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210--> mallossi oder 208-->Polini


unknownuser

Empfohlene Beiträge

Lies Dir bitte mal Gerhard's Anleitung zur Nutzung der Suche durch.

Ist in jedem Bereich oben gepinnt oder hier.

Verfeinere mal Deine Suche und/ oder blättere ein paar Seiten durch.

Ich habe grad auf Anhieb diverse passende Topics gefunden.

Gerade diese Themen gibt div. Male.

N8 Olli

Bearbeitet von Olli ETS
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Ich habe grad auf Anhieb diverse passende Topics gefunden.

Gerade diese Themen gibt div. Male.

N8 Olli

ja das hab ich auch will ja niemand nerven aber ich finde lediglich überabreitungs topics und meins sont nichts wenn du so nett wärst un mir ein oder zwei links von den vielen zutreffenden topics zeigen könntest wäre mir geholfen!!!

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Guten Morgen Unbekannter, wenn Du lediglich innerhalb dieses Forums die Beiträge rekursiv, auch auf den vorangegangenen Seiten, überfliegst, wirst Du sehen, dass es jede Woche mind. eine® genau dieselbe Frage stellt. Und alle finden mit der Suche nichts, keiner gibt sich die Mühe, Polini und Malossi-Themen genau zu lesen und so die Vor- & Nachteile, Möglichkeiten und Grenzen der jeweiligen Zylinder und deren passende bzw. unpassende Peripherie zu erfahren.

So schwer ist das wirklich nicht. :uargh:

Ach ja, und die Ätzid lässt Dir noch ausrichten, dass Du Deine Frage präzise stellen solltest.

Bearbeitet von sähkö
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Lies mal hier:

Malossi, Polini bla, bla, bal...

Also hier mal meine Meinung:

Der Polini ist zwar billig aber leider auch schlecht verarbeitet. Außerdem hat er nur einen Kolbenring und dehnt sich im Betrieb aus. Um ihn haltbar zu bekommen (manche meinen das geht nicht :-D ) braucht er das volle Programm. Will heißen: alle Kannten entgraten, Ölbohrungen setzen, Auslaß vergrößern, Kühlrippen im Bereich der Stehbolzen einsägen. Danach sollte er dann auch Tourentauglich sein.

Der Malossi ist (fast) doppelt so teuer und wenn man Dr.Worbel glauben schenkt (Link: Dr.Worbel) sollte man da auch noch mal Hand anlegen. Er ist Zylinder der so ziemlich alles mit sich machen läßt, allerdings taugt er nicht allzuviel für Stecktuning. (Wäre eigentlich auch zu Schade dafür.)

Der Polini ist der Trecker mit Leistung von unten heraus, der Malossi die Rennmaschine mit Leistung bei höherer Drehzahl.

Für beide brauchst Du auf jeden Fall den passenden Zylinderkopf. Ich persönlich habe mich für einen Polini entschieden. Ich fahre den jeden Tag (das ganze Jahr)

ca. 50km, allerdings fast ausschließlich in der Stadt. Für mich war das Drehmoment ab niedriger Drehzahl ausschlaggebend. Ich werde den nochmal etwas überarbeiten, bin aber so ganz zufrieden damit.

Du solltest Dir erstmal überlegen was Du mit Deiner Vespa vorhast. Stadtverkehr/ Touren, hohe/ niedrige Drehzahl, viel/ wenig Arbeit/ Zeit/ Geld investieren?

Micha

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Moin! Ich zum Beispiel steh auch auf das bärige Drehmoment des Polini. In verbindung mit ner Langhubwelle und Fußdichtung bekommt er auch noch die Drehzahl,die er sonst nicht so hat. Selbst nur mit 24 Si Vergaser und nem billigem Simonini habe ich schon über 18 Hinterrad PS(bei etwa 7700 U/min,Höchstdrehzahl bei etwa 9900) auf die Rolle gedrückt, und das nach mind. 4 Klemmern... Und genau da ist das Problem. Um ihn haltbar zu machen,mußt du einiges tun. Ich hatte einen der war VOLLGASFEST,was mir ja immer keiner glaubt.

Und an Komponenten habe ich nix dolles verbaut:

Polini Zzlinder,entgratet,sonst original

Malossikolben mit 28hundertstel Einschleifmaß(ich weiß,daß das sehr vielist,lief aber phantastisch und lange!)

Mazuchellilanghubwelle

1,8mm Fußdichtung

kanäle angepasst

Malossimembran mit 30er

Diverse Auspuffanlagen(Kegra/PM20)

Mit dem PM lief die Kiste auf der Bahn konstant mit 8800U/min,auch über lange Stecken wie z.B. Hannover-Holland.

Und das vor allem,ohne an jedem Berg in den 3. Gang schalten zu müssen(wie habe ich das an dem Malossi gehasst)

Aber der Malossi ist der definitiv haltbare Zylinder,aber draufstecken und schnell sein ist nicht. Lief bei mir im 4. Gang nicht schneller als Original,bei wind sogar langsamer... Aber bei entsprechender Bearbeitung wird der genauso zur Höllenmaschiene! Ist eben nur einiges teurer,und da muß nix entgratet werden.

Ps:Fahr zur Zeit nen gesteckten Polini auf Standart 12PS Motor,ist Stinklangweilig,hält aber auch vollgasfest(ca.110-115km/H)

Durch die Langhubwelle verändert sich die Leistung DRAMATISCH!

Vielleicht hilft dir das ja nen bischen...

Gruß Stefan

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jörg, du könntest ihn auf 4 takt betrieb für deine ktm umbauen, den polini, was hältst du davon?

:)

es gibt auch leute die schrotten unglaublich schnell einen malossi...

was ich wiederum nicht verstehe, weil ich jetzt ungefähr weiss was meiner schon mitgemacht hat....

fürs stecktuning ist er halt nix der malossi, auch wenn andere das so behaupten (zb der händler meiner wahl...)

mfg, roland

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