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wie bekomme ich den rahmen ab zum lackieren?


Empfohlene Beiträge

einfach den Rahmen von den restlichen Teilen abbauen :-D Restauration mal andersrum! Bücher kenn ich dazu auch keine, nur welche wo beschrieben steht wie man die Teile vom Rahmen abbauen kann, aber das willst du ja nicht.

vielleicht findest du ja bei egay ein vespa reparaturhandbuch oder bei amazon

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gleich unter der linken seitenklappe ist ein kleiner roter "frame-remove"-hebel :-D

rev-switch.jpg

hab meinen ausgebaut, weil ich beim zündkerzenanzünden immer hängenblieb und dann den roller wieder zusammenbauen musste :-D

drücken, lacken, glücklich sein ;-)

*freundlichkeit doch anschalt* ääääääääääääh willkommen im gsf, benutz mal die such oder schau bei scooterhelp und konsorten, da gibt's viel hilfe beim zerlegen und wieder zusammenbauen ... wiedrigstenfalls bist du (falls deine fuffi aus blech ist) hier im richtigen forum um geholfen zu werden :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
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den Motor kannst du in einem Stück ausbauen und nach dem lackieren (evtl geputzt) auch so wieder einbauen, dazu musst du nur die Züge und paar Kabel lösen (am besten vorher markieren was wohin gehört) und den Vergaser abbauen, dann kannst du den Motor samt Hinterrad rausnehmen

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das ist alles keine Sache! habs in 8std hinbekommen mit zahlreichen Kippenpausen und zwischendurch Kaffee und Kuchen :)

alles langsam und bedacht angehen, züge am Motor lösen und los gehts...

alle schrauben zu dem jew. Bauteil in der Reihenfolge der Demontage legen, fotografieren und dann passt das... allerdings erst die gabel dann den Motor ausbauen..gg und hol dir so zwei Tapezierböcke und jemanden zum drauf heben.. dann gehts besser ;)

..is aber ganz einfach

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den Motor kannst du in einem Stück ausbauen und nach dem lackieren (evtl geputzt) auch so wieder einbauen, dazu musst du nur die Züge und paar Kabel lösen (am besten vorher markieren was wohin gehört) und den Vergaser abbauen, dann kannst du den Motor samt Hinterrad rausnehmen

<{POST_SNAPBACK}>

ihr sagt das alles so, selbst wenn es nur ein paar züge und kabel sind, man muss es erstmal hinbekommen... :-D

aber probieren werd ich es wohl mal...

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nur mut ... auf auf ... alles was du abbaust in drogendealertütchen und beschriften ... kabel systematisch kennzeichnen ... und mit fotos von der digicam bist du auf der sicheren seite, da du deine eigene reverse-engineering-anleitung hast :-D

b

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eine frage, ich habe mir meine vespa heute nochmal angeguckt, und es sah mir eigentlich ganz simpel aus! ;)

eigentlich muss ich doch nur die züge lösen, den stoßdämpfer und den vergaser rausnehmen und dann müsste der motor sich doch lösen oder?

und dann muss ich doch nurnoch diese eine sechskantschraube unter dem tacho lösen, dann müsste sich doch auch der lenker lösen oder? :haeh:

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@ casey: fast richtig. Beim Motor Elektrik und vordere Motorschraube nicht vergessen. :-D

Beim Lenker liegst du auch schon richtig. Am besten nimmst du den Scheinwerfer raus und schaust dir das ganze mal von innen an. Wenn du nur die Gabel rausnehmen willst reichts Tachowelle und Bremszug vorne zu lösen, sonst halt alle Züge aushängen.

Gruß, jan

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unten an der schwarzen Box musst du noch die Kabel abklemmen die nach unten weglaufen :) und dann musst du noch die Lüra-Abdeckung weg machen und die Zündspule losmachen ansonsten stößt der Zündspule gegen die verstrebung

zu dem Lenkkopf:

jo... wenn die züge ausgehängt sind klappt das so :)

mfg

Kalle

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    • Von mir unbekannterweise auch alles Gute! Ich wünsch dir und auch deinen Angehörigen und Freunden viel Kraft für das was kommt.    Im April 23 meinte meine Frau zu mir sie hätte für die ganze Familie nen Termin zum Hautkrebsscreening gemacht. Zu der Zeit haben wir grad unsere Halle gekauft und ich war mit dem Anbau dort voll beschäftigt. Deshalb meinte ich zu ihr, für so einen Scheiß hab ich grad keine Zeit. Doch sie blieb zum Glück hartnäckig. Bei mir wurde sofort schwarzer Hautkrebs diagnostiziert. Ich hab davon noch nichts bemerkt gehabt. Ich hatte großes Glück und er konnte komplett entfernt werden, außerdem wurde er entdeckt bevor etwas gestreut hatte. Seit dem lebe ich deutlich bewusster und hab auf das Vorsorgethema einen anderen Blick. Auch wenn es unangenehm ist- geht zu den Vorsorgen!Wenn man den Dreck zeitig erkennt hat man deutlich bessere Karten!  
    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis   edit: wenn ich das Leistungsdiagramm wieder finde lade ich natürlich noch schnell hoch, das gleiche wenn ich verwertbare dB Messungen bekommen sollte (Freunde in Blau)
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
    • Problem behoben, Lose Kerze und Zylinderkopf, Plug n´Play zu Ernst genommen und beim gebrauchten Zylinder weder Kerze noch Zylinderdeckel nochmal nachgezogen. Hörte sich an wie Trecker. Jetzt mehr Leistung und gleich Bänderanriss im Daumen nach Sturz. Neues Jahr neues Glück
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