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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach

hab mir kürzlich einen PX150 E motor zugelegt um ihn später mal in meine Sprint zu verbauen.

Übliche Prozedur

-Reinigen

-Zerlegen

-Bestandsaufnahme

-und erstmal richtig ins grübeln kommen.

Bei der Neubestellung der Simmerringe gings schon los

Welchen Simmerring brauch ich für den Motor?

Bei SIP geguckt und siehe da: Es stehen 2 zur Auswahl:

31x62.1x5.8/4.3, Metall,braun

oder den hier

31x62,5x6

Den Alten hats leider zerbröselt sonst hätt ich da nachgesehen.

Also welchen nun nehmen???

Ach ja Motornummer lautet: VLX1M 3804..

Danke für Antworten schon im voraus

Gruß Urmili

Geschrieben

Tja, es gibt eben einen KuSi aus Metall und einen aus Plastik. Du darfst dir einen aussuchen. Ich werde kein gut oder schlecht hier favorisieren. Das ist eine ewige Debatte. Auf der sicheren Seite(mit deinem scheinbaren Fachwissen) bist du mit dem Gummierten.

Ansonsten benutz die Suche. Der Unsinn ist sicherlich schon ewig oft durchgekaut worden.

Gruss_Soul

Geschrieben

Die Diskussionen über Metall oder Nichtmetall hab ich schon gelesen.

Mir war jedoch nicht klar dass die unterschiedlichen Abmessung nur bedeuten ob mit oder ohne Metall.

Gruß Urmili

Geschrieben

Nut im Simmerringsitz -> Gummiring

Keine Nut -> Metallring

SIP hat aber m.W. nur die schwarz gummierten Ringe und nicht die "guten" blauen. Ob sie bei den Metallringen den mit brauner Viton-Dichtlippe führen weiß ich nicht.

Geschrieben

Beim gummierten vertraue ich grundsätzlich nur auf den blauen Corteco, imho bloss keinen Nachbau von RMS oder Konsorten.

Metall habe ich bis jetzt noch keine verbaut, also nix weiss davon.

Geschrieben

Vielen Dank

Habt mir schon um einiges weitergeholfen.

Da bei meinem Motorgehäuse o.g. Nut vorhanden ist werd ich wohl den Gummiring brauchen.

Nächstes Problem--> Woher bekomm ich den blauen Corteco her???

Tipps???

Cu Urmili

Geschrieben

Super

Vielen Dank für die schnellen Antworten

@CDI

Soso dann bist Du also der Übeltäter ,der die Bewertung im SIP-onlineshop über dieses Set geschrieben hat.

"Auf den Bildern im Shop ist nämlich der blaue abgebildet und mitgeliefert wurde der Braune".

--> Darum bin ich eigentlich stutzig geworden.

Werd jetzt aber doch mal bei uns hier in der Region Ausschau halten obs da die blauen nicht auch gibt.

Auf jeden Fall hat mir das jetzt schon um einiges weitergeholfen.

Gruß Urmili

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du an den blauen nicht rankommst, kannst du auch ohne Probleme den Metallsiri mit der braunen Vitonlippe nehmen, der is im Durchmesser minimal kleiner, hält aber sogar in meinem relativ ausgelutschten Sitz mit Nut (oder dem was davon übrig is) top. Kann man auch sicherheitshalber noch mit Loctite 648 einkleben. Nur, wie ja auch schon gesagt, würde ich von dem RMS und sonstigem Nachbauscheiss die Finger lassen.

Bearbeitet von vespaflow
Geschrieben (bearbeitet)

hier mal bilder von denen die ich grad mal so auf anhieb bei mir gefunden hab ... leider von gebrauchten ;-)

einmal der ROLF "31-62.1-5.8/4.3"

kulusiri_rolf.jpg

und einmal der braune viton ... "Corteco CFW B1SFDRW 31-62.1-5.8/4.3"

kulusiri_viton.jpg

nu hab ichs ins falsche topic gepostet :-D egal :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

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