Zum Inhalt springen

Schrauben in Berlin ?


Empfohlene Beiträge

guten tag,

einmal : staufenbiel

technischer handel

bundesallee 193

10717

ist vis a vis vom hauptsitz des adac

zweimal : berliner schrauben (?)

die sitzen hinter dem moritzplatz ( kreuzberg )

da ist robben & winties ( ah wie auch immer die geschrieben werden )

und da dahinter ist der schraubenladen

dreimal : im prenzlauer berg in der john scheer straße

gibt es ne ( nicht ganz freundlichen ) schraubenladen

john scheer straße ist eine querstraße zur greifswalder richtung weißensee

vis a vis vom ernst thälmann denkmal

ciao thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peanu :

hast recht typ ist ecklig. aber wenn man mit dem labert und so geht was. hat bei mir funkioniert.

allerdings hat der apotheker preise. letzens ne m10 feingewinde mutter esrstanden für 2 euronen. dat nen ich ne ansage. sach mal hast du was bei l-4 zu tun, ich glaub ich kenne deinen roller ? hab lange auf dem hof gearbeitet. da stand dann immer meine sprint rum !

ciao thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thomas

Ja, ich hab mal ne Ausbildung bei L4 gemacht, das ist aber jetzt auch schon 2 Jahre her. Damals war mein schwarzer Roller auch noch ne 50er und hat seither noch einige Umbauten über sich ergehen lassen müssen :-D

An die Sprint kann ich mich auch erinnern. Ziemlich schickes silbernes Gerät, stimmt's?! Der Tobi hat mich auch mal darauf angesprochen, daß ein Kollege von ihm meinen Roller dort immer gesehen hat.

Wohnst Du auch in der Gegend?

Berlin ist halt ein Dorf muss ich immer wieder feststellen :-D

gruss peanu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Hoy

Die BERLINER SCHRAUBEN GMBH. D-12207 BERLIN, PRINZENSTR.86 kann was .Während Staufenbiel an der Bundesallee 193, gleich neben der Filiale einer Motoradausrüsterkette auch Apothekerpreise hat und Der Tüp ein schöner Patient ist.Faireweise muß man sagen der hat wirklich jeden Scheiß oder kann es organisieren.Deshalb erste Wahl wenns um fummelige Sachen geht .Gibts eigentlich Schrauben Scholz in der Reichenberger 154 noch?

Ist auch in meinem ehemaligen Mikrokosmos 36.

Cheers Ante

@vespathomas..wir kennen uns doch auch vom Tankegrillen im P-berg?

Was geht eigentlich mal mit nem regelmäßige Stammtisch irgendwo Mitte / Schönebergmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch nix gegen einen regelmäßigen Treffpunkt einzuwenden.

Allerdings wäre mir Prenzlauer Berg/Friedrichhain lieber :-D Mitte mag ich nicht, und Schöneberg ist schon wieder so weit im Westen. Da können wir uns ja gleich beim Herrn Benjamin treffen :grins:

gruss peanu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stadtmitte hab ich nur der Fairniss halber genommen.Ich rocke nämlich aus dem schönen Süden nahe Zossen an.

Aber ich sach ja Mikrokosmos KIEZ :-D( -

Ich hab nich wenig Loide in diversen Stadtteilen die ihren am liebsten nich verlassen.Wir sind doch im Auftrag des Herrn unterwegs.

Herrn Piaggo...Da lassen wir mal den Lokalpatriotismus und kleiner Ressentiments außen vor oder :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wer ist eigentlich herr benjamin :-D

stammtisch is ne coole idee, wo ist bloß der hausmeister abgeblieben?

soll mal einer nen vorschlag machen, ich bin schon zu alt um tolle wahnsinnig coole

szene kneipen zu kennen :-D aber ein bogen um mitte schadet bestimmt nicht.

tendenz prenzlauerberg klingt gut.

werde mal den tobi aktivieren!

ciao thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wer ist eigentlich herr benjamin :-D

Dazu sag ich jetzt nichts :wasntme:

Bin auch nicht der coole Szene Kneipenkenner, aber was mir da so spontan einfällt wäre der Prater. War da auch schon seit 3-4 Jahren nicht mehr, aber es ist im Prenzelberg, und man kann mit den Mühlen in den Hof fahren. Wegen Diebstahlgefahr und so :grins:

Hat der Tobi denn überhaupt Zeit momentan? Der müßte doch ziemlich im Stress sein mit Um- und Ausbau der Werkstatt. Jesco wäre bestimmt auch dabei.

Wäre cool, wenn wir das hinbekommen. :-D

@Hausmeister: Wie sieht's mit Dir aus?

gruss peanu

Bearbeitet von peanu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du diese Formschöne Stück mattes Metall neben Jesco unten ??

Nr11.jpg

Yosen Thats me beim Anrollern 2004 mit der silbernen Tee Pfümpf am Start

Mattschwatt und Cut war letzte Woche bei der Tschüß Sommer Ausfahrt dabei.

Greetz an Tobi,Sebastian,hacky,morlock Kalle und den rest der kleinen Crew die bis zum Ende mitgerockt sind.By the Way Schade das das Familien Kinderprogramm unter den Nägeln brannte DOKMA aber Hey ALLES EINGETRAGEN :-D beim nächsten mal reicht die Zeit bestimmt fürn Bier.

Hey Loide WA UM imma P-Berg.Das is genau die andere Seite von Berlin.

Steglitz wär klasse Hrhrhrhr da könnten wir das Ding gleich heute mal durchtesten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, das war beim Abrollern letztes Jahr, da stand ich mit Tobi bei Jesco am Transporter rum.

