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Geschrieben

Hallo Rennbegeisterte,

ich habe mich in letzter Zeit seit dem letzten Rennen in Ungarn ein wenig zurückgehalten und habe mir die diskussionen angesehen über kurvenspeed, reglement und noch vieles mehr.

Jetzt würde ich folgendes vorschlagen:

es ist für ÖSterreich nur ein termin nächstes jahr vorgesehen und das erscheint mir zu wenig, daher mein vorschlag:

1 wochenende anfang der saison im april auf der bekannt guten strecke am panonia ring mit den ganze samstag training und als high light einem 6 stunden rennen am sonntag vormittag, start sehr bald, damit wir noch alle nach hause kommen. 6 stunden für 2 fahrer mit einem moped, in der boxengasse muß geschoben werden (wie in eferding), transpondermessung,......

um noch für weiteren diskussionsstoff zu sorgen, stelle ich mir die wertung so vor:

alle klassen werden gemeinsam gewertet, jedoch bekommen die schnellen klassen strafrunden aufgebrummt, d.h. klasse 1 startet normal, klasse 3 hat minus 5 runden, klasse 4 minus 10 runden, klasse 2 minus 12 runden und klasse 5 minus 15 runden.

ich weiß, da kommt sofort ein aufschrei, doch wieviele teams bekommen wir an den start. wäre schön,wenn wir 10-12 teams schaffen und da können wir nicht einzelne wertungen machen.

was meint ihr???

übrings noch was anderes, sega robert und ich starten nächstes jahr mit lammis in der klasse 4, gasteinsätze in klasse 2 nicht ausgeschlossen.

gruß

stoffi

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

seas stoffi,

liest sich gut...müsste dann halt mo. frei nehmen..geht aber sicherlich!

...vespa müsste 6 h halten...na dann such ich jetzt mal ein team-partner!! :-D:-D

gruß

Tom

Geschrieben

?6 Stunden sind geil! Genau richtig. 24 h gingen zu sehr auf's Material. Bei 6 Stunden kann man zur Not nochwas schrauben um immernoch seinen Spaß zu haben?

Vielleicht ist das was für mich ? dann allerdings nur aus Spaß, ohne Wertung (dafür ist mir das Ding dann zu heilig & langsam)

Geschrieben

:-D:-D;-):-D

Wenn Aachen es bis nach Ried schafft sind wir dabei. Sollten Wir bis Sarvar kommen, noch besser.

Gibt es einen Gastfahrer der bei uns mitmachen will ? Also...ich mein einen der gut ist ?

Greetz,

Armin

Geschrieben

Spitzen Idee - 6h sind ne richtige Herausforderung, sehr gut!

Bitte aber bei der Terminierung auf den Kölner Kurs am Nürburgring achten - der war dieses Jahr ja auch im April, eine Doppelbelegung wäre sehr schade!

Die Rundenregelung is ganz witzig, nur ob bei 6h die max. 15 Runden ausreichen um die Leistungsunterschiede auszugleichen?? Wie groß war den der Unterschied beim letzten Rennen in den Rundenzeiten der einzelnen Klassen??

Wäre eine Standartwertung nicht sinnvoller, auch auf den Hinblick zur Meisterschaft??

Das Feld zieht sich doch eh nach kurzer Zeit total auseinander und alle fahren quasi gegen die Uhr und nicht gegen den direkten Konkurenten.

Wie wird das bei anderen Stundenrennen gemacht? Kenne das nur vom Endurocup, und da starten alle zusammen und gewertet wird nach Klassen.

Gruss Schmied

Geschrieben

?ich kenn's so, das alle starten, die komplette Rennzeit durchfahren und in drei Klassen gewertet wird? Evtl. gibt's noch den Best of all?

Mir wäre es aber egal?

Geschrieben
:-D:-D;-):-D  

Wenn Aachen es bis nach Ried schafft sind wir dabei. Sollten Wir bis Sarvar kommen, noch besser.

Gibt es einen Gastfahrer der bei uns mitmachen will ? Also...ich mein einen der gut ist ?

Greetz,

Armin

<{POST_SNAPBACK}>

also reizen würde mich das schon...mal schaun

Momentan ist meine Überlegung übrigens im nächsten Jahr von 123 originalen ccm auf 177 Polini ccm aufzurüsten. Aber ist ja noch etwas hin.

In welche Klasse startet Ihr denn? Was für ein Roller?

Wie sieht denn das mit den Meisterschaftspunkten aus? Bekommt die dann jeder Fahrer?

