Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gehört das zu meiner Vespa?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gehört das zu meiner Vespa? Habs in meiner Garage gefunden. Motor ist noch nicht eingebaut.

Gehören die beiden Sachen zu einer 200er PX ? Wenn ja wohin damit ?

teile.jpg

Geschrieben

links stammt von einem Elektromotor also nicht Vespa

rechts :-D Hab ich aber auch noch nie an Vespas gesehen.

Vergiß es, wenn"s laaft da laaft"s :-D

Geschrieben (bearbeitet)

das Linke ist ein Kommutator von einer Gleichstromlichtmaschine oder einem Elektromotor und gehört nicht in die Vespa

ED:Doppelt, wahnsinn

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben
Das ist ein Not-Bezinhahn, gayhört dementsprechend in die Werkzeugtasche und -bei Bedarf - über den Spritschlauch.  :-D

Aber nein - gibs zu das hast aus deinem Fetischkämmerchen..... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo! Gehört das zu meiner Vespa? Habs gerad im Waschkeller gefunden.  Wo muss ich das bei meiner Px80 einbauen?

L7540.jpg

Pffft :-D In der Garage liegt ziemlich viel anderer Kram rum..Rasenmäher blabla.

Hab mich nur gewundert woher diese 2 Sachen stammen..

Naja jetzt bin ich ja beruhigt. Dachte schon ich hätte was vergessen einzubauen.

Aber noch ne andere Frage : Wie stemmt man den Motor am dümmsten wieder in den Rahmen rein ? Bockt ihr sie hinten auf oder legt ihr den Rahmen zur Seite ?

Bearbeitet von vuk
Geschrieben

Rahmen auf Hauptständer, Heck auf einem Dreibein-Bock.

Motor zuerst mit dem Traversenbolzen einhängen, dann Motor hinten hochheben und den Dämpferbolzen durchstecken. Feddisch. :-D

Geschrieben
Rahmen auf Hauptständer, Heck auf einem Dreibein-Bock.

Das hat ja null Stil :-D !

Am besten nimmst Du zum Aufbocken einen Kasten des Bieres Deiner Wahl :-D , oder einen Wasserkasten (der passt bei mir noch besser) ;-)

Geschrieben
Aber noch ne andere Frage : Wie stemmt man den Motor am dümmsten wieder in den Rahmen rein ?

Die Augen verbinden (alternativ auch bei Nacht ohne Licht), eine Hand eingipsen lassen und 2 Finger der anderen Hand brechen!

Dann ist es am dümmsten :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Die Augen verbinden (alternativ auch bei Nacht ohne Licht), eine Hand eingipsen lassen und 2 Finger der anderen Hand brechen!

Dann ist es am dümmsten :-D

Noch dümmer ist, wenn man das Ganze hinterm Rücken macht, dabei ein Stück russischen Zupfkuchen i(s)st, und gleichzeitig Daniel Küblböck hört.

Bearbeitet von Bikeboy
Geschrieben

irgendwie hab ich so ein Gefühl, als wenn... ja doch... definitiv... am dümmsten, wäre es wohl, den Motor völlig ohne Einsatz des Gehirns in Richtung Roller zu werfen und .... nebenher völlig OffTopic Laberbeiträge in Technikforen zu verfassen.

Leute, reißt Euch doch ein bißche zusammen und verkneift Euch den einen oder anderen unproduktiven Kommentar... bitte! :-D

Geschrieben
Was heißt das jetzt? Sagt man jetzt "dumm wie ein Zupfkuchen sein" und nicht mehr "doof wie Brot"? :plemplem:   :uargh:

Edith's edit: Mannmannmann! Aber jetzt steht's in Blabla und da darf man ja ...

Sorry,habs geändert :-D

Geschrieben
Das rechte ist bestimmt ein Fuß vom Gartenstuhl. :-D

Könnte aber auch von nem Wäscheständer sein, meiner steht auf vier Stück von den Teilen. :-D

Geschrieben

und wenn der vuk nun wirklich dieses problem hat und einfach nicht weiß was das für teile sind ?

dann hilft ne doofe wäschklammer auch nix...

und wird auch dadurch nicht besser das ganze nach blabla zu verschieben...

echt eh...

sind doch nicht alles profis hier

ciao thomas

aber erfräulich ist doch das es jetzt tatsächlich ne edith gibt

Geschrieben

in den ersten 2 antworten gabs doch die lösung, und ich werd weder das amüsante topic schliessen noch 30 beiträge löschen.... :-D

Geschrieben

Amüsant ? Das Thema war ernst gemeint. Sorry für die Unordnung in meiner Garage, aber ich hatte Angst etwas in meinem Motor vergessen zu haben. Da frag ich lieber nochmal nach, bevor ich mich aufs Maul lege weil ich etwas vergessen habe.

Das nächste Mal hau ich an bliebiger Stelle des Subjects ein "Tuning" mit rein, da die Laien Fragen ja nichtg ernst genommen werden. Vielleicht wird es dann ja nicht verschoben...

Geschrieben
Amüsant ? Das Thema war ernst gemeint.

Ach komm. Du hast sofort ne sachliche Antwort bekommen und wenn anschließend hier noch ein paar Leute über Zupfkuchen diskutieren können ist doch allen geholfen. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
    • Nächstes Mal bin ich wichtelnd dabei. Dieses Jahr schon verplant. Habt viel Spaß! 
    • Die Motogadget werde ich mir auch für meine blinkerlose PK besorgen. auch die  v50 wird früher oder später auf die motos umgerüstet.. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information