Zum Inhalt springen

Treffen im Norden HH


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Dokma: Ist nett gemeint, aber hier gehts um Smallframes. Die 2 Stroke Insanity macht ja eher Ausfahrten, an denen man mit einer originalen bzw leicht modifizierten Fuffi nicht teilnehmen kann, allein schon wegen der Autobahnfahrten. Gehört aber trotzdem ins Termine. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mir das wetter so anschaue,..manmanman :-D

das son richtig schönes norddeutsches schmuddelwetter gerade... :-D

-->Wer wäre denn mit seinem hobel dabei wenn es am wochenende los gehen würde?

bzw. so generell

wollte nur mal so sagen das wir gaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaangsam fahren,

da hier glaube ich 1,2 leute sind (unter anderem ich) die nicht so flot unterwegs sind, also ganz locker durch die straßen tuckern!

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ist ja kein Problem.. Bin sowieso viel lieber für ne schöne -gemütliche- Fahrt.. viel angenehmer.. Und dann irgendwo´n klein klönschnack... :-D :grins:

Also Sa. oder So... Uhrzeit müssen wir mal sehn..

Wenn dass Wetter einigermaßen gut wird, wirds bestimmt lustig.. - Bin dabei...!

Gruß Dennis

Bearbeitet von DennisV50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lars: Die Motorhälfte mit Kaltmetall flicken. Hat bei mir bombensicher und bombenfest gehalten. Je ein Mini-Loch an beiden Seiten/Enden vom Riss mit einem ganz kleinen Bohrer machen. Durch das Motorgehäse hindurch! Das nimmt dem Riss die Spannung, er geht nicht weiter. Den Riss dann von beiden Seiten mit nem Dremel etwas "tiefer" machen (Musste dir optisch so vorstellen wie ein Hundeknochen, Loch-Strich-Loch) Dann innen und außen Kaltmetall drauf (am besten das 2Komponenten-Zeug aus der Rolle mit der Innen-Ader), aushärten lasen und schön glatt schleifen. So hat's den Vorteil, dass du das Kaltmetall durch die Mini-Löcher in den Motorhälften hindurch verbindest. Fällt also nicht durch die Vibration ab.

Bearbeitet von px200hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Baumarkt!!!

Und diese "Schneise" nur so tief, dass da Kaltmetall rein(!)passt. Auf keinen Fall das Gehäuse an der Stelle durch(!)fräsen. Im Prinzip musst du den Riss auf beiden Seiten quasi nur etwas "verbreitern", dabei ein bisschen nach unten ins Material gehen.

Bearbeitet von px200hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

Habe am ende vom riss ein kleine loch durchgebohrt. 2mm durchmesser.

Habe dann entlang des risses (2cm) eine kleine schneise gamacht einen guten mm tief und dann noch von dem Riss weg so ein Nabenmuster gemacht. Und aussen herum noch mit nem Metalldorn ein paar kleine kerben und so Punktlöcher wo die Kaltmetall Masse drin halt findet.

Das ganze trocknet jetzt. Werde dann die ränder glatt schleifen und dann sollte es gehen.

Hoffe das hält und fällt nicht ab...

Wisst ihr schon wie das Wetter wird? Also für heute ist Unwetterwarnung in HH.

30 Liter pro m²!!! Das ganz schön viel Wasser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der riss ist:

stell dir den motot eingebaut vor!

es ist das gehäuse der lüra seite. und zwar dort wo diese bauchige untere teil auf der rechten seite aufhört! ist ungefähr 2 cm lang von der dichtungsfläche gerade nach innen!

weist bescheid?

hoffe es hält. werde mir morgen erst mal irgendwo nen drehmomentschlüssel besorgen!

wenn mir jemand sagt wie ich hier bilder rein machen kann, dann kann ich davon ja mal ein bild machen...

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenns wetter samstag gut ist, dann können wir ja samstag.

bzw. wie kurzfristig seid ihr in der woche abends erreichbar oder habt lust auf ne fahrt?

grüße!

achso,..mit sonnentag = vespatag...damit ist gemeint, wenn die sonne scheint!!!!

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information