Zum Inhalt springen

Rally 180 Motorneuaufbau


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe schon div. PX Motoren mit Original-Setup neu aufgebaut, was für mich auch kein Problem war weil alle Originalersatzteile leicht zu beschaffen waren.

Jetzt möchte ich für einen Bekannten eine Rally 180 Bj 70 komplett neu aufbauen.

Zylinder, Kolben und Kurbelwelle komplett geschrottet.

Das Problem: Woher bekomme ich einen Original Zylindersatz 180ccm und eine Original Kurbelwelle.

Oder ist es sinnvoller, weil einfacher zu beschaffen, einen 200er Satz und Kurbelwelle einer 200er zu verbauen? Ich habe gehört dann sind Umbauten an Gehäuse oder Zylinder notwendig. Wie genau muss ich mir das vorstellen, welche Kosten kommen zusätzlich auf mich zu?

Ich kann hier jeden Tipp gut gebrauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 er Welle passt, wenn Du die Phase auf der Wellenwange wegnimmst. 200er Satz passt, wenn Du den Fuß abdrehst (oder das Gehäuse aufspindelst). Einlaß passt so wie er ist nicht! Darfst Du auf 200er anpassen.

Und das ist genau der Punkt, warum ich meinen 180er Rally mit genau den Komponenten verbaut wieder rausgeschmissen habe. Hatte ein sehr angenehmes Drehmoment, wollte aber absolut nicht drehen. Bei 80 war Drehzahlende.

War wohl der zu kleine Einlaß. Trotz 24er Gaser... Am Block fräsen will ich aber nicht...

Wobei ich bei 180er Rallys schon alle möglichen Komponenten verbaut gehört habe.

Soll wohl mehr so Rudis Resterampe gewesen sein.

Also: Willst Du das Gehäuse bearbeiten und damit m. E. opfern, mach es. Ist aber aufwendig (s.o.)

Oder nimm einen PX :-D

Rybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information