Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Hab mir am We auf der Veterama ne spanische 150er LI gekauft. Leider für nen etwas zu teuren Kurs wie mir Blue Baron gesagt hat:

- Beinschild unbrauchbar weil grossflächig durchgerostet

- alle anderen Metallteile guter Zustand

- auf dem Beinschild steht LI 150 Special...gibts Serveta- LI 150 Specials?

- vorne PX-Style Blinker, hinten auch Blinker

- auf den Backen Schwarz weisser ------|150|---- Schriftzug

- alle Embleme vorhanden

- Motor läuft nicht

- Lenkkopf ohne Distanzstück

- Tacho fehlt

- keine Dellen

- Rücklich mit Plastikrahmen schwarz, oben sind drei breite Streifen in Fahrtrichtung

- alle Gläser ok

- keine Papiere

- alle Gummis/ Kleinteile vorhanden

- keine Airbox, sonder Toolbox zweigeteilt mit Rippen auf dem Deckel

- Gummimatten aufm Trittbrett

Hab 450 Euronen gezahlt :-D

Soll ich das Ding bei ebay wieder loskloppen? Oder rentiert sich der Aufwand für ne Restauration?

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hi Maniac,

sieht halt nicht so wie eine klassische Lammy aus!

Möchtest den Motor tunen?

Ersatzteilversorgung, vor allem die Zündung ist problematisch!

Solltest Dir halt überlegen!

Aber erst eine besserehertun und dann die ander verkloppen! Den die Lammies wachsen ja nicht mehr auf jeden Baum! ':-D'

Geschrieben

papperlapapp - lass dir nix einreden wg. preis oder restaurationswürdigkeit, das is völlig egal, wenn sie dir gefällt is doch alles andere zweitrangig...

Der Preis is doch o.k. eben dem Markt angepasst, wo bekommst du heute noch ne komplette Lambretta für unter 500,-???

Und über den Style kannste stundenlang streiten, das ja wohl auch klar.

Frag mal den Herrn, der weiss wie man aus ner eckigen Serveta ne runde Special oder gar ne SX macht! :-D

Ansonsten erstmal Willkommen im Lambretta Lager - wieder einer der auf das andere Ufer gewechselt is, die Seuche is unaufhaltsam!!

- schmied

Geschrieben
Frag mal den Herrn, der weiss wie man aus ner eckigen Serveta ne runde Special oder gar ne SX macht! :-D
:-D(

Ich würd sie restaurieren. Die Spanier haben Ihren eigenen Scharm. Über die Blinker kann man sich streiten, AFAIK gabs die wahlweise. Meine Jet z.B. hat am Schaltgriff den Anguss für den Blinkschalter, aber nur eine Abdeckkappe.

Zündungen sind genausowenig problematisch wie die italienischen. Notfalls kannst Du immer auf die indische Kontaktlose umrüsten.

Schwer zu bekommen sind die großen schwarzen CEV Lichtschalter.

Ansonsten:

Serveta rulez

Gunnar

Geschrieben

hallo maniac

bin auch gerade auf den lamyzug aufgesprungen .

österr. GP-rahmen mit papieren :-D jetzt muss ich mal das ganze kleinzeugs beschaffen . wird sicher mühsam .

ansonsten viel spaß mit dem ding , ich würds nicht mehr aufn markt schmeissen .

greets gerry

achja gemeinde suche GP-gabel ....

Geschrieben

:-D Gratulation

Bis auf den Luftfilter/Luftfiltergummi passen alle italienischen Verschleiss Teile (einfach Zündung komplet wechseln, aber nur wenn nötig oder eben 12v gewünscht). Ausgenommen alles was mit Blinkern etc. zu tun hat.

