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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So also:

Ich wollte heute meinen komplett orginalen(!) T5 Motor zum laufen bringen, den ich vor einem Jahr revisioniert habe.

Heute das erste Mal angeworfen, Probefahrt alles bestens!

Dann habe ich im Stand ein wenig Gas gegeben und festestellt, dass aus dem Auspuff Benzin, und das in rauhen Mengen, rausgeschläudert wird. :puke:

Der Liter der drinnen war war dann auch nach ein wenig Gasgeben und einer Fahrt ums Haus rum aufgebraucht, bzw hinten rausgeschläudert

Nach einen einmünütigen Lauf war eine regelrechte Pfütze am Boden :puke: .

Ich hab jetzt die Schwimmernadel ausgetauscht, ohne Erfolg.

Die Abgase sind auch leicht weislich was ja auf einen beim Einbau zerstörten Kulusiri schließen lässt

aber warum dann der hohe Verbrauch?

und der Motorlauf ist auch noch viel zu gleichmäßig für Falschluft :plemplem:

und das Getrieböl riecht auch in keinster Weise nach Sprit.

Was auch noch komisch ist: der Roller klingt nicht zu Fett und dreht auch sauber aus..

bin leicht Ratlos :-D

eigentlich wollte ich einen unkomplizierten Winterroller, nicht sowas :puke:

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

So spontan:

a) Schwimmer hängt oder hat Loch

b) neue Schwimmernadel auch am Sack *duck*

c) Sprit ist schon in der Sommerpause durchs Gehäuse in den Pott gelaufen

a) oder b) ... und reparier das Bremslicht! :grins:

Geschrieben

zu a

Schwimmer wurde auch getauscht

zu b

ich hatte nur eine alte Schwimmernadel zur verfügung *duck* ;-) welche jedoch noch tip top Aussah

zu c

der Benzinschlauch wurde erst vorgestern angeschlossen :-D

weiter Vorschläge :-D

Geschrieben

@ Werner

Ne gute von ner schlechten Schwimmernadel kannst Du manchmal nur mit der Uhrmacherlupe unterscheiden. Es sollte übrigens ein roter Gummikegel sein. Die schwarzen sind angebl. nicht gegen das Bleifrei-Benzin reisistent und härten aus.

Ich bleib auch bei Schwimmernadel bzw. dem Sitz des Gummikegels im SNV.

Geschrieben

Nö Werner, nur die Nadel hat einen Gummikegel - vorzugsweise rot.

Der Sitz des Kegels im SNV ist schon Messing. Da kann aber Dreck / abgelöstes Gummi ... sitzen. Dann hilft auch keine neue Nadel.

Geschrieben

"Ich weiss was du letzten Sommer getan hast" ;-):-D

Aber müsste bei einem defektem schwimmerventil die Karre nicht sehr zu fett laufen?? Und warum sollte das mit dem nichtverbrenntem Benzin im AUspuff zu tun haben???

eine Frage, was wäre wenn ein loch im Kolben wäre so als ob man den kolben falsch rumeingebaut hätte nur halt kleiner?? dann müsste es beim Vorverdichten ja auch da das Gemisch rausdrücken???? :-D:-D

Geschrieben

Ich fahre auch eine t5, und hatte dieses jahr so ein ähnliches problem.

als ich eines tages in der früh in die arbeit fahren wollte sprang meine t5 relativ schlecht an (8x kicken). als ich auf meiner hof einfahrt herausfuhr drehte ich mich um und habe bemerkt das jedes mal wenn ich gas gegeben habe ich einen ca. 5-10 cm dicken benzinstreifen auf die straße gezogen habe. wenn ich vom gas weg gegangen bin kam auch kein benzim mehr. das resultat waren 3 30m lange benzinstreifen auf der straße und ich bin mit dem auto gefahren. abends war alles wieder in ordung und ich bin nie draufgekommen was da genau los war.

Geschrieben (bearbeitet)

So ich gebe nun die Vergasertherorie auf!

Habe gerade festgestellt dass das Getreibeöl weniger wird :puke: :puke:

somit ist wohl klar:

Kulusiri wurde beim Kurbelwelleneinbau, vor nem Jahr, von klein Werner zerstört :puke: :puke:

Bearbeitet von Werner Amort
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so der Siri ist getauscht!

hab mir jetzt eine rote Nadel besorgt

(ich paranoiiker :-D )

nur hat die jetzt einen dreieckigen Querschnitt

nicht mehr Quadratisch

ist gleich lang wie die alte

und dichtet auch ab

kann ich die bedenkenlos einbauen?

Geschrieben

Wenn dicht,wär"s mir wursch. Ist ja auch mit drei Kanten geführt. Evtl. sogar leichtgängiger und kann nicht so leicht hängen bleiben.

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