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Geschrieben

Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, mir einen neuen Auspuff zu kaufen. Nach langer Überlegung, ob ich mein Gepäckfach raustrenne oder nicht und einigen Gesprächen mit der Bank, wollte ich mir nen Zirri kaufen. Auch wenn die jetzt ja richtig Geld kosten.

Die einzige Alternative, die allerdings auch teuer ist, wäre der Fabrizi Silent.

Nun hab ich mal bei SIP geschaut und bin auf Zirri Corsa und Zirri MR2000 (für nicht gedrehte Zylinder) getoßen.

Welchen soll ich nehmen?

Hab mir natürlich den Außpufftest auf Down-and-Forward angeschaut, nur da steht leider nur Zirri Silent Typ2 :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du keinen MR2000 Zylinder hast, passt nur der Silent und soviel ich weiß, ist der den PIS verkauft der Zirri Silent Typ2.

Edith sagt immer: "Eine korrekte Interpunktion verbessert die Verständlichkeit massivst!" :-D

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

@ broz666: Hast recht, manchmal reicht es ja schon, wenn man sich mal die Bilder besser anschaut :uargh:

Is klar, dass der MR2000 nur auf den MR2000 Zylinder passt.

Geschrieben

Hi Vespafreunde

Also ich habe nur gute erfahrungen mit den Corsa silent.

Top in den Drehzahlen und im Ganganschluss.

Und auf dem prüfstand mit malle136 27 Mikuni fast 20ps (19,9) :sabber:

Verarbeitung ist auch ok.

Geschrieben
Hi Vespafreunde

Also ich habe nur gute erfahrungen mit den Corsa silent.

Top in den Drehzahlen und im Ganganschluss.

Und auf dem prüfstand mit malle136 27 Mikuni fast 20ps (19,9) :sabber:

Verarbeitung ist auch ok.

<{POST_SNAPBACK}>

Leistungskurve?

Geschrieben (bearbeitet)

Im "Wer hat welche Leistung"-Topic gibt's die Leistungskurve dazu, leider nicht sehr aussagekräftig, da sie zu spät anfängt und zu früh aufhört.

@Gismo113: Bitte sag' zu deiner Leistungsangabe IMMER dazu, dass es Kupplungsleistung oder Motorleistung ist. Die Hinterradleistung liegt ca. 3-4PS darunter, also hast du ~16-17 Hinterrad-PS. Wenn's hier im Forum um Leistungsangaben geht, dann ist in 95% der Fälle die Hinterradleistung gemeint, wenn du das mit der Kupplungsleistung nicht dazusagst verwirrt das nur bzw. es wird völlig falsch aufgefasst.

War das nicht so, dass die, die beim SCK als "Pro" verkauft werden bei SIP als "Corsa" drinstehen und beide nichts mit den früheren Corsas zu tun haben? So hab ich's in Erinnerung, bin aber auch nicht wirklich der Zirri-Silent-Kundige, also würd ich warten bis jemand das bestätigt oder widerlegt. Müsste aber schon alles in den diversen alten Topics in denen es um den Zirri Silent und dessen Varianten geht drinstehen...

edit: Hier geht's zur Kurve von Gismo113!

Bearbeitet von karoo
Geschrieben (bearbeitet)

da es auf dem Markt nur den Corsa gibt und der SCK den wohl zu dem alten Preis schon lang nicht mehr hat ist das Angebot vom Rollershop (169?) im Vergleich zum Sip(210?) schon fast ein Schnäppchen.

@red24: so klar ist das mit dem MR2000 nun auch nicht. :)

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

Ich hab das Angebot vom Rollershop auch gerad reinbekommen und bin jetzt natürlich mit meinem Finger schon fast auf dem Bestellknopf. Man bekommt ja auch noch 10% Rabatt. Ich glaub ich nehm einen und fahr dann auch mal wieder aufn Prüfstand.

Bei dem ganzen Corsa und Pro steig ich langsam nicht mehr durch :haeh:

Oder kann mir jetzt jemand ganau sagen, ob der vom Rollershop der "GUTE" Zirri ist?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

also in dem Mailing das ich gerade bekommen habt steht folgendes:

PM40 EVO

Der PM Rennauspuff für Smallframes ist der absolute Wahnsinn! Bis zu einer Drehzahl von 7.500 U/min ist er absolut nicht zu stoppen - in Verbindung mit einem Tuningzylinder ab 130 ccm wärmstens zu empfehlen.

nur 299,- ?