Ich würd sie behalten und restaurieren, meine Erfahrung hat mit gezeigt, dass beim Kaufpreis 200 EUR mehr oder weniger nach der Restauration so oder so keine Rolle mehr spielen :-D

Gekauft hast du sie ja weil sie dir gefallen hat, oder? Dann behalt sie, restaurier sie, bezahle dein Lehrgeld nachher bist du ready für ne SX200 :haeh: aber bitte nicht die Optik aud "innocenti" zurückbauen wollen! Von denen gibts schon genug. Das hat (in meinen Augen) kein Style mehr, owohl ich mit meiner 1. serviette auch gemacht hab.... aber dort hats gepasst oder: :wasntme:

Dffli2_1.jpg

:love: Spain Girls rulez :love:

Gruss

Martin

Geschrieben

Hy Mike,

herzlichen Glückwunsch. Auf jeden Fall behalten die Karre, ich hätte sie für das Geld auch gekauft, einige glauben wohl immer noch, das es komplette oder fast komplette Lambrettas, egal ob aus Italien, Spanien oder Indien für 250,-? gibt. Die Zeiten sind aber mal lange vorbei.

Also, definitiv in einen fahrbereiten Zustand versetzen das Teil. Die TransformHERREN können sicher auch noch ein paar Tips zum optik Tuning abgeben.

Gruss

Jürgen

Geschrieben
Hab mir am We auf der Veterama ne spanische 150er LI gekauft. Leider für nen etwas zu teuren Kurs wie mir Blue Baron gesagt hat:

Mit den Scheinen hättest Du lieber den Internetprovider geschmiert, damit der nicht die Leitung kappt ... das erklärt also den Forumsstillstand am WE ... :-D

Geschrieben
Leider für nen etwas zu teuren Kurs wie mir Blue Baron gesagt hat:

nein... ging eher in die Richtung, dass ich ungesehen nix richtig sagen kann, außerdem meinet ich, das es MIR zu viel wäre für sowas....und ich wusste nix vom laufenden Motor!

Geschrieben

Motor läuft nicht. Macht aba eh nichts, weil ich die Kiste eh nicht mit Original-Motorisierung gefahren wäre.

Hab mir übrigens jetzt nen kpl. Innocenti GP Rahmen (eine Backe fehlt) mit Gabel, Lenkkopf fertig grundiert und gefillert für 300 Euro geschossen. Hab ich da auch wieder zuviel ausgegeben?

Geschrieben (bearbeitet)

Nö! :-D

gonzo

In der Addition beider Geschäfte fast schon ein Schnäppchen

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Alllllaaaaaaaaaah. Jeder hier weiß ja vermutlich um mein Projekt. Das war (!) die 125er DL aus der Schwyiz :-D

Alles in allem frißt mir die Kleine so derart die Haare vom hohlen Kopp, dass ich hier dem Herrn Gerber recht geben darf: fahrtauglich machen und fahren.

Denn meine Tiktak ist über kurz oder lang auch zielführend, doch bedaure ich doch arg, das Babe niemals so gefahren zu haben, wie sie war.

Mittlerweile ist der Rahmen lackiert, der neue Stage-IV-Inder mit 25er PHB und PM stehen parat, dazu der Drop Bar, die goldene (!!) Ancilotti und diverse Chromigkeiten (Lenksäule, Tool Box, Tank etc.). ;-):-D;-)

Aber alleine das Gangbarmachen ( nicht zu verwechseln mit "Gang Bang machen") im Kaufzustand, bzw eine TÜVung hätten sicher auch ca. 500,- gaykostet, denke ich mal. Und dann wäre die Lady zwar auf der Strasse gewesen, hätte aber täglich zu erneutem Brechreiz verholfen.

Wenn Du also über optische Defizite hinwegsehen kannst, so bring die Kleine erstmal auf die Strasse. :love:

Viel Glück und Erfolg bei der Restauration! :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Naja, ich muss bei der Kiste mindestens das Beinschild tauschen, sonst schleifen meine Füsse auf der Strasse :-D Hat jemand ein passendes Beinschild rumkullern?

Geschrieben

?genau. Erstmal herzliches Beileid ? hab' das Dingen ja vor Ort gesehen :-D

Nee - quatsch. Supergünstig war das natürlich nicht, aber was bekommt man noch für's kleine Geld? 'ne verbastelte PX 80 oder so?

MH

Geschrieben

?vielleicht isses ja ? soviele gab's da nicht. Genauer gesagt war Mike seine die einzige die ich gesehen hab'

da war' aber 'ne andere nette spanierin, aber das gehört jetzt nicht hier hin :-D

?nicht was Ihr jetzt wieder meint ? 'ne nette Vespa, vielleicht poste ich das Bild mal woanders (Gespanne)

MH

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information