, ging so halbwegs ev. ein wenig zu fett bedüst aber es ging so. Heute morgen wollte ich sie starten, aber fehlanzeige die Mistkarre wollte schon wieder nicht (poste schon so eine Weile meine Probleme), jetzt - immerhin 12 Stunden später bin ich mit meinem Latein am Ende :-D(

WARUM FUNKTIONIERT DIESES :-D DING NICHT ????

Geschrieben

Du warst der der mir den Wackelkontakt am Widerstand vom Kerzenstecker nicht glauben wollte, oder?

Ansonsten: Alle Kabel checken auf Wackler und alle zündrelevanten Teile austauschen.

wann das nichts hilft dann isses auf jeden Fall schon mal kein Elektronikproblem

Geschrieben

hast du überhaupt nen funken...(sorry hab aber deine anderen postings noch nicht gesehen...)

probier mal ne neue kerze..

hast vielleicht nen kurzen am "ausmachknopf"...

zu langer, schlecht verlegter benzinschlauch...

hast du die grundlegenden sachen schon alle gecheckt?

Geschrieben

naja wenn alles soweit ok ist, dann wird es auch egal sein welche stellung deine zündung hat, denn die kannst du jeweils auf beide seiten auf anschlag stellen, der wird dann auf jeden fall laufen! nur rate ich es nicht für weitere reisen!

eventuel musst du die zündgrundpallet selber mal checken, kann sein das der pickup nicht mehr so gut läuft,, trotz funken! polrad kann es auch sein! hast denn eine e-zündung oder noch die kontacktzündung? einfach alle kabel lösen und nur die zündung mit der kerze und der box anschliessen, und dann noch mal testen

Geschrieben

Ich habe eine elektronische Zündung, von der ich alle Teile gemessen habe (GSF Tipps), das Polrad ist ein HP4 und nagelneu wie übrigens fast alle Komponenten des Motors. Eigentlich ist nur mehr die Zündgrundplatte mit den Spulen alt, habe aber einen neuen Pickup aufgelötet sogar der Kabelbaum ist neu

aber dieses :-D Teil will nicht mal anspringen

Geschrieben

es kann vorkommen dass du draußen nen Funken hast, im Motor aber aufgrund des doch etwas höheren Druckes dann keinen mehr.

Wie groß is der Elektrodenabstend deiner Kerze?

Schraub mal nen neuen Stecker mit neuer Kerze rein und kuck was passiert

is die Kerze nass nachdem Kicken, kommt überhaupt Sprit? Benzinhahnhebel falschrum drangebaut? :-D

Geschrieben

Elektrodenabstand ist wie original beim Kerzenkauf und der Stecker ist der originale "Kupferklemmer".

Motor kommt kurz ca 1-2 Sek. und geht wieder aus. Wenn ich mit etwas Gas starte läuft sie kurz ev. 5-10 Sek und geht auch wieder aus.

Benzin kommt den Kerze ist immer nass.

:-D(

Geschrieben

nabend,

hab´ mal das gleiche problem gehabt (133 polini, 24er membran usw.) immer wenn ich angkickt habe lief er ein paar sekunden und ging aus, oder hatte fehlzündungen

hab 50 mal die zündung verstellt, zig zündkerzen ausprobiert, kerzenstecker gewechselt, zündgundplatte und polrad ausgetauscht ...., nix passiert.

dann hab ich einfach den tank mal bis zum rand mit sprit vollgemacht, und swupp ist er mit einem

kick da gewesen.

mei mir kommt das manchmal noch vor wenn zu wenig sprit im tank ist.

probier es mal aus

tschüss

Geschrieben

probier sonnst noch mal eine andere blackbox aus, auch wenn du die schon ausgetauscht hast.. ich habe auch schon mal zweimal eine kaputte ausem laden geschleppt und es ging nichts. nach einer woche schrauben hatte ich die schnautze so voll das ich einfach die zündung inc lüra und box einfach neugekauft hatte! dann ging alles bestens.

gruß Bayman

Geschrieben

Sie läuft !!!!! Danke Leute

Hab heute ne kleinere Nebendüse montiert und unter größter Verwunderung :-D meinerseits, knatterte sie los.

Hab jetzt eine 48 ND montiert, mit einer 50 will sie nicht einmal anspringen!

Ist doch auch komisch, oder?

Na ja jetzt kann ich endlich mit dem bedüsen anfangen - vorausgesetzt sie läuft morgen auch wieder. :-D

Geschrieben
Hab jetzt eine 48 ND montiert, mit einer 50 will sie nicht einmal anspringen!

Ist doch auch komisch, oder?

Ne kann schon sein... hatt ich letzdlich erst... Kiste zusammengebaut angeschmissen läuft... in werkstatt a bissl laufen lassen ausgeschalten... auf die straße versuchen anzuschmeisen kick kick kick kick... wenn dann nur zwei drei sekunden gelaufen... mit choke ging gleich gar nix... nebendüse bisschen magerer und gelaufen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zylinder hatte ich Plug n Play montiert, nur die Überströmer und Einlass aufgemacht. Hatte das ganze mit ner Mazzu Race, 19.19 und Polini drauf und war echt enttäuscht. Hab nun auf nen Polini 130 Race gewechselt und jetzt macht die Kleine Spaß. Mit dem Polini 130 spüre ich auch zum ersten Mal was ein Resobereich ist. Hab zwar keinen Drehzahlmesser aber ab einer bestimmten Drehzahl denkt man der Turbo kommt dazu    Bin jetzt mit Sip in Kontakt wegen dem Zylinder da ich denke, dass er nicht die Steuerzeiten erreicht, die Sip angibt.
    • wäre mir egal.... lieber mal paar Euro Strafe.... als wegen nem Depp der ins Rad läuft zu verunglücken..... ansonsten halt so ne Ballhupe an den Lenker....   Rita
    • schade. Hätte mich echt interessiert. 
    • @Spiderdust: ich dachte nur, dass der Name auch der einer Frau aus einem Asterix-Comic sein könnte. Die sind doch auch zum Teil so. Kantine, Gutemine, Zechine, ...   @Marucco: das ist doch mit der Vespa eigentlich kein Problem. Ich habe mir auch gerade meinen ersten nassen Arsch des Tages geholt ... 
    • Das fände ich persönlich aber überhaupt nicht tragisch. Eher im Gegenteil. Dann hatte @JayGee ein Jahr Spaß damit und Freude dran und ist um eine Erfahrung reicher - und danach dann vielleicht wieder jemand anderes.   Und sofern ihn das Ding anfixt, dann ist doch auch super.   Im Schlimmsten Fall sind 10k weg, wenn er das Ding zu Klump fährt (und ihm hoffentlich nix passiert dabei). Aber vermutlich weniger, beim Wiederverkauf. Und Geld kann man auch für nen Urlaub ausgeben, also was soll's?   Ich hätte auch Bock auf ne scharfe Smallframe - habe aber aktuell überhaupt nicht die Kapazitäten das zu bauen und auch nicht die Bereitschaft 5 / 6 / 7k oder mehr auszugeben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information