Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Nachdem heute der dritte Versuch fehlgeschlagen ist, die Cosa mit einem neuen Schaltzug zu versorgen, reicht es mir endgültig. Ich glaube, ich bin zu deppert dafür :-D Ich probier's lieber erstmal mit 'ner PK, nehme für weitere Strecken sowieso das Auto.

Naja, jetzt wollte ich die Maschine zum Tausch anbieten:

Cosa LX 200

Bj. 1993

KM laut Tacho: 15.600

Motor läuft gut und hat vor vier Jahren 'ne Überholung gehabt.

Farbe: Türkis-Metallic

Standort: Bonn (NRW)

Mängel:

- Zustand dem Alter entsprechend, hier und da Patina, aber nichtmal ansatzweise Durchrostungen.

- Kotflügel vorne angebrochen.

- Licht hinten defekt

- Neuer Schaltzug dabei, zweiter eingebaut, aber der Bowdenzug geht nicht durch die Hülse (vielleicht kriegt Ihr's ja hin :-D .

- Unten die Platte, die die Fußbremse hält, ist ausgebaut, aber dabei.

Der Roller ist nicht fahrbereit, das dürfte aber mit ein paar erfahreneren Handgriffen als meinen schnell erledigt sein.

Notfalls halt schlachten und Einzelteile für die PX verwenden *g*

Tja, was möchte ich dafür haben?

Irgendwas zum fahren, am liebsten 'ne funktionierende PX, aber die wird wohl keiner rausrücken für das Teil ;-)

Also wäre ich schon zufrieden mit einer halbwegs rostfreien und fahrbereiten PK 50 oder Cinquanta.

Von mir aus auch Blech mit größerem Hubraum, nur bitte unverbastelt.

Alternativ irgendeine Plastikkiste ab 100 ccm, die läuft und wo ich drauf passe (1,90 Meter, lange Haxen).

Einfach anbieten.

Schrauben ist zwar geil, aber irgendwie bin ich langsam echt stinkig auf meine Cosa, ich möchte auch mal fahren, zumal sowas blödes wie ein kaputter Schaltzug ja eigentlich nichts großes ist, aber ohne Garage an der Straße echt unangenehm zu reparieren ist.

Und Geld in Form von professioneller Hilfe dafür ausgeben will ich nicht *g*

Gruß,

Christian

Bearbeitet von CRen
Geschrieben

Ach, nicht so wichtig.

Aber ich weiß nicht, wie lange ich noch rumrenne, bis ich den Bowdenzug machen lasse. Es juckt in den Fingern, fahrtechnisch, außerdem brauch' ich 'ne Karre für die Fahrt zum Job in der City, mit dem Auto ist's da nicht so super. Und ÖPNV - Naja :-D

Also: als bald wie möglich :-D

Ach so, TÜV hat er auch noch bis Juni.

Gruß,

Christian

Geschrieben

Bis auf den Kilometerstand gut. Aber dafür ist meine ja auch spinnert :-D Und wir müssten nicht wieder diese teure Ummeldegebühr zahlen, wenn die Karre von außen kommt *g*

Aber 'nen 200er-Motor kann ich ja nachrüsten.

Ist Dein großer Zylinder eingetragen?

Meine Cosa hat auch 350 Eus gekostet, also wäre das recht OK, würde ich sagen, oder?

Gruß,

Christian