Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

verzogenen rahmen richten


jochen0407

Empfohlene Beiträge

nachdem ich die silentblöcke :-D gewechselt hab, weil wir dachten der motor hängt deshalb schräg bzw versetzt im rahmen, vorhin die erkenntnis: doch verzogen :-D(

nach genauerem hinschauen scheint der rahmen von links "eine gekriegt zu haben":

crahmen.jpg

drahmen.jpg

erahmen.jpg

auch das seitenfach hat es dadurch wohl etwas zusammengedrückt:

brahmen.jpg

.....und an dieser stelle scheint es den rahmen irgendwie zusammengestaucht zu haben, oder?

arahmen.jpg

wie richtet man das am besten? ist noch was zu retten?

kann das ein karosseriefachmann richten?

ob ich das beim fahren überhaupt merke, ist die andere sache....

eher nicht, oder? :haeh:

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Falten hier

arahmen.jpg

sehen m. E. noch nach normalen Werksbügelfalten aus. Hier steht noch so'n (unfallfreies) Heck rum, das hat ähnliche Wellen.

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,die Falten sind orischinool... :-D

Ich habe das gleiche Problem an einer meiner V50-unfallfrei-aber das Heck steht im Verhältnis zur Front nach links,als wenn diese beiden Komponenten schief verschweisst sind...habe nun den Motor mittels gefeilter Langlöcher an die Spur angepasst...Phi x Auge-doll ist das nicht... :???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommt das Ding denn her? Italien-Import? Meine GT hat 'nen ähnlichen Verzug rechts hinten, da einige Privatimporteure die Transportform "stehend auf dem Heck" bevorzugen. So wie Schweinehälften am Haken ...

Stimmt die Spur denn? Lattenmessung / Fahrt auf nasser Strasse ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell kann man JEDEN rahmen bearbeiten/reparieren/ausrichten.

nur ne frage der kosten und ner profiwerkstatt.

bei nem v50/pv-rahmen jedoch nicht diskutabel, wenn der schaden am heck ist und die stauchung so aussieht. cross oder tschüss. steht in keinem verhältnis.

für 300- 400.-e findet man denke ich sofort einen neuen rahmen.

Bearbeitet von tv200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Spur stimmt und es nur ein Verzug der "oberen hinteren Rahmenschale" ist, kann man das sicher richten.

Ein PK-Heck hab ich mal mit Ratschengurten, stabilen Latten und Gummihammerschlägen zwischen zwei Wäschepfählen wieder strecken können. PK ist allerdings auch weicher als V50 / PV ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information