Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

erstmal schön das das Forum wieder geht. Hätts vorm Stoffi-Open-Day dringend gebraucht, naja nun iss zu spät. Egal.

Nun meine Frage. Ich hab einen alten Taffspeed MK4. Da is hinten drinnen dieses Staurohr. Wie ich beim Milleniums-Auspuff-Test gelesen hab, geht der mit dem Rohr und der Stauscheibe am besten. Nun das Problem, ich hab nur das Rohr. Da ist keine Scheibe irgendwo drinnen. Ohne Rohr hatte der Roller 24,1 mit Rohr 24,6 PS. Nun wärs halt interessant gewesen was er mit der Scheibe gebracht hätte. Laut dem Milleniums-Test bringt er mit Rohr und Scheibe ca. 2 PS mehr. Ich könnte mir so eine ja selber bauen, aber ich bräuchte halt ein Bild wie die aussehen soll! Oder hat jemand die Maße und wo die hingehört. Ich denke mal das es einfach eine Art Beilagscheibe am Anfang des Staurohres sein müßte?!?!?!?

Wer hat einen Auspuff mit Rohr und Scheibe. Bitte melde dich :-D

Viele Grüße

Max

Geschrieben

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Genau diese Scheibe meinte ich. Komisch das bei meinem noch nie sowas drinn war.

Kann mir zwar ned vorstellen das diese Scheibe was bringen soll, werds aber auf jeden Fall mal ausprobieren und schauen ob sich das Ergebniss dann mit dem Worb-Test deckt.

Also vielen Dank nochmals an rolling rambo :-D

*close Topic* :wasntme:

Max