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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Leider hinfällig:

"Am Freitag, den 04. Februar 2005 findet im Café Olé in Verl bei Güterloh der Nighter des Harlekins S.C. statt."

Wie viele von euch auch schon bemerkt haben, finden an diesem Wochenende bereits viele andere Niter statt.

Daher wurde der Termin für den Harlekins-Niter verschoben.

Er findet jetzt am

Samstag, den 05. März

statt.

Beim Veranstaltungsort wird´s vermutlich bleiben, aber schaut euch diesen Winter auf vorher stattfindenden Nitern nach Flyern um!!! Diesen könnt ihr dann auch die Wegbeschreibung entnehmen.

Bearbeitet von lord
Geschrieben

*FREU*

endlich mal wieder eine veranstaltung der harlekins!!!!! :love: :-D AUAAUA... :-D;-):-D

aber gibts noch mehr infos? flyer? wegbeschreibung? etc?

Geschrieben
*FREU*

endlich mal wieder eine veranstaltung der harlekins!!!!! :love:

aber gibts noch mehr infos? flyer? wegbeschreibung? etc?

<{POST_SNAPBACK}>

Flyer und weitere Infos (Wegbeschreibung, Beginn, etc.) folgen in kürze!

Also haltet die Augen offen!!!

Geschrieben

MUUUUAAAAA... der nighter in der irrenanstalt!?!?! den hatt ich fast vergessen!!!! :-D da haben wir fast alle in den autos gepennt... und, wir leben noch! :-D;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Sauber, mal wieder in der Nachbarschaft feiern. Und bei den Harlekins war es immer lustig (und kalt, vor 3 oder 4 Jahren auf deren Niter in der Irrenanstallt habe ich  im Auto gepennt ;-)(   )

<{POST_SNAPBACK}>

Tja du wolltest dich ja nicht der "riesen Gefahr" aussetzen und von mir im warmen auto nach Hause geschippert werden.... :plemplem:

Selbst schuld! :-D

P.S:Nach Verl will ich aber nich fahren, also zumindest nicht zurück in der Nacht! :-D

Bearbeitet von Motorbiene
Geschrieben

:wasntme:

Geiel. Ich habe ja sehr den Run der Harlekins dieses Jahr vermisst, da kommt ein Nighter nich verkehrt, nech?

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    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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