Wie lange sind denn die Runden auf dem Panonia-Ring? Hat jemand Zeiten von dem letzten Rennen? Dann kann man ja schon mal überschlagen wieviele Runden man so fahren muß.

Geschrieben

meine idee wäre, das das rennen nicht zur meisterschaft zählt, da es sich um eine komplett andere veranstaltung handelt. es wäre halt die beste trainingsmöglichkeit, einen kompletten tag trainieren und dann noch 6 std fahren.

doch es sollte eine klasseneinteilung geben, das wir das neue reglement testen können.

stoffi

Geschrieben

klasse idee ..... aber irgendwie gehen uns da in der näheren umgebung die fahrer aus . und ob der halbe tag training für mich reicht , stell ich mal in frage ... aber einmal muss ich ja auf meine alten tage beginnen ( gibts auch einen altersbonus ? :-D )... hab mich ja wie man weiß bis jetzt immer gedrückt......

Geschrieben

es ist für ÖSterreich nur ein termin nächstes jahr vorgesehen und das erscheint mir zu weniggruß

stoffi

<{POST_SNAPBACK}>

meinst du das race beim KÖFLACH treffen?? :-D

noch ne frage:

sind bei 6h nur 2 fahrer zugelassen od. min. 2 fahrer?

gruß

Tom

ps:so wie es aussieht ist "mein" team" komplett !!

*ES LEBE DIE FRÖSCHE* :-D

Geschrieben (bearbeitet)

sehr coole idee, ich bin dabei und habe auch schon eine idee mit wem ich fahre... :-D

ach ja, müssen die Fahrer eines Teams eigentlich der gleichen Nation angehören? :-D

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben

Hört sich auf jeden Fall toll an!!!

So Anfang der Saison wär das sicherlich auch ein gutes Training für die kommende Meisterschaft, und nach dem Winter kanns eigentlich eh keiner mehr erwarten! :love:

Nur 6 Stunden durch, da muss ich mal meinen Motor fragen, was er von hält... :-D

Lg, Heli

:-D

Geschrieben
gibts auch einen altersbonus ?  :-D  

<{POST_SNAPBACK}>

Das mit der Seniorenwertung hatte ich letzten Jahr schon vorgeschlagen, aber so lange so junge Hüpfer wie Stoffi oder die Stoneheads das Sagen haben, wird das wohl nichts.

Spaß beiseite, ich lese hier dauernd was von 4 - 5 Rennen in Deutschland in 2005. Welche sollen das denn sein?

Run & Race ist klar, aber stehen auch schon andere Rennen?

Wird Nürnburgring auch gewertet?

Geschrieben

so ist es recht, bildet teams und los gehts.

was haltet ihr von der rundenregelung???

stoffi

Habedere Stoffi !

Also ein PSCD-Team wird sicherlich dabei sein wenn nicht sogar zwei (oder drei) .

Wegen der Rundenregelung wäre ich dafür das das "Stoffiteam" erst zwei Stunden später Startet. Es wäre nur gerecht ,wenn man so die Rundenzeiten von Ungarn vergleicht...... :-D Nein Spaß beiseite, gute Idee aber ich denke der Abstand bzw. die "Strafrunden" sollte bei 6 Std. fahrt etwas größer sein. Wir sind auf alle fälle dabei . Jeder gefahrener Kilometer ist Übung !!!

MfG Marco

Geschrieben

seas stoffi!

ist eine super idee das mit dem 6 stunden rennen. wird auf der kartbahn oder auf dem grossen ring gefahren??

bin dabei, wenn ich meinen race-partner dazu überreden kann, das mit meiner mühle gefahren wird(kupplung rechts-vorderbremse links).

mfg schurli :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
bin dabei, wenn ich meinen race-partner dazu überreden kann, das mit meiner mühle gefahren wird(kupplung rechts-vorderbremse links).

Naja, auf der Kartbahn mit Rechts - Kupplung wird für mich a bisserl anstrengend werden, aber mal sehen...

Aber des könn ma uns eh heut in Oberwart ausreden.... bei ein paar Biere, zwa oder viere!!!

:-D

Lg, heli

Bearbeitet von korpmart
Geschrieben

Ich hab mal nachgerechnet. Wenn jmd eine Rundenzeit von einer Minute fährt und jmd anders 3 Sekunden lamgsamer ist, dann ergibt sich auf die 6 Stunden gerechnet ein Unterschied von 18 Runden.

Würde für mich und Stoffi so zutreffen.

Würde aber eine Wertung wie sonst beim ESC besser finden, kann man besser nachvollziehen und ist dadurch fairer.

