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Geschrieben

Hi,

ich bin dabei einen Motor zusammenzubauen und habe bis jetzt folgende Teile:

Malossi 136

RZ gedreht

27er

Vollwange

Der Vergaser soll nicht hinten rausstehen!

Ich bin mir jetzt nicht sicher welchen Vergaser (grösse) und welchen Ansaugstutzen (bei Gehäuseeinlass) ich nehmen soll.

Was wäre empfehlenswert, Gehäuseeinlass mit Membran (mit einer Rennwelle) oder Vergaser über dem Reifen (geht sich das überhaupt einfach so aus oder muss ich am Rahmen auch was ändern?).

MfG

Geschrieben

hallo hab den malle letztens gedreht hatte vorher aber auch schon gehäuseeinlass und membranass(den von malle) es is echt eng mit dem auspuff(simonini180)

sowohl am ass als auch am kickstarter

aber es passt

hab leider n 5 mark großes stück ausm trittblech rausflexen müssen wegen des puffs

ahso ja istn pk chassis

mfg Frank

ps: das ding is wohl mal ums doppelte lauter geworden und das nur durchs drehen leistungsmäßig konnte ich nur feststellen das der d&f weiter ausdrehte

Geschrieben

Gibt es von Malossi ein Vergaserset für Gehäuseeinlass (Membran)?

Bei SIP kann ich nur eines für die PK finden.

Direkt wäre mir irgendwie lieber, aber ich weiss nicht ob sichdas ausgeht

MfG

Geschrieben

im nachhinein hätte ich auch lieber nen potenzgaser aus der seite raus

da schauen die anderen verkehrsteilnehmer immer so geil drauf

ich weiß nich obs den für 2 loch gibt aber is doch egal kannst ja einen von polini nehmen welcher membran ass du drauf machst is doch wurscht

ich glaub den polini gibts als 2 loch

hab leider alles nur pk motoren verbaut (schäm) :-D

Geschrieben

doch, und mit etwas Frickelei (Stoßdämpfer versetzen, höher legen, gerade Feder, Eigenbauansaugrohr...) klappt das sogar auch gerade noch so. Allerdings waren das 25er bzw 28 DO's wenn ich mich recht erinnere. Ein 27er Mikuni is noch einiges größer.

Und selbst bei den DO's isses sehr knapp und der Luftfilter kriegt den Dreck vom Rad ab, wenn er überhaupt erst mal nirgendwo anschlägt

Such mal nach den Mitgliedern "Mariot" und "Barnosch", die fuhren/fahren so. Mariot hatte sogar mal ein Bilderalbum mit Detailfotos im Netz stehen.

Oder du trennst dich von einem guten Stück von deinem Tank.

Geschrieben

Yep ich fahr den Gaser unter der Backe is aber n 25er Dello.

+nicht so auffällig als wenn er absteht

+Vergaserkammer sitzt ca 5-6cm tiefer - keine Luftblasen im Benzinschlauch

+Ansauggeräusch is doch ein bisschen leiser weil er mitsamt Luftfilter zw. Rahmen

und Reifen passt. Hab ne PV sollte also bei ner PK noch leichter gehen.

-Man muss sich nen Ansaugstutzen schweissen

-Man muss vom motor ein Stück im bereich des Elestarts wegnehmen und nachher

ein Blech biegen und es an die Zylinderhaube anpassen.

Hab mit der Kühlung keine Probleme

Geschrieben

Also ich fahre auf meiner ET3 auch nen gedrehten 136er mit Direkteinlass, 25er Vergaser und JL Auspuff. Hab dafüra ber nichts am Motor schneiden müssen. Der Vergaser sitzt über meinem Hinterreifen. Musste dafür den alten Ansaugstutzen ein wenig umbaun das alles passt dafür aber nicht das Federbein versetzen müssen oder sonstiges schneiden. Habe lediglich das Heck ein wenig gecuttet was ich aber aus optischen Gründen gemacht habe.

So sitzt alles schön versteckt und keiner weis was Sache ist, abgesehn vom Auspuf halt. :-D

Geschrieben

Ja,das hört sich ja schon mal ganz gut an...

Bilder wären jetzt halt noch interessant.

Ich würde auch den 25er Dello nehmen.

Habt ihr sonst auch noch was gemacht, gefräst usw.

Seit ihr mit dieser Variante zufrieden?

Welches Setup fährt ihr?

MfG

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    • Hatte auch das Problem mir auf den Ellenbogen zu glotzen.   Ich habe die Verbreiterungen verbaut...   https://www.scooter-center.com/de/spiegelhalter-vespa-vespa-px-bis-bj.-1997-vespa-pk-edelstahl-7672314?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA9bq6BhAKEiwAH6bqoBIoJ1tGryskU7nAuJts3tPVimA4497jLIEVEWfjQS5W8TSI_mDDHhoC6PAQAvD_BwE   Und diese Spiegel....   https://www.scooter-center.com/de/spiegel-far-oval-mit-lenkerhalter-vespa-v50-50n-pv125-et3-rally-sprint-px-super-ts125-gt125-gtr125-gl150-ss180-rechts-oder-links-verwendbar-e2-e-pruefzeichen-chrom-3331915?number=3331915     Damit sehr ich an der Ampel sogar das Nummernschild vom Auto hinter mir.    👍    
    • Na man gut, dass er mit dem Max-Meyer Farbcode nix anfangen konnte. Der von Dir angegebenen Max-Meyer Code ist nicht "Rosso Corsa 806", sondern "Rosso Canyon 921".   So sollte es korrekt sein: Farbcodes   Piaggio Max Meyer Rosso Canyon 921 1.298.5921 Rosso Corsa 806 1.298.5806  
    • Zylinder hatte ich Plug n Play montiert, nur die Überströmer und Einlass aufgemacht. Hatte das ganze mit ner Mazzu Race, 19.19 und Polini drauf und war echt enttäuscht. Hab nun auf nen Polini 130 Race gewechselt und jetzt macht die Kleine Spaß. Mit dem Polini 130 spüre ich auch zum ersten Mal was ein Resobereich ist. Hab zwar keinen Drehzahlmesser aber ab einer bestimmten Drehzahl denkt man der Turbo kommt dazu    Bin jetzt mit Sip in Kontakt wegen dem Zylinder da ich denke, dass er nicht die Steuerzeiten erreicht, die Sip angibt.
    • wäre mir egal.... lieber mal paar Euro Strafe.... als wegen nem Depp der ins Rad läuft zu verunglücken..... ansonsten halt so ne Ballhupe an den Lenker....   Rita
    • schade. Hätte mich echt interessiert. 
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