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Quartermile


Empfohlene Beiträge

Grob gesagt:

Eine sehr schnelle Smallframe besitzt der Arndt aus Hamburg mit einem Zirri.

Hat bei der diesjährigen Quartermile der Minusschrauber den "Best of all"gemacht... :-D

Konkrete Zeiten dazu findest Du bei den Minusschraubern;Homepage.

Allerdings gibts dann auch noch sonne SCAURIS-die sollen auch richtig schnell sein... :-D

Bearbeitet von rocket88
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net schlecht hey also im sip zusatz katalog steht was von 15 irgendwas für den scauri

also 14ner zeit respekt :-D mal sehen was meine mal so bringt (also so schnell wohl net aber fürn 3er bmw sollts reichen)

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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schon aber ein fremdzylinder zu verbauen, ist ziemlich viel arbeit und auch geld.

und wenn man danach von nem gut gemachten zirri versägt wird. ist doch sehr frustrierend.

sicher der zirri motor ist auch sehr viel aufwand. aber ein fremd. doch noch mehr?

was verbaute scauri für zylinder?? sst??

und wie findet ihr den fabrizi kit?

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in dem zirri-motor vom arndt steckt genauso viel arbeit und hirnschmalz wie in 'ner conversion. sowohl mr2000 als auch fremdzylinder sind nicht mehr als rohdiamanten... damit da wirklich leistung rauskommt braucht's schon einiges mehr als nur den zylinder.

schonmal mit der suche versucht?

r

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Moinsen,

...persönlich bin ich mit dem Zirri eine 16.6sek. gefahren.

Hier nochmal Vergleiche zu Autos um sich eine bessere Vorstellung der Zeiten zu machen. Als erste Referenz habe ich gerade über eine Corvette ZR1 von 1990 mit 367 PS gelesen. Die machte eine 14.4sek. Also ähnlich Arndt seiner Zeit :-D

Mit einem Porsche 3.0SC habe ich mal eine 15.5 gefahren und mit einem Golf I Turbo eine 13.7sek.

Es gibt kaum strassenzugelassene Autos, die deutlich unter 12 sek. fahren......

Beste Grüsse Dennis

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einen schnellen quartermile-racer zu bauen ist weniger eine sache der komponenten, sondern eher eine des wissens des erbauers. es gibt mr2000 mit 14ps, und es gibt mr2000 mit 27ps. es gibt malossis mit 11ps, und es gibt malossis mit 26ps.....

r

<{POST_SNAPBACK}>

Welche Malossis (Mehrzahl?) mit 26PS kennst Du?

Ich kenne nur einen der 25 hat...

Cheers

Chris

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Hi Vespafreund :-D

Also ich kenne Vier Malle die haben Zwischen 17bis 20 ps.

Und die werden nicht nur zum Rennen gefahren.

Die müssen jeden Tag ihren dienst tun.

Um jetzt aber wieder zum Thema zu kommen wenn Du dir,

Ein Racser bauen willst dann ist es günstiger einen Malle zu bearbeiten ,

Da sind die Kosten auch nicht so hoch und es wär auch ein guter einstieg. :-D

Ich war auch bei den Rennen und Du muss dir im klaren sein ,

Das sind alles Leute gewesen die schon jahre dabei sind und Die lieben ihre Roller

Über alles und scheuen weder kosten und mühn das beste aus ihren Roller zu hollen. ;-)

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Moinsen,

Hier nochmal Vergleiche zu Autos um sich eine bessere Vorstellung der Zeiten zu machen. Als erste  Referenz habe ich gerade über eine Corvette ZR1 von 1990 mit 367 PS gelesen. Die machte eine 14.4sek. Also ähnlich Arndt seiner Zeit  :-D

Mit einem Porsche 3.0SC habe ich mal eine 15.5 gefahren und mit einem Golf I Turbo eine 13.7sek.

Es gibt kaum strassenzugelassene Autos, die deutlich unter 12 sek. fahren......

Beste Grüsse Dennis

<{POST_SNAPBACK}>

der enzo ferrari und der slr machen die 400meter mit stehendem start in 11,6 oder sowas.

ist aber auch nicht sehr viel schneller und die haben beide über 600 pferdchen

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die besten zeiten meiner beiden scauris sind 14,4 und 14,08. das beste was ich darauf zuwege gebracht habe waren eine 14,8 und eine 14,4, gefahren in santa pod, mit gegenwind, leicht ansteigend, bei der schnelleren der beiden mit kupplungsproblemen (chronisch).

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so ein thema hatten wir doch vor kurzem... :-D

meines wissen war das ne 12er zeit..von ner lami in england..gerhard weis da glaub mehr??! :-D

Was mich interessieren würde:

nicht nur welche zeiten in den einzelnen klassen auf 402m top sind,sondern was für roller u. was für motor-ansaug-prinzip verwendet wurden!

meine bestzeit mit 210 DS-polini 16.99 ;-)

gruß

Tom

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    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
    • Problem behoben, Lose Kerze und Zylinderkopf, Plug n´Play zu Ernst genommen und beim gebrauchten Zylinder weder Kerze noch Zylinderdeckel nochmal nachgezogen. Hörte sich an wie Trecker. Jetzt mehr Leistung und gleich Bänderanriss im Daumen nach Sturz. Neues Jahr neues Glück
    • Komm mir hier einer nochmal mit der Klima-Bilanz    
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