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JL Auspuff saut


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Hab volgendes Probelm:

Fahre auf meinem ET3 Motor einen um 180° gedrehten 136er mit 25er Vergaser und Membran als Direktansauger.

Als Auspuff hab ich den JL drauf den es beim SIP gibt, hab einen vom Rollerladen is aber so ziemlich das selbe.

Hab jetzt das Probelm das der Auspuff wo er zusammengesteckt ist raussaut das es nicht mehr schön ist.

Habs schon versucht mit Asbestschnur abzudichten aber das hält nur ca 200 km dann fängts wieder an.

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen und mir nen Tip geben was ich versuchen sollte bzw kann...

Bis denn dann

Nickl

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Naja ich fahr meinen etz schon mager wie sau und er saut halt immernoch, glaube da kannst du noch so weit runtergehen mit dem Öl und er hört deshalb auch net auf... :-D

VOn den O-RIngen halt ich nichts weil die brennt es mir ja zusammen da der krümmer shon schön heiß wird im Fahrbetrieb

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Wie wäre es denn, wenn man einen O-Ring in den Puff reinsteckt (ist ja doppelwandig wo der Krümmer drauf gesteckt wird), dann bräuchte man nix zu basteln und dicht sollte es dann auch sein.

is der echt doppelwandig wo der Krümmer reingesteckt wird? Also das Krümmerrohr liegt innen und außen am Auspuffkörper an? Warum sifft der dann?

Glaube nicht dass GunGum o.Ä. aushärtende Auspuffdichtmasse irgendwas bringt, zumindest auf lange Sicht, denn der Auspuff arbeitet ja an der Steckverbindung.

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bin ja immernoch voll begeistert von meiner wdd (wurstdosendichtung) ... muss man zwar beobachten und ab und zu mal wechseln, aber beim thema preisvergleich (gungum 10 euronen, div. schellen und masse zwischen 10 - 15 euros) ist eine coladose hald unschlagbar :-D ... vor allem bleibt das system recht frei beweglich und zugleich dicht, was ja bei dem steckverbindungfederaufzugzusammenhalt-system irgendwie schon gewollt ist, sonst hätt's ja jemand verschweisst? oder

b

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@Gerhard

Ja , der Puff ist echt doppelwandig, und warum der sift würde mich auch interessieren.

Könnte mir vorstellen, dass das Stück vom Krümer nicht weit genug hinein reicht und er die Sife dann raus drückt.

Diese viton O-Ringe wie sehen die aus? Sind das diese schwarzen die z.B. beim Malossi-Kopf dabei sind?

@Vespa.Nickel

Das GumGum-Zeug hab ich auch schon probiert, hat aber gerademal ein paar Testfahrten ausgehalten, und ist dann irgendwann abgeflogen.

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Der Auspuff sifft deshalb weil die steckverbindung von der auspuffseite her ca. 34mm hat und beim Krümmer das innere Rohr das in den auspuff gesteckt wird ca 32 mm hat. das andere Rohr geht dann zwar drüber vom krümmer aber der unterschied von 2mm reicht aus um bei hoher drehzahl die siffe rauszudrücken.

Also die Dichtmasse die ich etz hab hat 3,62 ? gekostet und ist dehnfähig deshalb versuch ich das jetzt mal. Das zeug härtet mit der Temperatur des auspuffs aus und wird echt bombenfest beim fahren.

Bin etz ca 60 km gefahren und bis jetzt tut sich noch nichts, is immer noch schön dicht das ding.

werds morgen mal auf ne längere strecke testen

bis denn dann

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    • Und von meinem Vater kam vor ner guten Stunde noch passend zum Thema: "Gestern im Hunsrück hätte ich gern jedem einmal mit viel Anlauf in den Arsch getreten, der auf Sommerreifen bei Schnee unterwegs war!"   Ich kann die Verwandtschaft tatsächlich nicht leugnen, keine Chance. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, auch in diesem Jahr gibt es überraschend wieder die Jahreszeit "Winter".
    • Von mir unbekannterweise auch alles Gute! Ich wünsch dir und auch deinen Angehörigen und Freunden viel Kraft für das was kommt.    Im April 23 meinte meine Frau zu mir sie hätte für die ganze Familie nen Termin zum Hautkrebsscreening gemacht. Zu der Zeit haben wir grad unsere Halle gekauft und ich war mit dem Anbau dort voll beschäftigt. Deshalb meinte ich zu ihr, für so einen Scheiß hab ich grad keine Zeit. Doch sie blieb zum Glück hartnäckig. Bei mir wurde sofort schwarzer Hautkrebs diagnostiziert. Ich hab davon noch nichts bemerkt gehabt. Ich hatte großes Glück und er konnte komplett entfernt werden, außerdem wurde er entdeckt bevor etwas gestreut hatte. Seit dem lebe ich deutlich bewusster und hab auf das Vorsorgethema einen anderen Blick. Auch wenn es unangenehm ist- geht zu den Vorsorgen!Wenn man den Dreck zeitig erkennt hat man deutlich bessere Karten!  
    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis   edit: wenn ich das Leistungsdiagramm wieder finde lade ich natürlich noch schnell hoch, das gleiche wenn ich verwertbare dB Messungen bekommen sollte (Freunde in Blau)
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
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