Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Infos zur deutschen T4 VNA 125


Empfohlene Beiträge

Liebe Leid-Genossen,

ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Diesmal geht es, war ja klar, um ein deutsches Modell, und zwar die:

Vespa 125 T1 (125/1) (D) 1958 - 1959 VNA2T 126907 bis 128904 Typ 222, Augsburg

Heisst T1, obwohl sie mit der T1 nix zu tun hat und eigentlich die "normale deutsche" T4 is, aber halt auf 8 Zoll und mit anderem Motor/ Gaser usw. daherkommt. (auch Schwanenhals, VDO usw.)

So, nun meine Bitte:

Gibt es oder hat einer von euch Bilder von dem Ding oder weiss irgendwer, was es da für Farben gab ? (ich glau es gab ein ganz süüüüüsses hellblau)

Und jetzt was für die Superfreaks.

Für den Choke is kein Loch im Rahmen sondern noch oben (sozusagen die Triangel unterm Einzelsattel) Wie funktioniert das mit der Denfeldbank ??? :plemplem: :plemplem: Schlaue Frage, oder???

Danke für die Hilfe

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, mal wieder ein neues Restaurierungsobjekt?? :-D

Ich hab dieses Modell schon in hellblau und dunkelblau und grau gesehen.

Die Paulanerbeate hat so eine. Und letzte Woche war ein neuer (!) Klebeschriftzug dafür in Ebay. Mehr weiß ich nicht zu diesem Roller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal langsam ihr werft grade 125/1 =t1 und 125/2 = vnb durcheinander..

ersteere hatte den choke oben...die kenne ich aber nicht als in augsburg gebaut..was gebaut wurde war die vna und vnb beides aber ungleich t1.....

die t1 hatte das dingen zum rausziehen neben hinter dem einzelsattel ja..aber nix denfeld..weil nich augsburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch eine, heißt aber augsburg t2 ! (nicht vnb!)

nicht t2!

idnr. vna2t

unter den denfeld sitzbank kommt eine umlenkung für den choke, der dann vorne an der sitzbank zu bedienen ist.

farbe war wohl meist das metallisierte blau der vbb ...

hat meine zumindest original drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke danke für die schnellen Antworten,

@ dottore Paulaner: meine is laut dem eckigen deutschen!! Typenschild eine VNA2T und heisst laut mitgeliefertem Vespa-Augsburg-Typenschild 125/1 (Bj. 1960.) :plemplem: :-D

@ px power: Hast Du vielleicht ein Photo für mich??? Die Farbe würde auch passen :-D;-):-D [email protected]

@job: ich erzähl Dir morgen Abend mehr ;-)

@Klingelkasper: Danke für das Bild, muss mal bei meinen schauen, ob ich die auch drauf hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super ! :grins: :grins: :grins:

Genau solche Bilder hatte ich gesucht. Bei mir fehlt leider der Kotflügel z.B. , jetzt weiss ich, welchen ich brauch. :-D Vielen Dank !

Und wenn Du natürlich weitere Bilder hast, immer gern. Vor allem die Farbe kommt da relativ genau hin (also dir, die bei mir irgendwann mal drauf war...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nur mal laut und laber unqualifizierten mist vor mir her..

hier steht ne augsburger vnb 125/2..soweit simmer einig

und ehemals ne vna2t.......lt christian 125/1 macht soweit auch sinn weil die italos die direkten vorgänger waren...

aber.......

die hatte den choke genau wie die vnb unterm sprithahn........grübel.............doch hatte sie.......gabs da unterschiedliche serien????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nur mal laut und laber unqualifizierten mist vor mir her..

hier steht ne augsburger vnb 125/2..soweit simmer einig

und ehemals ne vna2t.......lt christian 125/1 macht soweit auch sinn weil die italos die direkten vorgänger waren...

aber.......

die hatte den choke genau wie die vnb unterm sprithahn........grübel.............doch hatte sie.......gabs da unterschiedliche serien????

Tach Dottore,

ne, das gabs scheinbar tatsächlich mehrere Serien:

Die von eins zwo und mir: (Das wär dann die VNA2T 125/1, Choke oben)

Und erst die 125/2 waren die mit dem Choke unten... (glaub ich)

Vespa 125 (D) 1958 - 1959 VNA1T 1250001 bis 126800 Typ 152, Augsburg, Motor VNA1M, Bosch Zündanlage W225T1

Vespa 125 T1 (125/1) (D) 1958 - 1959 VNA2T 126907 bis 128904 Typ 222, Augsburg

Vespa 125 T2 (125/2) (D) 1959 - 1962 VNB1T 128905 bis 131513 Typ 282

Vespa 125 T2 (125/2) (D) 1959 - 1962 VNB3T ab 131514 Typ 392

Und da haben die (denke ich) einfach mal alles zusammengeschraubt, was die gefunden haben. Deswegen auch noch unsere VNA2T´s mit Baujahr 60.

Außerdem scheint´s die Kleine auch mit Blinkern gegeben zu haben... (das sollte dann entweder282 oder 393 sein ???)

http://www.vespafanpage.com/werbung/augsburg1961.htm

http://www.vespafanpage.com/werbung/augsburg1962.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal fotos,

den chokebügel habe ich aus edelstahl nachgebogen,

der originale war zu verrostet,

hatte keine "dreieckform" mehr,

vermutlich war der abgebrochen?

der chokezug wurde professionell :-D aus einem altem kuluzug

und schweißdraht nachgebaut

VNADETAILS.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information