Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

gedrehter Zylinder übers Gehäuse gesaugt?


Empfohlene Beiträge

sers...

also nen 136er hab ich noch rumliegen, den würde ich nehmen.

was fürn ansaugstutzen + gaser würdet ihr mir nun empfehlen?

muss aufgeschweisst werden? evtl. einer bilder? welche kurbelwelle

wenn ich hp4 fahren will? oder alternative dazu?

greetz KKF

Bearbeitet von King Kool Funky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

also wenn du über gayhäuse fahren möchtest würde ich halt eine renwelle nehmen, bei bedarf halt noch ein wenig strömungsgünstiger bearbeiten, solange du mit membran fahren möchtest.

im falle eines drehschiebers, würde ich auche eine rennwelle nehmen und den einlass auf maximal aufmachen also 1,5 mm drehschieberdichtfläche über lassen, dann bist auf der sicheren seite.

ich würde einen 27ger oder 28ger gaser nehmen, wenn du den zylinder halt schön bearbeitest, 30er geht auch gut. kannst dann den normalen malle stutzen nehmen oder halt umändern auf 27 - 30ger gaser!

aufschweissen musst du eigendlich nciht, eventuell die dichtfläche am motorblock vergrösseren und auf der kupplungseite etwas mehr matterial aufschweissen damit du schöne ÜS formen kannst.

edit: wenn hp4 halt den dicken konus, nicht den 19er für et3 und primavera!

edit II:

front.JPG

seite.JPG

das war der drehschieber motor für den polini.

leider habe ich kein bild der drehschieberdichtfläche, kommt aber bald, bevor die weggefräst wird :-D

gruß Bayman

Bearbeitet von Baymande
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige problem das auftreteb könnte wäre mit einem membranstutzen, nämlich dass sich das membrangehäuse nach längerer fahrt dermaßen erhitzt dass die membran selbst schaden davon trägt.

beim drehschieber isses egal, ist aber schon ne spitzen frischgasheizung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis ja nicht.... Irgentwie kann man sich auch Probleme konstruieren die nicht sein müssen und im Gegenzug auch keine Vorteile in anderen Bereichen bringen. Also wenn schon gedreht dann auch über Zylinder ansaugen und den Gaser seitlich rausstehen lassen oder halt unauffällig bleiben und nen PM fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das GSF will mir keine weiteren "Danke" Dinger zugestehen. Also vielen Dank an alle Gratulanten!   Der Herr Inschenör hat's als das erkannt, was es ist, nämlich Patina.
    • Und von meinem Vater kam vor ner guten Stunde noch passend zum Thema: "Gestern im Hunsrück hätte ich gern jedem einmal mit viel Anlauf in den Arsch getreten, der auf Sommerreifen bei Schnee unterwegs war!"   Ich kann die Verwandtschaft tatsächlich nicht leugnen, keine Chance. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, auch in diesem Jahr gibt es überraschend wieder die Jahreszeit "Winter".
    • Von mir unbekannterweise auch alles Gute! Ich wünsch dir und auch deinen Angehörigen und Freunden viel Kraft für das was kommt.    Im April 23 meinte meine Frau zu mir sie hätte für die ganze Familie nen Termin zum Hautkrebsscreening gemacht. Zu der Zeit haben wir grad unsere Halle gekauft und ich war mit dem Anbau dort voll beschäftigt. Deshalb meinte ich zu ihr, für so einen Scheiß hab ich grad keine Zeit. Doch sie blieb zum Glück hartnäckig. Bei mir wurde sofort schwarzer Hautkrebs diagnostiziert. Ich hab davon noch nichts bemerkt gehabt. Ich hatte großes Glück und er konnte komplett entfernt werden, außerdem wurde er entdeckt bevor etwas gestreut hatte. Seit dem lebe ich deutlich bewusster und hab auf das Vorsorgethema einen anderen Blick. Auch wenn es unangenehm ist- geht zu den Vorsorgen!Wenn man den Dreck zeitig erkennt hat man deutlich bessere Karten!  
    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis   edit: wenn ich das Leistungsdiagramm wieder finde lade ich natürlich noch schnell hoch, das gleiche wenn ich verwertbare dB Messungen bekommen sollte (Freunde in Blau)
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information