Zum Inhalt springen

Zylikopp abschleifen lassen.


graffman

Empfohlene Beiträge

Hi allemal zusammen. Ich wollte mal gefragt haben, ob ihr einen shop kennt, der Zylinderköpfe abschleift, bzw. bereits abgeschlifenen verkauft. ich suche vorerst noch jmd,. für meinen 80iger zyli. ich mach jezz nämlich low-budget-tuning :P hat eigentlich schonmal einer einen 80iger zyli übelst überarbeitet?

desweiteren: hat einern nen plan, ob ich diese Hauptd. auch aufm dellorto fahrn kann? Da

achja und: sagt mir jetzt net: kauf dir doch direktn 200er odersowas. will mal schaunw as man aus soner mühle rausholen kann. wenns in arsch geht, dann kommt der grosse :P ^^

gruss graffman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll es bringen, ne Keihin-Düse in nen Dello zu schrauben?

Paßt nicht - geht nicht - teuer - eigentlich ein völlig abwegiger Gaydanke.

Um den Zylinderkopf abzuschleifen brauchst Du eigentlich nur ne glatte Platte (z.B. Küchen-Marmorplatte, dickes Flachglas o.ä.), verschiedene Körnungen Naß-Schleifpapier, etwas Spiritus und Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ihr seid echt flott. ok, hab die düsen storniert. ich dachte mir schon das da was net stimmt^^ :-D

ja genau, ich wollte den brennraum verkleinern. zwar komts da zu einer sehr starken thermischen belastung des ladens, aber no risk, no fun:P

meine sorge ist nur, wenn ich jetzt den kopf am fussboden rumreibe kanns doch sein, dass ich durch die rauhe schleifmaßnahme eine undichtheit <---- komisches wort erziele, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschieden Körnungen! Erst grob, damit was runtergeht, danach immer feiner, damit die Oberfläche glatt wird. Fang mal mit ca. 120er an und ende mit ca. 320er Körnung.

Edith meint, ganz zum Schluß Feinschliff mit Ventil-Schleifpaste!

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nixraffman, was willst Du eigentlich?! :plemplem:

80-er O-Tun in der Peinlich-Version mit russisch geplantem Z-Kopf? Vergebene Liebesmüh, in der Zeit, in der Du mit nicht vorhandenem Dremel den Zylinder verschandelst, kannst Du im Supermarkt beim Regale einräumen Geld für einen Männerzylinder verdienen -- das Wissen, das man sich beim O-Tun für gewöhnlich aneignen soll, kann man auch mit schlauem GSF-Fernstudium bekommen.

Was ist denn nun mit Deinem anderem Thema? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich genauso sehen... :-D

a) 80er Tuning ist absolut vergebliche Liebesmühe!

b) wenn du nicht mehr als 125er fahren darfst, ist sowieso alles illegal, also wenn schon Risko, dann ordentlich (das Ergebnis ist das gleiche, nur der Fun ungleich höher :-D )

c) Verdichtung - noch dazu scheinbar planlos - erhöhen ist völliger Unsinn, bringt gar nichts außer Ärger, Klemmer,...

Außerdem kann man sowas wirklich selber machen, wie schon ausgeführt.....

d)-z) erübrigen sich, denk ich mal.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? und wenn man keine Erfahrung hat, wirst Du nur Zeit auch Geld bei der Bearbeitung des 80-er Gekumpsch verschwenden. Die theoretische Erfahrung kannst Du Dir zu 75% mit diesem Forum aneignen, sogar ohne neue Themen zu eröffnen. Leider willst Du einfach nicht Zeit und Schmalz in das Studium relevanter Themen im GSF investieren sondern lieber aktionistisch Deinen Spieltrieb ausleben -- sorry, das musste ich schreiben ;-):-D -- was natürlich eine entsprechende Menge an solchen planlosen Themen hervorbringt, die den Grad der Planlosigkeit verdeutlichen.

