Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

herzlichen zu 30ps plus SF


Empfohlene Beiträge

matze,

dann geil uns alle doch mal auf mit mehrinfo von deinem 30 ps plus monster, das du in ENGELAND gesprintet hast. oder zumindest versucht nach der neuesten scootering. bist du der gelbe rahmencut mit minikotflügel?

"licht an/aus leistung" versteh ich nicht, meint sticky digital? 30 ps oder nichts?

kriegen wir alle ne vorführung in ROTENBURG?

boooooah, ich bin gespannt wie ein flitzebogen, wenn ma das so sagen darf.

Edit Gerhard:

Damits auch was technisches zu sehen gibt die nicht mehr ganz aktuelle Kurve von dem gelben Ding. Die rote Kurve is von dem Roten Ding das in Stockach mit Mathias drauf die QM gewonnen hat, oder so :-D

scauris-klein.jpg

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja, bringe den eimer mit nach bremen. wenn die kupplung hält und die zündung nicht spinnt ist die schon eher flott. und ja, iss der gelbe eimer. digital meint sticky wohl nur weil er eine heulsuse ist (bin ich aber, muß ich zugeben, auch), habe die scootering noch nicht gesehen. was steht denn drin? das ding läuft halt untenraus recht gut, also zum zur toillettefahren und rumtuckern top, dann denkt sie kurz nach und mutiert, will sagen beschleunigt eher sportlich weiter. oder anders: ich hatte etwas weiche knie und feuchte, zittrige pfoten, zumindest die ersten paar mal. aber so ganz ohne mucken läuft das, wie gesagt noch nicht. mal schauen.

was iss das mit wolles 44ps? lachgas oder was? fremdzylinder?

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so haha ist das nun auch wieder nicht, die karre von nos-koni soll ja, bei stoffi auf dem (optimistischen?) prüfstand auch so um den dreh bieten, das ding was herr sega in liedolsheim gefahren ist, also px mit ktmschlagmichtotsonstwas-zylinder geht auch in der preisklasse an den start. das nos-zeug ist dann zwar nicht dauerhaft als leistung da, aber hier geht's ja mehr um die quartermile in bremen, für den einsatzzweck ist es ja schon getestet. langstreckentauglichkeit würde mich in der leistungsklasse auch überraschen, aber grundsätzlich machbar scheint das ja dann doch zu sein.

ach und kleinigkeit noch: zu sprinten versucht trifft's nicht ganz, 14,4 kamen bei der gelben raus, halt mit hartnäckigen kupplungsproblemen, 15 glatt fuhr die rote quasi in serie. das ist beides nicht so schlecht auf einer leicht ansteigenden strecke, hätte zumindest, nach meinem wissensstand, für platz eins und zwei in der klasse gereicht. wenn ich halt die zeitnahmezettel abgeholt hätte. habe ich aber nicht, was sonst bei den smallframes am start war war nicht so in der leistungsklasse, konnte man also schwerlich als großen sieg feiern, und überhaupt geht's ja um den spaß beim fahren.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war vor ca 6 Wochen bei Wolle,da hat er gerade an seinem neuen Projekt rumgewerkelt. Ist seine (ehem.) 211N Special mit PX Motor -nur dass da jetzt ein LC Zylinder (RD250er - glaub ich, aber nur, wenns sowas gibt...) werken tut. Pleul hat er sich extra anfertigen lassen, sowie irgendwelche Lager... Scheint ja mal wieder ein Monster geworden zu sein... Werde die Tage mal mit meiner Digicam bewaffnet dort auflaufen....

Grüße...

Bearbeitet von jerome_kent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Px Motor bleibt Px Motor und 44 Ps sind auf die Dauer nicht drin.

