Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo. Ich will die Lenkerendenblinker von meiner SS abmachen, weis aber nicht, wie die prinzipiell befestigt sind. Hab vorher schonmal mit nem schmalen Schraubenzieher rumgehebelt, da ging aber nix und bevor ich was kaputtmach, hab ichs lieber seinlassen... :-D Wäre gut wenn ich nen Tip kriegen würde, vielleicht gibts irgendwo ne Explosionszeichnung o.ä.

edit: hab vorher schon in der Suche geschaut, aber nix entsprechendes gefunden...

Bearbeitet von kymco-racer
Geschrieben

unter dem griff ist ein loch fühlbar, und dort wird der blinker befestigt. wenn du allerdings versuchen solltest, den griff so weit aufzuklappen, dann machst du dir nur die guten griffe kaputt!!!!

eventuell funktioniert's, wenn du das blinkrohr lockermachst (tacho raus, dann kommt man da gut hin), und die blinkerrohre samt blinker rausziehst.

r

Geschrieben (bearbeitet)

So, das mit den Blinkern wäre erledigt! Doch leider habe ich beim rumbasteln bemerkt, das das Schaltrohr zu zwei dritteln angerissen ist! :-D Das kann ich nun wegschmeissen! Das ist wieder mal typisch...Da will man "nur mal schnell" die Blinker wegbauen und bemerkt (zum Glück) wieder andere Schäden, man kommt vom hundertsten ins tausendste usw... :plemplem: :grr: Na ja, jetzt bin ich schon (wieder) mal dabei und wechsle gleich "mal schnell" alle Züge aus...Die einzige Sorge die ich jetzt habe, ist obs das kurze SS-Schaltrohr als Repro zu kaufen gibt.... :uargh:

edit: Hab grad beim SIP gesehen, da gibts doch tatsächlich eins!!! :love: Für schlappe 23,52 euro, das ist ja fast geschenkt, ich dachte, das kostet wieder 142,95 euro, weils ja für die SS ist!

Bearbeitet von kymco-racer
Geschrieben

@kr:

Kann ich deine Blinker und den Schalter für meine SS haben? Bei mir fehlen leider der Schalter und die Blinkergläser und -halter... schreib mal per PM.

Gruß Robin :-D

Geschrieben
jetzt bin ich schon (wieder) mal dabei und wechsle gleich "mal schnell" alle Züge aus...

Wirf das alte Zeugs bloß nicht in die Tonne.

Der JOB ist ein dankbarar Abnehmer für derartige Sachen, die andere Leute für Schrott halten. :-D:-D

Geschrieben

bevor du das blinkerzeugs weggibst: ich hätt' gerne die graue dichtung vom blinkerschalter!!! ich geb' dir auch meine neue schwarze dafür.

ich versteh' irgendwie nicht ganz, wie ein schaltrohr brechen kann obwohl da ein blinkerrohr drinnensteckt...

r

Geschrieben

Sorry Leute, aber ich heb mir jede Schraube, jeden alten Zug und jedes Teil, das ich von diesem Roller wegbaue selber auf, vielleicht fällt mir ja irgendwann ein das ich die Blinker wieder mal dranhaben will und dann würds mir nur stinken, das ich das ganze Originalzeugs nicht mehr habe! :-D(