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Geschrieben

nachdem ich die silentblöcke :-D gewechselt hab, weil wir dachten der motor hängt deshalb schräg bzw versetzt im rahmen, vorhin die erkenntnis: doch verzogen :-D(

nach genauerem hinschauen scheint der rahmen von links "eine gekriegt zu haben":

crahmen.jpg

drahmen.jpg

erahmen.jpg

auch das seitenfach hat es dadurch wohl etwas zusammengedrückt:

brahmen.jpg

.....und an dieser stelle scheint es den rahmen irgendwie zusammengestaucht zu haben, oder?

arahmen.jpg

wie richtet man das am besten? ist noch was zu retten?

kann das ein karosseriefachmann richten?

ob ich das beim fahren überhaupt merke, ist die andere sache....

eher nicht, oder? :haeh:

danke schon mal

Geschrieben (bearbeitet)

Also die Falten hier

arahmen.jpg

sehen m. E. noch nach normalen Werksbügelfalten aus. Hier steht noch so'n (unfallfreies) Heck rum, das hat ähnliche Wellen.

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Ja,die Falten sind orischinool... :-D

Ich habe das gleiche Problem an einer meiner V50-unfallfrei-aber das Heck steht im Verhältnis zur Front nach links,als wenn diese beiden Komponenten schief verschweisst sind...habe nun den Motor mittels gefeilter Langlöcher an die Spur angepasst...Phi x Auge-doll ist das nicht... :???

Geschrieben

Wo kommt das Ding denn her? Italien-Import? Meine GT hat 'nen ähnlichen Verzug rechts hinten, da einige Privatimporteure die Transportform "stehend auf dem Heck" bevorzugen. So wie Schweinehälften am Haken ...

Stimmt die Spur denn? Lattenmessung / Fahrt auf nasser Strasse ...

Geschrieben (bearbeitet)

prinzipiell kann man JEDEN rahmen bearbeiten/reparieren/ausrichten.

nur ne frage der kosten und ner profiwerkstatt.

bei nem v50/pv-rahmen jedoch nicht diskutabel, wenn der schaden am heck ist und die stauchung so aussieht. cross oder tschüss. steht in keinem verhältnis.

für 300- 400.-e findet man denke ich sofort einen neuen rahmen.

Bearbeitet von tv200
Geschrieben

hm, ob sie ursprünglich mit nem italientransport nach d gekommen ist kann ich nicht sagen.

wegen der spur werd ich mal schauen. so wie es aussieht scheint diese aber zu stimmen.

der roller soll nächste woche zur vollabnahme, aber das wird schon hinhauen trotz des rahmens denke ich

Geschrieben

Wenn die Spur stimmt und es nur ein Verzug der "oberen hinteren Rahmenschale" ist, kann man das sicher richten.

Ein PK-Heck hab ich mal mit Ratschengurten, stabilen Latten und Gummihammerschlägen zwischen zwei Wäschepfählen wieder strecken können. PK ist allerdings auch weicher als V50 / PV ...

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