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Einstellungen DR75


Empfohlene Beiträge

Guten Freitag zusammen,

nachdem ich 3 wochen lang mit meiner unverbauten PK50xl schlappe 47,238 kmh

gefahren bin, habe ich mir jetzt mal nen DR75 gekauft- den mit den 3 Überstromkanälen. ´ bin immer noch der totale anfänger was rollertechnik (oder kfztechnik im allgemeinen) angeht. habe mir verschieden grosse hauptdüsen gezogen:

72,74,76,78- mit der 78 gestern angefangen. roller läuft- aber schlecht. er nimmt recht wenig gas an.und ich komme so auf 37kmh (natürlich nicht vollgas weil ja neuer zylinder, klar) im vierten gang...

1. muss der vergaser auf jeden fall neu eingestellt werden? wenn ja wie??

- er lief vorher im original zustand 1A-

2. welche düse ist empfehlenswert?

- die 78 düse hab ich ausprobiert, die anderen nicht-

3. muss ich sonst nocht etwas wichtiges beachten?

Daten:

Pk 50 XL

DR 75er

original auspuff und der rest wohl bglaube ich auch.

ach ja: als der alte, original kolben raus war habe ich daran sehr ausgeprägte, vertikale auskerbungen gesehen. grund?

Bearbeitet von Kent_keiner
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Ich glaube nicht, daß dich der Typ vom Rollershop ausnutzen wollte, da er an großen Düsen auch nicht mehr verdient als an kleinen. :-D

Fakt ist, daß fast alle ihre 75er viel zu fett bedüsen, wenn sie mit Originalvergaser und -Auspuff unterwegs sind..

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Bei dem Bleistift-dünnen Gaser wird der 75er seHerr schlecht bayatmet!

Such Dir besser nen 16/16er Gaser.

Ach, das geht super. Zumindest mit Originalauspuff ist da nicht viel Unterschied.

Wenns wirklich ein 16.10er ist würd ich, wie tobs schreibt, höchstens ne 52er Düse reintun. Bei uns im Freundeskreis fahren annähernd 10 Fuffis mit diesem Setup.

Bearbeitet von JOB
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also nach dem datenblatt was ich hier vorliegen hab, ist der vergaser ein 16/10 er.

und drin war eine 65er düse... ist das dann die original düse????

nix Datenblatt, da kann viel stehen!

Steht ja auch auf dem Vergaser droben, seitlich irgendwo, dann weisstas genau!!

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ahoi,

zur aufklärung:

meine pk 50xl hat einen 16/15 vergaser...habe die 78er düse ersetzt durch eine

72er. fährt aber immer noch recht ruckelig=>

ruckeln alle neuen zylinder ein wenig??

-wahrscheinlich eher nich weil sonst ja auch alle neufahrzeuge ruckeln würde, oder?

also liegt es dann immer noch an der düse, oder?

haue morgen mal eine 70er düse rein, und berichte dann...

gruss und schönen abend

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so jetzt hört ihr bitte mal alle auf zu käsen.

Ist ja schon schlimm.

PK50XL hat einen 16.15er (0der auch 16.16er) Gaser der bei originalem Pott völlig ausreicht.

Hauptdüse sollte für deinen 75er Dr zwischen 70 und 74 liegen. Nicht magerer nicht fetter und vorausgesetzt der originale Auspuff bleibt. Jajaja blabla ich weiß ne V50 lässt sich magerer abdüsen und so... keine Ahnung warum das so ist, ist aber so.

Schön entgraten nicht vergessen. Und ordentlich einfahren. Für Infos dazu die Suche benutzen.

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Um euch mal hier mal was zu zeigen.

Ich fahre einen 75er mit orginal 16/15 Vergaser und einen Sito plus Topf.

Ich hab eine 68 er Düse drin und meiner rennt schlappe 65 Km/h.

Hatte am Anfang auch ne 74 er Düse drin und der lief zu fett.

Also ich hab auch die Erfahrung gemacht dass das variieren kann.

Kenne jemanden der hat ne grössere Düse drin und der läuft auch nicht zu fett.

Bestes Erkennungsmerkmal ist dafür , wie jedem wohl bekannt , die Kerze

Beste Grüsse :-D

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habe gerade mal die 70er eingebaut und läuft am besten.....das zündkerzenbild ist auch für mich laien schon recht passend...zum vergleich kommt die tage nach erhalt erstmal ne 68er rein...vielen danl für eure hilfe....die vorzündung bleibt, oder? habe gelesen das die abweichung von +/- 2 grad bei dem DR nicht tragisch ist.

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    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
    • Problem behoben, Lose Kerze und Zylinderkopf, Plug n´Play zu Ernst genommen und beim gebrauchten Zylinder weder Kerze noch Zylinderdeckel nochmal nachgezogen. Hörte sich an wie Trecker. Jetzt mehr Leistung und gleich Bänderanriss im Daumen nach Sturz. Neues Jahr neues Glück
    • Komm mir hier einer nochmal mit der Klima-Bilanz    
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