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XL2 Original ist schneller als XL1 leicht getunt


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Moin, moin!

Ich habe da mal ne frage... :-D

Habe mir jetzt ne Wintervespa, XL2, zugelegt zum im Winterdreck fahren. :-D

Bei der Xl 2 ist alles Original, sogar der Auspuff hat ein Rostloch und ist dicht.

Meine schöne XL1 hat ne 50er DR, 16.16er und nen Polini left.

Meine Frage nun: Wieso zieht die XL2 deutlich schneller an und beschleunigt besser als die XL1? Höchstgeschwindigkeit ist bei der XL1 höher! :haeh:

Ist in der xl2 ne andere Übersetzung drin, oder weshalb ist das so? ist meine xl1 falsch eingestellt? da läuft eigentlich alles wunderbar soweit. Braune kerze, springt sofort an, keine aussetzer etc...

Grüße aus Norderstedt und danke für eure Hinweise!

Lars

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Hehe... :-D

Das habe ich mir auch schon gedacht,...deswegen fahre ich sie ja auch nur in der dunklen Jahreszeit und werde sie am Wochenende mal mit ein paar Dosen Mattschwarz überraschen! :grins:

Aber hauptsache Vespa und hautsache günstig und zuverlässig durchn Winter kommen!

Weiß denn niemand mal was genaues? Das würde mich nämlich mal echt interessieren!

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meine pk50xl2 KAT (.at)...damals 1993-neu....

....hats auf ca 55kmh gebracht (alles original nur grössere düse glaub ich) und dann mit linker polinischnecke auf 60km/h maximum.

=> damit einen vergleich hast.

kupplung, schaltung und bremsen waren bei xl2 wirklich top ! des muss man neidlos zugeben !

mfg

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Hatte mit 16 auch ne XL2, zusammen mit drei freunden, Sie liefen alle nach Vespa Tacho genau 60. Hab dann übern winter ne 130 Polini Doppelansauger verbaut und die Überstromer und einlaß angepaßt. Nach 2 Jahren mußte Sie dann einer P 200 E weichen. Vor dem Verkauf hab ich dann die alten Teile wieder verbaut, Überströmer im OriginalZylinder ganz leicht vergrößert und den Orig. Auspuff ausgebrannt (da zu), brannte so zwei Stunden. Und das Teil lief 70 nach Vespa Tacho.

Eigentlich das ideale legale Tunningobjekt. :-D

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    • @ Rita: Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich vor  1000km den Lufti sammt Gehäuse usw. entfernt habe.   @ DocMed: Meinst du ich sollte alle Düsen rausschrauben und überprüfen, säubern usw?   VG Boris
    • wenn du ne frühe Lusso hast, bei der der Schlüssel nur bei "Lock" rausgeht.... kann ich Dir ne Schloßaufnahme und nen 3er Set gleichschließende Zylinder zuschicken   Rita
    • .. ich mit heute alle Fahrzeuge im Fuhrpark fahrbereit gebracht habe und dieses Wochenende gemeinsam mit der Familie gut 200kg Äpfel eingelagert habe.
    • Leider bewegt sich immer noch nichts, auch der Auslassstutzen nicht. Mit Wärme hab ich mangels Heißluftpistole noch nicht probiert. Könnte ich auch probieren den Krümmer samt Auslassstutzen herauszuschrauben. Wenn der Krümer nicht lößt, vielleicht der Stutzen. Mit Glück könnte ich beides zusammen herausdrehen. Aber wie gesagt, es bewegt sich garnichts. Vielleicht bringt es was, mit dem Auspuff ohne der Federhalterung am Auslassstutzen zu fahren. Vielleicht rappelt er sich dann auf dauer lose. Werde es auch weiter mit Rostlöser und WD40 versuchen. Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!  
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