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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

so, das erste Leistungsdiagramm meines Lebens! ;-)

Was meint ihr dazu? Ich finde der Auspuff macht relativ früh zu, ist übrigens kein

echter Sito, sondern ein T5 mit Krümmer vom englischen RAP.

Ansonsten ganz sattes Drehmoment für die Komponenten, oder?

Läuft auf der Bahn nach Digi-Tacho auch echt die 110 die er auf dem Prüfstand hat.

Dann würde ich gerne noch mal eure Meinung zu einer Umrüstung auf Malossi Membran wissen. Weiter drehen wird er dann auch nicht, oder?Éndgeschwindigkeit?

Wenn ich dann so einen Verlauf mit 17-18PS hätte wäre ich echt zufrieden.Kommt das hin? :-D

Hier nochmal der Motor:

Malle 210

Taffspeed Kopf

HPC Welle

PHBH 30mm

DS

T5-Puff

ldiagrammweb.jpg

irgendwelche anderen Vorschläge?

Gruss

Volli :-D

Geschrieben

Wenn der Motor mehr drehen soll, mit höherer vmax, brauchst Du einen passenden RAP. Da scheiden sich die Geister, welcher es sein soll. Hat seine Vor- und Nachteile. Millenium-Auspufftest => FAQ. Ansonsten wäre es interessant zu sehen, wie sich der Motor unterhalb der 4600 UPM verhält. Vmax kannste Dir ausrechnen.

Geschrieben

hmm, nicht bös sein, aber wär für so eine charakteristik und die leistung nicht ein polini billiger gewesen? eventuell mit ovalem 24SI und geschnittener welle?

warum musste es ein malossi sein?

die geschichte interessiert auch vielleicht einige die gerade einen motorentscheidung für den winter suchen...

mfg, roland

Geschrieben

15 ps für nen 210 malossi ist nicht sonderlich gut :-D( :puke:

würde auch den puff ändern sip performance oder so, aber der kostet halt 300?

Geschrieben

na ja, zuerst war da noch ein RZ rigth drunter, womit natürlich einiges mehr ging.

Der ist mir aber eigentlich zu laut und auf der Autobahn irgendwie stressig.

Vielleicht lass ich mich ja auch noch von irgendeinem anderen RAP überzeugen, der vielleicht keine 100db hat. (Gibts das) :-D

Na ja, und was Autobahn und Polini angeht, da scheiden sich ja auch die Geister?!

Abgesehen davon finde ich den finanziellen Unterschied jetzt nicht so riesig, und den Malossi kann man ja in alle Richtungen ausbauen.

Irgendeine Meinung zu der Membran sache?

Geschrieben

bezüglich dem auspuff

ein freund und ich haben ca da selbe setup bis auf den puff

er hat sip performance und ich den scorpion

leistungsmäßig sind wir ziemlich gleich

nur seine ist um einen fetzen lauter als meine :-D höhrt sich aber auch böser an ;-)

würde darum den scorpion empfehlen wenn du es nicht so laut willst

ich hatte vorher nen sito+ drauf und selbst der war viel lauter :-D

Geschrieben
Was fährst du für Einlasszeiten?
:-D:-D;-)

Keine Ahnung? Einlass wurde aber max. gefräst.So wie es halt beim DS geht.

Und Welle ist ne Taffspeed HPC.

Ehrlich gesagt hat mich die PS Zahl auch etwas enttäuscht.Das Drehmoment find ich hingegen wieder ganz gut. Ist das jetzt echt nur der Auspuff?

Geschrieben
Keine Ahnung? Einlass wurde aber max. gefräst.So wie es halt beim DS geht.

Nach vorne, hinten und zu den Seiten? War da nicht was, daß die HPC-Wellen Originalzeiten haben? :-D

Geschrieben
Nach vorne, hinten und zu den Seiten? War da nicht was, daß die HPC-Wellen Originalzeiten haben? :-D

Keine Ahnung, den Motor hat der Thilo von Scooter-Attack vor ein paar Jahren gefräst.Glaube nach hinten und vorne. :haeh:

Mit den Einlasszeiten? :-D

Ist das deiner Meinung nach also auch zu wenig Leistung für das Setup?

Geschrieben

Mann, das ist wirklich ein bisschen dünn für einen Malle mit 30er Gasfabrik.

Nimm den Sip Evo, der harmoniert, meiner Meinung nach am besten mit dem Malle.

Übrigens, wusstest Du nicht, das Drehschieber stinken? :grins:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich muss ja nu doch nochmal quengeln! :-D(

Meint ihr es liegt wirklich nur am T5 Puff, dass der Motor nicht höher dreht?

Ich meine im Millenium Auspufftest dreht der Motor doch mit original Pott sogar bis an die 9000!?

Frage mich jetzt ob der wirklich viel höher dreht, wenn ich nen echten RAP draufbau, oder ob`s wirklich an den scheiß original Einlasszeiten der HPC Welle liegt. Der Einlass wurde allerdings nach hinten und vorn erweitert, nur habe ich wie gesagt keine Ahnung wieviel. :haeh:

GRuss

Geschrieben

Also, wenn du den Auspuff behalten willst, würde ich auf 24er si zurückrüsten. der reicht da vollkommen und senkt den spritverbrauch.

ansonsten würde ich auf membran umrüsten und nen ordentlichen RAP fahren.

dann sollten so 20 pS drin sein

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