Nix für ungut Junge, aber 's steht schon alles hier. Mach' das mal mit dem 166-er, so wie es gravedigger vorschlug, dann rappelt's auch ordentlich im Karton. Lieber einen weiteren Monat sparen, von mir aus zwei. Ist eh ungemütlich da draussen => Winterprojekt. Dann klappt's auch mit Stockach ?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal weiter oben zum thema 200er motor! :P

at sähkö. du musst wissen: mein alter hat da seine finger mit im spiel:" lern du erstmal deine karre kennen und rfikkel was dran rum bevor du mehr leistung machst." vielleicht hat er ja garnet so unrecht, doch wie jeder weiss, sind viele menschen von natur aus ungayduldig. also du meinst,. keinen 139iger und jut ist, sondern lieber direkt nen fetten 166oiger mit kurbelwelle etc? ehrlich gesagt ich hab ja angst die kurbelwelle einzubauen, da ich schon von vornherein weiss: danach ist alle schrott. also ich such muir m,al nen fetten job fürde winterferien und allerspäöötestens danach gehts los. also ihr stimmt alle für das 166iger setup? wie siehts denn eigentlich aus, wenn die polente mich schnappt? darf ich dann überhaupt noch irgendwannmal autofahrn?

mogen fahrsch mal nach holland, da war doch auch irgendwo son trollerladen. mal schaun wie teuer es da is :P ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal weiter oben zum thema 200er motor! :P

at sähkö. du musst wissen: mein alter hat da seine finger mit im spiel:" lern du erstmal deine karre kennen und rfikkel was dran rum bevor du mehr leistung machst."  vielleicht hat er ja garnet so unrecht, doch wie jeder weiss, sind viele menschen von natur aus ungayduldig. also du meinst,. keinen 139iger und jut ist, sondern lieber direkt nen fetten 166oiger mit kurbelwelle etc? ehrlich gesagt ich hab ja angst die kurbelwelle einzubauen, da ich schon von vornherein weiss: danach ist alle schrott. also ich such muir m,al nen fetten job fürde winterferien und allerspäöötestens danach gehts los. also ihr stimmt alle für das 166iger setup?  wie siehts denn eigentlich aus, wenn die polente mich schnappt? darf ich dann überhaupt noch irgendwannmal autofahrn?

mogen fahrsch mal nach holland, da war doch auch irgendwo son trollerladen. mal schaun wie teuer es da is :P ^^

<{POST_SNAPBACK}>

mir wird schlecht :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALDA! Such' doch mal, blättern! Kurven findest Du auch, aber von Motoren, die von Deinem Vorhaben teils weit entfernt sind. Was beim 139-er und beim 166-er leistungsmässig drin ist, ist unterschiedlich -- sehr sogar. Der Zylinder ist nur eine Komponente. Überlege Dir lieber, in welche kmh-/Drehzahl-/Leistungsregion Du willst, alltagstauglich und auf Nr. Sicher, oder ein Rollerleben als work in progress ohne Freundin, dafür aber mit 'ner Menge klapperndem Werkzeug in der Box. Im GSF findest Du mannigfaltige Versionen der 139-er und 166-er, das dient Dir als Orientierung und Einkaufsliste und nicht die Katalogseiten, in denen BOAHALDRFETTERAUSPUFFDREHTBISINDIESCHWARZENACHTUNDGAYTGUUUHUUUUUT und ähnlicher verbaler Pauschaldurchfall steht. Bei allem gilt: Einmal gescheit aufgebaut und investiert ist bereits die halbe Miete. Die Preise variieren kaum, bei erdnahen Shops wie z. B. beim guten Andi Worbel legst Du einmal Deine Haferflocken und eine Liste mit Teilen hin, dann handelt man zusammen einen guten Preis aus (und gibt dem Mann am späten Abend eine ordentlich Pizza aus). Dann kannst Du auch immer in der planlosen Not anrufen und direkt konkrete Hilfe bekommen, die massgeschneidert ist. Du sparst wirklich am falschen Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinem, offenbar wenig restriktivem 'Alten', kannst Du ja mal erklären, wie fruchtlos ein O-Tun beim 80-er ist und welches Potential sich in den bereits vorgeschlagenen Optionen verbirgt. Das setzt natürlich voraus, dass Du recherchierst. Wenn mir mein bis dato fiktiver Sohn so eine Leistungssteigerung vorschlagen würde, unreif und orientierungslos wie Hanse Meier nach der Weihnachtsfeier, dann würde ich ihm sein wasauchimmer solange konfiszieren, bis er genau weiss, wie er seinen feuchten Traum realisieren will. Die Hilfsmittel sind da, leichter wie heuer gayt's kaum. Man kann sich natürlich bei eGay auch das Deppen_Tuningmanual für teuer Fett ersteigern. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachher zeig ich ihm mal meinen thread. vielleicht habsch chance auf finanzilee unterstützung seinerseits :P

kann aber auch sein, dass er das wiedersehen mit dem frühstück feiern wird.

er wird argumentieren:" kannst bald autofahren, das lohnt doch garnet. für das doppelte bekommste schon nen auto"

womit er eigentlich auch garnicht so weit von der realität liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information