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst du mir die mal weiterleiten? Bitte!

tbrosi(ät)gmx.de

Oder ist das nen Flyer und keine Email?

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

Danke!! :-D

Muss man wahrscheinlich entweder warten bis der Preis aktualisiert ist oder am besten einfach anrufen!

Geschrieben

etwas irritierend ist das schon. in dem newsletter steht halt ab 299, wenn man auf details klickt steht da dann im shop halt 329. heißt ab 299 vielleicht ohne halterung? ohne enddämpfer? strange.

Geschrieben

In meinem Newsletter steht der PM40Evo für 299 Euro, der PM20Evo für 325 Tacken. Wusste gar nicht, dass es da einen Unterschied gibt. Offenbar aber doch, nämlich was die Drehzahl angeht. Hab den Newsletter leider schon gelöscht, vielleicht kanns ja mal jemand posten und erklären.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab gerade mal angerufen und gefragt. Der meinte er muss das klären und ruft zurück. De mail ist also ganz sicher von heute?

@px200h:

PM40 > Smallframe

PM20 > PX

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

Ist wohl erst gerade aktualisiert worden. Kostet jetzt auch im Netz 299! Also Kaufen Marsch Marsch!

Geschrieben

PIS verlangt jetzt über 200 Ocken für nen Zirri silent!!!!!! :-D

Hab ja gedacht ich spinne :veryangry:

Liegt wohl daran, dass der Auspuff in letzter Zeit hoch gelobt wurde und jeder einen haben will.

Da passen die halt die Preise an, diese :-D .

Für das Geld bekomm ich ja schon fast nen VSP.

Geschrieben
Wie viel kostet die SF-Tröte denn sonst? Meine, mal 350 Euronen gehört zu haben? Und warum sind die plötzlich soo billig?

<{POST_SNAPBACK}>

ich denke mal weil die warscheinlich größere Stückzahlen einkaufen als andere..

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    • Das fände ich persönlich aber überhaupt nicht tragisch. Eher im Gegenteil. Dann hatte @JayGee ein Jahr Spaß damit und Freude dran und ist um eine Erfahrung reicher - und danach dann vielleicht wieder jemand anderes.   Und sofern ihn das Ding anfixt, dann ist doch auch super.   Im Schlimmsten Fall sind 10k weg, wenn er das Ding zu Klump fährt (und ihm hoffentlich nix passiert dabei). Aber vermutlich weniger, beim Wiederverkauf. Und Geld kann man auch für nen Urlaub ausgeben, also was soll's?   Ich hätte auch Bock auf ne scharfe Smallframe - habe aber aktuell überhaupt nicht die Kapazitäten das zu bauen und auch nicht die Bereitschaft 5 / 6 / 7k oder mehr auszugeben.
    • https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradklingel#Radlaufglocke   Demnach wurde sie 1960 verboten. Nur ein Münchner darf das Ding benutzen.
    • Mir fällt noch was auf...Du hast ja 50ccm und dann bei dem Motor auch eine Primär ohne Rückdämpfer verbaut. Dann kannst Du Dir das Verbauen des VMC Korbes sparen. Wenn Du auf 125ccm umrüstest würde ich das aber machen. Mit der rückdämpferlosen Primär passt der VMC Korb nicht. Und das eigentliche Problem der Federn, die sich in die Abdeckscheiben einarbeiten und die Primär zum Platzen bringen, hast Du hier nicht.   Klar gibts von der Ape 50 auch welche mit Rückdämpfern und 14/69, das würde ich aber nicht verbauen wollen.    Wenn Du noch das lange Getriebe der 50s verbaut hast, dann achte genau auf die Primär, die Du gekauft hast. Da gibt es die 14/69 und die 15/69. Ein mehr oder weniger originaler 50s Motor wird mit einer 15/69 wahrscheinlich schon Schwierigkeiten haben, die zu ziehen. Du brauchst also die Primär der HP4, die hat auch die 14/69, oder halt die der Ape 50.   Falls Du später schneller fahren willst, kann ich Dir nur empfehlen Dir einen 85ccm Zylinderkit zu kaufen und ein 16er Zahnrad für die 14/69 zu kaufen. Die sind unterschiedlich zwischen 14/69 und 15/69. Der Durchmesser der Zahnräder ist unterschiedlich. Mit 85DR, 16/15er von der PK50, langem 50s Getriebe und 16/69 läuft das super 
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