Abrollern dieses Jahr hab ich wettermäßig sausen lassen, und hab mir nachher in den Arsch gebissen als es um 13.00 trocken war.

Ich find eigentlich die Idee mit Prenzlauer Berg nicht so schlecht, weil es inzwischen immer mehr Rollerfahrer hier in der Gegend gibt. Der Morlocks Stammtisch ist doch meistens im Westen, oder?! Schöneberg und so?!

Vielleicht macht mal noch jemand einen konstruktiven Vorschlag, nicht gerade Steglitz :-D .

peanu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiyuiyuih da sind wa aber böse Offtopic,Ejal wa also wie siehts am diesem Samstag und zwar tagsüber so Brunchmäßig im P-berg aus??Kastanien Ecke Veteranen so Richtung Zion Kirchplatz ist ein Cafe genau auf der Ecke.Da hab ich ma mit Tobi,Seute Deern,Soulman Stefan die Pi berger halt getroffen.Die kennen ihre Hood ja besten ALSO Vorschläge.BRUNCH Location Hallo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brantsch? er meint aber nicht das "103", aufm- casting-allee-kiez intern "kaffee stocksteif" gaynannt?

brauche noch sofas fürn laden, dann jibbet bald mal ne "pre-opening-party",

sehe da ganz gross nen grill im hof... und für weit angayreiste zaubere ich nen imaginären zündungsdefekt (nee, nich auf torge gaymünzt) in die pfümpf oder den cut, dann hätte die liebste die wahl der abholung, oder es jibt ne matratze, wa!

überhaubt, mein werkstatthof ist das perfekte "micro-trash-rungelände", ich schwör.

BACK 2 TOPIC:

staufenbiel ist echt krank, bedient keine frauen, weil (zitat) "schrauben sind nüscht für frauen " ..

werde wohl verzinktes zeug bei auto-tip holen, VA bei diesem dipl.ing in holstein ordern.

wenn wer nur wenige schrauben braucht, anrufen/vorbeikommen, kundennummer für autotip, restmengen koofe ich dann auf. tschöööö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooh, frittenfett!

da müsste mann ersma das licht dimmen, mir war es heute viel zu hell.

ausserdem ist die nachfrage-konzentration nunmal in den ostbezirken grösser.

wir! fahren öfter in den westen als ihr in den osten, davon mal abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär auch mal für 'n Treffen in der Mitte. So in Todesstreifen Nähe können sich doch alle wohl fühlen. Morgen gibt es übrigens Soul im Zosch.

Gruß

<{POST_SNAPBACK}>

Na dann bin ich mal ganz klar für X-Berg!!! Wie wäre es mit dem 'Trinkteufel'? Mal eine Alternative zur Schöneberger-Schicki-Pop-Frittenbude. Einen Kicker gibt es da auch. Und 0,5L Fassbier für einsachzich. Ganz nebenbei habe ich es dann nicht so weit ins Bett (einmal die Straße überqueren kann zwar manchmal Ewigkeiten dauern, aber...) und alle Anderen können sich ja nachher in den Todesstreifen legen. Ist ja auch nur 100 Meter weit weg.

Was ist Soul und wer ist (im) Zosch ?!? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinkteufel ist ne gute Idee. Milchbar wäre, glaube ich, auch nicht schlecht. War da aber erst zwei mal.Soul im Zosch lohnt sicher auf ein Bier.

Oh yes Jesco das sog. Tor zur Hölle feiner Laden meine alte Strasse.36 rockt rockte & wird ewig rocken. Tobsen abgespeichert du hast schneller nen Hofhund bei der Werkstatt bei als du kucken kannst ,wenn die Olle hier weiter so am Rad dreht.

Ich geh den jetzt ma ackern und morjen Früh nach Schicht aufn Winterfeld schlürn.

Danach hol ich mir meine Fritten 4 Free für mich gibs ja bei Batiste auch noch die Kaltschale für Lau.Norrie you Know :-D

OK Falls der Morgentau meine Zündung nich killt geb ich jetz Mikuni auf.

Bis Mo Gähn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinkteufel ist ne gute Idee. Milchbar wäre, glaube ich, auch nicht schlecht. War da aber erst zwei mal.Soul im Zosch lohnt sicher auf ein Bier.

Oh yes Jesco das sog. Tor zur Hölle feiner Laden meine alte Strasse.36 rockt rockte & wird ewig rocken. Tobsen abgespeichert du hast schneller nen Hofhund bei der Werkstatt bei als du kucken kannst ,wenn die Olle hier weiter so am Rad dreht.

Ich geh den jetzt ma ackern und morjen Früh nach Schicht aufn Winterfeld schlürn.

Danach hol ich mir meine Fritten 4 Free für mich gibs ja bei Batiste auch noch die Kaltschale für Lau.Norrie you Know :-D

OK Falls der Morgentau meine Zündung nich killt geb ich jetz Mikuni auf.

Bis Mo Gähn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgähn,

@batiste: Der Roller im Avatar sieht schon seit 10 Jahren so aus wie jetzt, bis auf den Primavera Lenker, der ist relativ neu. Was Du meinst wird mein anderes Geschoss sein, mit dem Hot Rod Rücklicht.

vespa_garage_vorn.jpg

@all: Gegen Kreuzberg hab ich auch nichts, und Todesstreifen ist immer gut.

Auf was wollen wir uns denn jetzt einigen?

Trinkteufel?

Milchbar?

Und welcher Tag?

gruss peanu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information