Geschrieben
Spaß beiseite, ich lese hier dauernd was von 4 - 5 Rennen in Deutschland in 2005. Welche sollen das denn sein?

Run & Race ist klar, aber stehen auch schon andere Rennen?

Wird Nürnburgring auch gewertet?

<{POST_SNAPBACK}>

Hi champ,

im Rahmen der Euro Scooter Challenge haben wir insgesamt vier rennen geplant.

3 Rennen in Deutschland, wovon das erste das Run & Race ist, das zweite von den Pacemakers veranstaltet wird und das dritte momentan noch offen ist( es gibt aber einige Interessenten für die Durchführung).

In Österreich wird es folglich 1 Rennen geben, wobei hier ebenfalls noch offen ist, welches das sein wird (noch zu klären durch Stoffi).

Definitiv nicht in die Gesamtwertung einfließen werden der Nürburgring und ein mögliches 6 Stundenrennen, da diese ja einen jeweils ganz anderen "Charakter" haben.

Um wiederum möglichst viele Leute für die ESC 2005 zu motivieren wird bei 4 stattfindenen Rennen eines gestrichen, so daß man im Zweifel nur auf drei Rennen muß, um eine saubere Wertung zu fahren.

Sollten nur 3 Rennen im Rahmen der ESC 2005 zustande kommen, wird es keinen Streicher geben.

Geschrieben

hatte gestern ein langes gespräch mit sega robert und der hatte auch ein paar gute ideen:

vielleicht sollten wir es im frühjahr langsamer losgehen, wir machen nur eine tagesveranstaltung (dann wird die startgebühr billiger und an und abreise auch leichter), mi viel training bis so gegen 2 uhr, dann kleine pause und dann ein 3 stunden rennen (ist lang genug) mit 2 fahrern und insgesammt 4 vorgeschriebenen wechsel.

es sollte so sein, das min. jede halbe stunde gewechselt werden muß, da sonst die fahrer an konzentation verlieren und es dadurch zu unfällen kommen kann.

was haltet ihr davon????

gruß

stoffi

Geschrieben

die idee find ich noch besser,da meine frage am anfang lautete:

"nur 2 fahrer...",u. nicht ohne grund...6h am stück zu fahren ist sehr hart auf ner kartbahn...

die "zwangspausen" u. max. fahrzeit von 30min. sind völlig ok!! ;-)

..u. wenn ich dann schon am so. wieder zurückfahren kann ist das super!! :-D

erst mal langsam angehen :-D

gruß

Tom

Geschrieben
hatte gestern ein langes gespräch mit sega robert und der hatte auch ein paar gute ideen:

vielleicht sollten wir es im frühjahr langsamer losgehen, wir machen nur eine tagesveranstaltung (dann wird die startgebühr billiger und an und abreise auch leichter), mi viel training bis so gegen 2 uhr, dann kleine pause und dann ein 3 stunden rennen (ist lang genug) mit 2 fahrern und insgesammt 4 vorgeschriebenen wechsel.

es sollte so sein, das min. jede halbe stunde gewechselt werden muß, da sonst die fahrer an konzentation verlieren und es dadurch zu unfällen kommen kann.

was haltet ihr davon????

gruß

stoffi

<{POST_SNAPBACK}>

Nö. Finde die erste Variante auch besser. Würde aber auch dabei vorschlagen dass es 2+ 1 Fahrer gibt, falls einer ausfällt zb wegen Sturz kann /muss ein 3er Fahrer zur Verfügung stehen da 1 Fahrer sonst überfordert ist. Und Zwangspausen fänd ich nich so klasse, Taktik sollte ja bei sowas auch ne Rolle spielen.

Habts schiss dass euch der Muskelkater wieder einholt ?? :-D Oder halten eure Motoren nich ?? :-D

den ganzen Tag Training halte ich allerdings auch für sehr viel da man da schon ne Menge Material verheizt.....evtl Freitag den ganzen Nachmittag Trainieren und den Samstag noch ne Stunde Training und denn das Rennen. So irgendwie. Bliebe denn abends auch gut die Möglichkeit für nen 1 DC-Player-Nighter :wasntme:

Greetz,

Armin

Geschrieben

Also "Zwangspausen" finde ich schon wichtig. Ein Abstand von einer Stunde wäre Ok.

Und es ist eher davon auszugehen das der Sprit meisten nur ca. 60-80km reicht ,also ca nur eine Stunde. (Mal davon ausgegangen das mit den Racer´n gefahren wird). Ausserdem muß man ja auch bedenken das bei den meisten Kisten der Tank ja nicht mal für ne normale Renndistanz reicht, gell Stoffi :-D

MfG Marco

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