Und zum Rest sag ich mal lieber nix, man kennt meine Meinung!

ist aber, tut mir leid wenn ich als eingefleischter largeframegegner und lambrettafreund so sagen muß, bei lammy auch (noch nicht) auf dem weg von hamburg nach münchen gesichtet worden. was man unter langstreckentauglichkeit versteht hängt doch ziemlich vom individuellen anspruch ab, dem einen oder anderen bmw fahrer wird dazu sicher was anderes einfallen als etwa dir oder mir. bei robert hat's immerhin doppelte renndistanz plus training gehalten in liedolsheim. das iss doch schon mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na soweit ich weiss hat wolle echt weit über 30  ps am hinterrad... smizz labert zwar viel scheisse .. aber da er wohl mal recht.....

da kommt selbst die MONSTER PX von honki  nicht mit...RESPEKT... :-D

naja, weit über 30 und 44 sind halt doch noch mal zwei paar stiefel. um 32 kommt, was man aus der ecke so hört, auch mit 210er gelegentlich vor. rd250 isses mal mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht, das ist ein 2 zylinder motor. aber man wird ja sehen was geht. wie ist das eigentlich reglementmäßig? ist eine smallframe mit px-motor in punkto viertelmeile eine smallframe? interessante frage eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist doch das es nach vorne schiebt und laut ist... ob es hält oder gut ist ist doch egal...  :-D

hängt davon ab was man will. mir wäre meine smallframe in straßen- und tourentauglich, dafür meinetwegen mit 20% weniger leistung, eigentlich noch lieber. aber iss eh quatsch, straßennutzung scheitert doch eher an zulassungsproblemen als an der haltbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das eigentlich reglementmäßig?

denke nicht das wolle in der smallframe klasse starten wird, wenn dann nur in der offenen. in der smallframe klasse muss noch ein smallframeblock verbaut sein, was an zylinder drauf steckt ist dan wohl schon egal, ist wie ich finde schon schade, da muss man wohl bald auch noch unterscheiden.. zwischen femdzylinder und normale tuning zylinder, aber das ja ein altes thema!

Gruß Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na meine persönliche meinung ist ... ich denke wolle ist ein fuchst und hat sich da auch was ausgedacht.. ich denke mal er ist auch so schlau und nimmt nicht das orginal geraffel.. das fliegt im doch bei ersten mal gass geben um die ohren.. aber wir alle werden sehen.. :-D also karl benz sein motorwagen vorgestellt hat ..glaubt auch keener das das ding fährtz..und ihr alles seht ja was draus geworden ist... :-D (scheiss vergleich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei robert hat's immerhin doppelte renndistanz plus training gehalten in liedolsheim. das iss doch schon mal was.

Hatte damals aber noch lange keine solche Leistung, eher in guter 221er Region wo das ganze auch noch ne Weile halten kann.

Bei meinem QM-PX-Motor hats mit geschätzten (auf den Prüfstand hats nich mehr gereicht...) 32-35 Nm nach ca. 5km das Getriebe zerlegt...

In solchen Leistungsregionen hat man Glück wenns 100km durchhält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz is aber gut mit diesen Fehlkonstruktions-Motoren, und genauso is auch gut dass die in ner anderen Klasse fahren, egal ob in ne Smallframe eingebaut oder nich, man stelle sich vor der Motor platzt (wie das halt so üblich ist... ) und die Teile treffen irgend einen vorausfahrenden (eh klar :-D ) Smallframer.

Mal ne andere Frage, ist das Topic dazu gedacht dass man hier irgendwann demnächst mal den Artikel aus der Scootering zu sehen bekommt oder paar Leistungskurven oder sonstwas? Wenn nicht, dann ab nach Grüße oder sowas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...endlich mal ein Realist!

Aber gut, bitte nach Stockach kommen und dem Lachen ein Ende machen!

das wir uns hier nicht falsch verstehen, habe oben ja schon geschrieben das ich lf-motoren für das allerletzte halte. muß aber jeder selbst wissen was er fährt, und die frage wie lange das hält war ja nicht der ausgang, sondern eher ob das überhaupt sein kann. bei wolle, wenn's ein husky zylinder mit original 70mm hub ist, denke ich mal eher nicht das die transplantation ohne das wegsterben von pferden realsisiert werden konnte. dann sind die 44 eine katalogansage und von daher nicht sehr relevant. wird man aber ja alles in bremen sehen, hoffentlich regnet es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information